Seite 1 von 2

QAM256 Problem-Hotline

Verfasst: Mo 31. Mär 2008, 16:53
von FrankP
Hallo,

nach Umstellung der Kanalbelegung bei KDG bin nun auch ich von dem QAM256 Problem betroffen. Bei der Hotline erreiche ich aber niemanden. In den Tagen nach Ostern ging nur ein Anrufbeantworter dran, jetzt nicht mal mehr dieser. Meiner Bitte auf Rückruf wurde bisher auch nicht nachgekommen.

Wie habt ihr's geschafft, eure Köpfe QAM256-fest zu machen?

Viele Früße,
Frank

AW: QAM256 Problem-Hotline

Verfasst: Mo 31. Mär 2008, 16:57
von Gitarrenschlumpf

AW: QAM256 Problem-Hotline

Verfasst: Mo 31. Mär 2008, 17:00
von berlin69er
[quote=""Gitarrenschlumpf""]0900-1759758[/quote]

Die Nummer ist nicht von Topfield!!! Und das hat mit dem Problem nicht's zu tun!!! Die QAM-Problem-Geräte werden direkt zu Topfield geschickt & dort repariert! Schreib mal Gerti ne PM!

AW: QAM256 Problem-Hotline

Verfasst: Mo 31. Mär 2008, 17:01
von Gitarrenschlumpf
Das ist Quatsch! Topfield repariert nicht selber. Das macht die Fa. SVS.

AW: QAM256 Problem-Hotline

Verfasst: Mo 31. Mär 2008, 17:03
von Maliboy
Welche Nummer ist das denn?

Also, wenn unter 0221-50065722 sich keiner mehr meldet (auch kein AB) würde ich die normale Service Hotline (01805 - 867343) anrufen (ist IMHO sowieso der gleiche Laden, der auch die Reparatur vornimmt).

AW: QAM256 Problem-Hotline

Verfasst: Mo 31. Mär 2008, 17:04
von Maliboy
[quote=""Gitarrenschlumpf""]Das ist Quatsch! Topfield repariert nicht selber. Das macht die Fa. SVS.[/quote]

Falsch.
Das QAM256 Problem wurde nie durch SVS gefixt, sondern durch eine Firma in Aachen (habe jetzt gerade den Namen nicht zur Hand). Die gleiche Firma übernimmt IMHO den Support unter 01805 - 867343.

AW: QAM256 Problem-Hotline

Verfasst: Mo 31. Mär 2008, 17:04
von berlin69er
[quote=""Gitarrenschlumpf""]Das ist Quatsch! Topfield repariert nicht selber. Das macht die Fa. SVS.[/quote]

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du solltest dich besser informieren! Das QAM256 Problem wird von Topfield selbst gehändelt! Wo die die Reparatur letztendlich ausführen, weiß ich nicht, aber FrankP sollte in keinem Fall diese 0900-Abzockernummer wählen...! Die ist eben nicht von Topfield & bringt ihm hier garnichts...!!!

AW: QAM256 Problem-Hotline

Verfasst: Mo 31. Mär 2008, 17:08
von Gerti
Hi!

Die Rufnummer zum QAM-Problem auf der Webseite ist derzeit nur Dienstags, Mittwochs und Freitags erreichbar.

Gruß,
Gerti

AW: QAM256 Problem-Hotline

Verfasst: Mo 31. Mär 2008, 17:09
von berlin69er
Danke Gerti!!! :hello:

AW: QAM256 Problem-Hotline

Verfasst: Mo 31. Mär 2008, 17:10
von FrankP
[quote=""Gerti""]Hi!

Die Rufnummer zum QAM-Problem auf der Webseite ist derzeit nur Dienstags, Mittwochs und Freitags erreichbar.

Gruß,
Gerti[/quote]
Danke Gerti - dann gedulde ich mich mal bis morgen.

Viele Grüße,
Frank

AW: QAM256 Problem-Hotline

Verfasst: Mo 31. Mär 2008, 17:48
von Gitarrenschlumpf
@Maliboy und berlin69er: SVS hat sehrwohl schon das QAM256-Problem gefixt! Die 0900 ist die Technikhotline der Firma SVS, wo Leute sitzen, die schon etliche Jahre für SVS eine Service-Werkstatt für u.a. Topfieldprodukte betreiben und dementsprechend nen Plan haben.

AW: QAM256 Problem-Hotline

Verfasst: Mo 31. Mär 2008, 18:04
von berlin69er
[quote=""Gitarrenschlumpf""]@Maliboy und berlin69er: SVS hat sehrwohl schon das QAM256-Problem gefixt! Die 0900 ist die Technikhotline der Firma SVS, wo Leute sitzen, die schon etliche Jahre für SVS eine Service-Werkstatt für u.a. Topfieldprodukte betreiben und dementsprechend nen Plan haben.[/quote]

Trotzdem ist das nur eine Nummer zum "Geld verdienen"! Warum bitte sollte da jemand anrufen & unnötig mehr bezahlen! Solche Nummern halte ich einfach für unseriös, für einen Kundenorientierten Händler! Ich denke, dass das Problem, in diesem Fall auch garnicht per Telefon gelöst werden kann & nur, um eine Reparatur anzumelden, ist die Nummer reine Abzocke! Wenn du die Nummer hier angibst, solltest du auch bitte gleich dazu schreiben von wem die ist & vor allem, was ein Anruf da kostet! Ich hab' auch das Gefühl, dass du da nicht ganz "unvoreingenommen" bist...!

AW: QAM256 Problem-Hotline

Verfasst: Di 1. Apr 2008, 08:59
von Bass
Guten Morgen!

Nochmal ein Beitrag zur Klarstellung!

*Die Umrüstung der TF5200 hat Topfield selbst organisiert über ein, ich nenne es mal "Subunternehmen" (nicht SVS) !

*Das SVS-Servicecenter ist gut in der Lage diese Arbeiten vorzunehmen und tut das auch für Geräte die durch SVS vertrieben wurden!


*Werbung für eine 0900er Nr. finde ich hier auch deplatziert! Es ist aber nunmal eine technische Beratung für den Endkunden, wenn dessen eigentlich zuständiger "Fachhändler" nicht mehr weiter weiss (und das gibt es öfter als der Name Fachhändler vermuten lässt)!!!!!
Dieser Service ist dann eben ein wenig teurer als ein normales Gespräch................

*Für die Kunden von SVS (also den Fachhändler) gibt es eine ganz normale Hotline, denn der Fachhändler bekommt natürlich beim Abkauf eine ganz normale Beratung, so wie sie der Endkunde von seinem Fachhändler bekommen sollte!

Ich hoffe dies hier nochmal deutlich dargestellt zu haben!

Mfg Bass

AW: QAM256 Problem-Hotline

Verfasst: Mi 2. Apr 2008, 11:01
von pil
also ich hatte meinem Topf an:

Topfield Service Center
c/o aixTeMa GmbH in Aachen
geschickt

letzten Mittwoch abgesendet bis heut noch nicht zurück wie lange dauert sowas?

reiner

AW: QAM256 Problem-Hotline

Verfasst: Mi 2. Apr 2008, 14:42
von Maliboy
Früher (als aixTeMa GmbH das übernommen hat) ging das Ratz Fatz (Samstag weg, Dienstag war er wieder da). Hängt natürlich auch ein wenig von der Post ab. Zurück kam es übrigens mit GLS (hoffentlich hast Du keinen Faulen Fahrer erwischt).

AW: QAM256 Problem-Hotline

Verfasst: Mo 7. Apr 2008, 11:27
von FrankP
Hallo,

heute geht mein Topf ans Service Center nach Aachen. Somit ist heute Tag 0 der topflosen Zeitrechnung.

Viele Grüße,
Frank

AW: QAM256 Problem-Hotline

Verfasst: Mo 7. Apr 2008, 12:28
von pil
heute bekomm ich den Topf zurück
und musste erschreckt feststellen das die Fernbedienung fehlt :cry:
natürlich hab ich gleich angerufen aber die haben mir gesagt das sie keine zuviel zu liegen haben :motz: :motz: :motz:

Was denn nun??
was mache ich ohne fernbedienung???

reiner

AW: QAM256 Problem-Hotline

Verfasst: Mo 7. Apr 2008, 17:45
von Nitro Rider
@Pil

Warum hast du denn die Fernbedienung mit geschickt?!!!!

AW: QAM256 Problem-Hotline

Verfasst: Mo 7. Apr 2008, 18:32
von pil
[quote=""Nitro Rider""]@Pil

Warum hast du denn die Fernbedienung mit geschickt?!!!![/quote]

hatte vorher extra telefonisch nachgefragt ob die mitmuss, was mir mit auf jeden fall bejaht wurde
wenn die sie verloren haben müssen die sie auch ersetzen, oder?

reiner

AW: QAM256 Problem-Hotline

Verfasst: Mo 7. Apr 2008, 19:49
von FrankP
[quote=""Nitro Rider""]@Pil

Warum hast du denn die Fernbedienung mit geschickt?!!!![/quote]

Genau - ich habe nur den "nackten" Topf eingeschickt - ohne FB, ohne HD, aber mit VFD-Display :D :. Hoffentlich kommt er auch so zurück.

Viele Grüße,
Frank