Nun startete bei mir eine Aufnahme in Premiere und gleich danach konnte ich weder die Archiv Taste betätigen, noch in einen anderen Kanal umschalten.Zwei Kanäle gleichzeitig aufnehmen + 3.Kanal gucken
Woran kann das liegen?
Sind die TAP`s die ich mittlerweile installiert habe zu viel, oder behindern die sich gegenseitig, oder war es ein Zufall? Ich konnte wie gesagt nur noch den Topf auschalten um die Aufnahme zu beenden.
Hier mal kurz die bei mir im Autostart stehenden Taps:
SFastCopY v.1.0 beta 5
PIPSwitch
ImproBox V2.0
Automove V1.8 beta 3 01:16:22 Debug
Automove-Config V1.8 beta 3
Automove V1.8 beta 3
QuickTimer V1.00b5
Jag`s EPG v3.0 pre-Beta 3
Jukebox v0.9.5c
Eigentlich möchte ich keinen TAP missen. Ohne Improbox - ne Danke. QuickTimer um überhaupt zu sehen was alles getimed wurde und um was verändern zu können. SFastCopy habe ich zwar noch nciht ausprobiert, aber ich erhoffe mir halt das automatische kopieren von verschlüsselten Aufnahmen in der Nacht. Automove - damit ich nicht jede Serie usw. per Hand verschieben muss. JAg`s EPG - weil halt übersichtlicher ist. Die Jukebox, weil man so komfortabel Musik hören kann. Und last but not least, PIPSwitch als Spielerei für Bild in Bild.
Wenn jemand noch andere TAPs kennt die die von mir gewünschten Aufgaben besser erledigen, dann nenne er sie mir bitte.
Dann mal ne Frage zur Vor- und Nachlaufzeit. Ich nutze den Topf nur für Premiere. Hat man bei Premiere überhaupt Probleme mit Sendungen die nicht zu den angegebenen Zeiten anfangen oder aufhören?
Ich habe nämlich wegen einiger Probleme die Vor- und NAchlaufzeit auf 0 gesetzt. Es ist so, dass ich z.B. nicht weiss, welche Zeit der Topf nimmt, wenn ich Imprbox und QucikTimer benutze. Bei beiden Taps kann man Vor- und NAchlaufzeit einstellen.
Das eigentliche Problem, weswegen ich im Moment alles auf 0 gestellt habe ist, dass ich zwei Sendungen aufnehmen wollte die direkt nacheinander liefen und ein Tuner war schon durch eine andere Aufnahme belegt.
Bei dem Versuch hatte ich die Vorlaufzeit Standartmäßig auf 5 und die NAchlaufzeit auf 15 Minuten.
Wenn ich bei der Improbox einstelle, dass die Timer nicht automatisch zusammengefügt werden, dann bekomme ich nur eine Fehlermeldung und kann die zweite Sendung nicht aufnehmen.
Wenn ich auf Standart einstelle, dann wird die Aufnahme angenommen und ich habe im Archiv nur den Namen der zweiten Sendung, was ich nicht will.
Wenn ich auf cut einstelle, dann habe ich zwar 2 Einträge, aber es werden jeweils die Vor- und NAchlaufzeiten abgeschnitten, so dass bei beiden Filmen genau die Vor- und Nachlaufzeit fehlt.
Ich kenne das nur von meinem PrimeTimer, dass der automatisch erkennt, wenn ich eine nachfolgende Sendung programmiere. Wenn ich da normalerweise je 5 Minuten Vor- und NAchlaufzeit eingestellt habe, dann wird bei so einer aufeinander folgenden Aufnahme, beim 1. Film automatisch die Nachlaufzeit auf 0 gesetzt und beim filgenden Film die Vorlaufzeit auf 0. Wie bekomme ich das beim Topf hin?
Nun nochwas was mir gerade eingefallen ist - gleich hier, damit ich nicht zig threads aufmache:
Ich erinnere mich dunkel, dass ich bei der Testversion von Improbox im Einstellungsmenü immer eine Erklärung bei den einzelnen Punkten zu stehen hatte. Nun steht nach der Aktivierung nichts mehr da. Täusche ich mich da und kann man diese Erklärungen irgendwie wieder aktivieren?
Konkret geht es erst mal um die Frage bei Einstellung 41. "Methode beim manuellen setzen von Timern" (Gilt die nicht beim einstellen über den Guide?) Was bedeuten die einzelnen Optioen: R+ usw.?
Nun aber wirklich die allerletze Frage - für heute: Wiso habe ich eigentlich im Improbox Menü nur noch 61 mögliche Einstellungen? Ich erinnere mich wieder dunkel, dass es vorher über 70 waren. Ich habe wie gesagt die Premium Improbox für 15 bezahlt.
Äh, doch noch was: HAtte heute eine Aufnahme, die richtig funktionierte. Beim drücken der I Taste im Archiv kam zwar der richtige Titel, aber eine völlig falsche Beschreibung. Passiert sowas öfters, oder habe ich da selber was falsch gemacht? Wäre schade, da man ja bei vielen Aufnahmen immer mal kurz lesen möchte um was es ging. Da ich gerade bei dieser Aufnahme bin - ich hatte die per Hand umkopiert, da sie verschlüsselt aufgenommen wurde und weil ich sie auf den PC überspielen möchte. Das $ war vor dem umkopieren gelb udn nach dem umkopieren gelb/grün. Müsste es dann nicht nur noch grün sein?
moorii