SFastCopy

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
moorii
Topfazubi
Topfazubi

SFastCopy

Beitrag von moorii » Mi 15. Mär 2006, 20:20

Kennt sich einer mit dem Programm aus und kann mir genau erklären ob und wie es funktioniert?

Einen automatischen Start, der auf 4 Uhr eingestellt ist habe ich noch nicht geschafft. Muss man dazu den Topf auf EIN, oder Standby haben?

Was mich auch wundert sind die Anzeigen der Zeiten bei 4x od. 6x. Ich bekomme oben eingeblendet Zeiten die bei Play der original Datei eine völlig andere Zeit anzeigt, als bei der Kopie. Es sieht so aus, als ob z.B. bei 6x die Spielzeit 6x so lang angegeben wird. Dadurch kommt es auch zu Konflikten mit nachfolgenden Sendungen.
Dann scheint das überhaupt nicht zu funktionieren, dass man wirklich 6x so schnell überspielen kann. Wenn ich das richtig verstehe, dann müsste ich doch z.B eine Serie die 60min lang ist in 10min überspielen können - oder? Bei mir dauert das aber wesentlich länger.

moorii :D
Hardware: TOPFIELD 5200PVRc mit 300 GB HDD; AlphaCrypt Light
TAPs: ImproBox V2.0, QuickTimer V1.00b5, Jag`s EPG, SFastCopY v.1.0 beta 5, Automove V1.8 beta 3, Jukebox v0.9.5c, PIPSwitch
PC-Software für den Topf: TopSet 2.0, Altair
Abos: Premiere Film + SciFi

dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle

Bedienung sFastcopy

Beitrag von dirki001 » Do 16. Mär 2006, 14:19

Hallo,

ich hätte gerne auch mal erklärt wohin dieses Tap installiert wird und wie man es einstellt!

Danke!

Gruß

Dirk

dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle

Bedienungsanleitung sFastcopy

Beitrag von dirki001 » Do 16. Mär 2006, 14:31

@ moorii

Habe folgende übersetzte Anleitung gefunden:

SFastCopy ist ein Topfiled TAP mit dem Zeitgesteuerte Aufnahmen in 2,4, oder 6 facher kopier Geschwindigkeit
von verschlüsselten Aufnahmen, aus dem "DataFile" Ordner erstllt werden können.

Folgende Einstellungen können durch Änderungen folgender Parameter in der INI-Datei vorgenommen werden:

ManualKey : hiermit wird die Tast festgelegt die zum manuellem Start von SFastCopy genutzt werden kann
(voreingestellt ist: RKEY_Uhf).

Anmerkung von Ricki: Dies ist die Stummtaste oben rechts auf der Fernbedienung. Habe ich so gelassen.

Disable : Funktion ist ausgeschaltet (0= inaktiviert, 1= aktiviert).

Anmerkung von Ricki: ist unklar was dies bewirkt. Bei mir auf 0 eingestellt.

Channel : Der Kanal/Sender auf dem während des Kopierens umgeschaltet wird (voreinstellung=1, benutze hier ein nicht verschlüsselten Kanal/Sender also ein FTA Sender)

Anmerkung von Ricki: hier ist von Autor allerdings Kanal 2 eingestellt, ist aber egal solang
es ein FTA ist. Bei mir ist 1 eingestellt (ARD)

Starttime : Startzeit von SFastCopy, also wann soll das Programm selbständig starten (Voreinstellung= 04:00)

Anmerkung von Ricki: Ich konnte diese Funktion nicht zum nutzen. Es gibt wohl noch Probleme mit dem
AutoTimer seit der Firmware Version vom Juni 2005

DeleteFile : Lösche Datei(Aufnahme) nachdem SFastCopy die Kopie angelegt hat.(0= inaktiviert, 1= aktiviert)
(voreinstellung=0)
Anmerkung von Ricki: habe ich auf 1

MaxSpeed : Maximale Überspiel Geschwindigkeit (Wählbar sind 2,4, oder 6 fache Geschwindigkeit)
Manche CAMs können 2,4, oder 6 fache Geschwindigkeit bewältigen.

Anmerkung von Ricki: habe ich auf 6 stehen

SpeedUpBeforeRec : hiermit wird bestimmt ob die Überspielgeschwindigkeit vor dem Start des Kopiervorgangs auf die
Höchstgeschwindigkeit gebracht wird oder ob die Überspielung sofort beginnt und die Geschwindigkeit
allmählich erhöht wird.(0= Überspielen bevor Geschwindigkeit erhöht wird, 1= zuerst Geschwindigkeit erhöhen)
(voreinstellung=0)

Anmerkung von Ricki: Hier solltet ihr die Geschwindigkeit zuerst erhöhen damit vermeidet man Überspielprobleme. Steht bei mir auf 1
Das Tempo sollte dem entsprechen womit ihr jetzt auch ohne Probleme kopiert. Bei mir geht 6 fach gut

CopyDir : Hiermit wird ein Ordner bestimmt wo die Kopie hingeschrieben werden soll.

Anmerkung von Ricki: Kann hier leider keine Sinnvolle Übersetzung machen, da diese Funktion nicht geht.
Hat was mit Automove zu tun und dies läuft mit der jetzigen Firmware wohl nicht.

Nachdem das TAP (SfastCopy.tap) und die vorbereitete INI (sfastcopy.ini) Datei in den Ordner Auto Start kopiert habt,
ruft das TAP mit der Exit Taste der Fernbedienung auf. (evtl. Topf vorher neu starten).
In dem Menu müsst ihr die Option "Activate SFastCopy" anwählen und mit OK bestätigen,
anschließend das Menu wieder mit Exit aufrufen und "Install FastCopy Timer" anwählen und mit OK bestätigen. Danach den Topf wieder neu starten. Jetzt die "Mute" Taste drücken und beten
Die Menu Option "Remove SFastCopy Timer" entfernt den SFastCopy Timer. Die Menu Option "Deactivate SFastCopy"
deaktiviert das TAP, und die Menu Option "Remove SFastCopy" löscht das TAP.

Die Funktion Timerlist und Bookmark sind erst ab Version 1.1 implementiert.

Gruß

Dirk

moorii
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von moorii » Do 16. Mär 2006, 18:11

Danke erstmal für die Mühe!

Was leider noch nicht geklärt ist, warum es bei 6x so lange dauert, dass es unmöglich 6-fache Geschwindigkeit sein kann.

moorii :D
Hardware: TOPFIELD 5200PVRc mit 300 GB HDD; AlphaCrypt Light
TAPs: ImproBox V2.0, QuickTimer V1.00b5, Jag`s EPG, SFastCopY v.1.0 beta 5, Automove V1.8 beta 3, Jukebox v0.9.5c, PIPSwitch
PC-Software für den Topf: TopSet 2.0, Altair
Abos: Premiere Film + SciFi

serkman
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 5000PVR-A
Receiverfirmware: 5.13.40P (03.01.07)

Beitrag von serkman » Do 16. Mär 2006, 18:37

Was leider noch nicht geklärt ist, warum es bei 6x so lange dauert, dass es unmöglich 6-fache Geschwindigkeit sein kann.
6fach wird zwar angezeigt, ist aber meistens die 4,5fache Geschwindigkeit (wenn ich mich nicht irre).

gruß,

serkman

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 17. Mär 2006, 15:03

OT: Eine bitte von mir an alle (jetzt ist es leider schon zu Spät es zu ändern).

Bei SFastCopy handelt es sich um ein TAP, welches für alle TOPFIELDs geschrieben ist. Aus diesem Grund bitte solche Anfragen zur Bedienung etc. in Zukunft im TAP Bereich dieses Forums posten.

Da finden sich dann garantiert auch mehr Experten, als hier im Kabelbereich. Hier sollten wirklich nur Probleme rund um den Kabel Topf bzw. Dinge rund um den Kabelanschluß besprochen werden. Oder auch wenn TAPS explizit auf dem Kabel Topf nicht laufen, kann (muss es aber nicht) es hier gepostet werden. Bei TAPs ist die erste Anlaufstelle aber immer der TAP Bereich.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“