Hallo
nach einem USB-Kurzschluss mit meinem Notebook hat es die USB-Schnittstelle des Topfes zerbröselt.
Kennt ihr eine Möglichkeit der Reparatur? Oder muss da einneues Board rein? Lohnt sich das von den Kosten her?
Gibt es die Möglichkeit des Datenaustausches über die serielle Schnittstelle?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Thomas
USB zerbröselt
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/06
USB zerbröselt
5200 PVRc, FW 12/06, Samsung HD400LD, Alphacrypt 3.16, Alphacrypt Light 1.16, UM IO2, Premiere 5er Kombi
TAPs: PowerRestore, QT, WSSKiller, ImproBox, Filer, RecCopy, JAGs
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
AW: USB zerbröselt
Ohne den Topf zu öffnen und nach zu sehen was der Kurzschluss alles mit genommen hat wird die keiner genau sagen können was ausgetasucht werden muss.
Über RS232 geht das einspielen einer Firmeware. Auf die Festplatte zugreifen kann man über diese nicht.
Über RS232 geht das einspielen einer Firmeware. Auf die Festplatte zugreifen kann man über diese nicht.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/06
Hallo Clubberer,
ich hatte den Topf auf und konnte lediglich am USB-Port leichte Spuren des Kurzschlusses sehen. Der Topf funktioniert ja auch einwandfrei, nur dass er über den USB nicht mehr vom Computer erkannt wird. Von daher meine Frage, was kostet ein Mainborad und kann ich das überhaupt irgendwo beziehen??
Gruß
Thomas
ich hatte den Topf auf und konnte lediglich am USB-Port leichte Spuren des Kurzschlusses sehen. Der Topf funktioniert ja auch einwandfrei, nur dass er über den USB nicht mehr vom Computer erkannt wird. Von daher meine Frage, was kostet ein Mainborad und kann ich das überhaupt irgendwo beziehen??
Gruß
Thomas
5200 PVRc, FW 12/06, Samsung HD400LD, Alphacrypt 3.16, Alphacrypt Light 1.16, UM IO2, Premiere 5er Kombi
Hallo analogthomas
Ich hab vor ca 1 Jahr das selbe Prob. War damals Blitzschlag, und der PC hat dann den USB Port am Topf verschmogelt. Hatte den Topf dann hier in einer Fachwerkstadt, die mir das Ding aufgrund fehlender Unterlagen nicht reparieren konnten.(lol tatsache).
Najo ich hab mir nun die Platte extern gemacht(Sata), und so komm ich nun ganz gut an die FP ran.
Ich hab vor ca 1 Jahr das selbe Prob. War damals Blitzschlag, und der PC hat dann den USB Port am Topf verschmogelt. Hatte den Topf dann hier in einer Fachwerkstadt, die mir das Ding aufgrund fehlender Unterlagen nicht reparieren konnten.(lol tatsache).
Najo ich hab mir nun die Platte extern gemacht(Sata), und so komm ich nun ganz gut an die FP ran.