Absolut Entäuscht

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
kyra
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Mär 2006, 07:11

Absolut Entäuscht

#1

Beitrag von kyra » Do 16. Mär 2006, 07:01

Hallo,

Ich finde es wirklich schon eine Frechheit mit was mann sich alles mit dem Topf zufrieden geben muss.Kanalsuche ist unter aller Sau habe jetzt schon zig mal durchlaufen lassen findet max.12 TV Sender über automatischen Suchlauf,nur Manuel findet man alle Sender Knackgeräusche der Festplatte bei einem Neuen 500 Euro Teuren Gerät,als Rat bekommt mann die Empfehlung eine Leisere Festplatte zu kaufen.hallo das Gerät ist Neu.Das Sirren der Festplatte ist teilweise so Laut,das man das Gefühl hatt es fährt ein Zug vorbei.Und Für all das bekommt man Ratschläge wie man selbst die Sache in den Griff bekommt.Liest den keiner der Verantwortlichen in diesem Forum.Bin wirklich sehr enttäuscht.Nachdem ich bei meinem Nachbarn jetzt seinen Neuen Technisat eingestellt(Sendersuchlauf war nach ca.5 Minuten erledigt)habe kann ich nur sagen das ist wirklich ein tolles leicht verständliches Gerät.Mein nächster kabelreceiver wird ein Technisat sein,den der Topfield ist von der Bedienung her im Vergleich zum Technisat,ja man muss es so sagen wirklich der letzte Schrott.

Gruss
Kyra

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Gerti » Do 16. Mär 2006, 07:40

Hi!

Der Sendersuchlauf ist fehlerhaft, ist bekannt und wird hoffentlich bald behoben...
Die Lautstärke der Festplatte ist aber davon abhängig, wo Du gekauft hast...
Die Händler bauen die Festplatten selbst ein und wenn man Dir eine laute eingebaut hat, dann liegt das daran und nicht am Topfield.
Verkaufe den Topfield doch einfach hier im Board wieder und kaufe Dir dann einen Technisat...wo ist das Problem?

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
joeha
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:54
Receivertyp: TF5000 seit 2005
TF2401 seit 2014
Wohnort: Sachsen

#3

Beitrag von joeha » Do 16. Mär 2006, 08:39

Na ja, nicht gleich die Keule. :wink:
Die Einrichtung ist beim TechniSat leichter, auch das (redaktionell zusätzlich aufbereitete) EPG ist erst einmal besser. Aber im laufenden Betrieb, vor allem wenn es um das Aufnehmen und Archivieren auf DVD geht, spielt der Topf seine Stärken aus - also nicht vorschnell urteilen!

Das Thema HDD ist umfassend behandelt - alle empfehlen Samsung mit 5400-5700U/min - wenn manche Händler andere Platten einbauen...
Vor jeder Frage, bei jedem Problem kann und sollte man hier:
search.php und hier: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Hauptseite schauen, ob es nicht schon eine Antwort gibt!

Benutzeravatar
BigMac
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:08

#4

Beitrag von BigMac » Do 16. Mär 2006, 09:28

joeha hat geschrieben:Aber im laufenden Betrieb, vor allem wenn es um das Aufnehmen und Archivieren auf DVD geht, spielt der Topf seine Stärken aus - also nicht vorschnell urteilen!
Wo hat denn der Topf beim Archivieren auf DVD Stärken gegenüber seinen Mitbewerbern mit USB oder Ethernet-Anschluss?
Und wo hat er beim Aufnehmen Vorteile? Premiere scheint ja derzeit mit dem Topf ziemlich problematisch zu sein.
Das Thema HDD ist umfassend behandelt - alle empfehlen Samsung mit 5400-5700U/min - wenn manche Händler andere Platten einbauen...
Seit wann werden die Platten grundsätzlich vom Händler eingebaut? Ok, auf Kundensonderwunsch wird die Platte bei manchen Händlern gewechselt, aber im Normalfall ist die bereits vom Werk aus drin, und dann ist es eine laute Seagate.

Gruss
BigMac

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

#5

Beitrag von Dixie » Do 16. Mär 2006, 09:41

BigMac hat geschrieben:Seit wann werden die Platten grundsätzlich vom Händler eingebaut? Ok, auf Kundensonderwunsch wird die Platte bei manchen Händlern gewechselt, aber im Normalfall ist die bereits vom Werk aus drin, und dann ist es eine laute Seagate.
Gruss
BigMac
Da gibt's ja zuhauf gebrauchte Seagate's beim Importeur/Zwischenhändler/Händler. :D Oder kommen die gleich in Schrott ?
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Gerti » Do 16. Mär 2006, 10:11

Hi!
BigMac hat geschrieben:Seit wann werden die Platten grundsätzlich vom Händler eingebaut? Ok, auf Kundensonderwunsch wird die Platte bei manchen Händlern gewechselt, aber im Normalfall ist die bereits vom Werk aus drin, und dann ist es eine laute Seagate.
Wir können beim deutschen Distributor die Geräte mit oder ohne Platte kaufen.
Kaufen wir mit Platte, dann baut der Distributor diese ein...von Topfield werden die Geräte ohne Platte geliefert.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von BlackOne » Do 16. Mär 2006, 10:33

BigMac hat geschrieben:....Premiere scheint ja derzeit mit dem Topf ziemlich problematisch zu sein.....

wenn du mal von deinem hohen ross runterkommen würdest
und objektiv wärst,
dann solltest doch selbst du schon mitbekommen haben,
das nicht nur der topf ein problem mit dem nachträglichen
entschlüsseln
von premiereaufnahmen hat,
sondern eine menge andere PVRs von diversen herstellern auch.

und für dich nochmal extra.
der topf kann immer noch unverschlüsselt aufnehmen,
wenn der tuner auf den die aufnahme programmiert ist
auch der aktive tuner bei der aufnahme ist
und man den topf in der zeit zeit zufrieden lässt.

sicher nicht zufriedenstellend, aber es geht.

und nochwas,
soweit ich mitbekommen habe,
hast du selbst ja keinen topf mehr,
dann lasse es doch bitte sein,
uns bekehren zu wollen.

nichts für gut.

ein verärgerter BO :mad:
BO

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

#8

Beitrag von buko » Do 16. Mär 2006, 11:27

...vollzustimm..!..:twisted:

gruss buko :bye:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
bornemann
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:44
Wohnort: Franken i.d.n.v. Nürnberg

#9

Beitrag von bornemann » Do 16. Mär 2006, 12:03

BlackOne hat geschrieben:wenn du mal von deinem hohen ross runterkommen würdest
und objektiv wärst ...

ein verärgerter BO :mad:

Hallo BO, fairerweise muss ich nun doch auch mal was zu den "negativen" Aussagen über den Topf sagen.

Das leidige Thema beim Aufnehmen von Sendungen die verschlüsselt werden (Premiere), obwohl der Topf eigentlich die Möglichkeit haben sollte dies entschlüsselt auf die Platte zu bekommen ist ja schon so uralt wie mein Topf. Unglaublich aber wahr, Topfield hatt es auch nach Jahren nicht geschafft, dieses Problem zu beseitigen.

Zur Bedienung eines Topf muss man eigentlich auch nicht viel sagen, komfortabel finde ich das, was einem an Bordmitteln mitgegeben wird, auf gar keinen Fall.

Bleibt als wirklich positives Kriterium für einen Topf eigentlich doch nur die TAP's, die den Topfield erst interessant machen (TIVO).

Nun ist es mir aber schon öfter mal passiert, dass mein Topf einfach nen ganzen Tag vergessen hat aufzunehmen, obwohl alle Timer für diesen Tag erstellt waren. Und da finde ich hört der Spass auf, dafür ist er nämlich da!!!! Zum aufnehmen.

Klar kommt dann gleich hier im Forum der Einwand, es würde halt am Zusammenspiel der Tap's liegen, dass es nicht geklappt hat.

Ach ja die bräuchte ich wohl nicht unbedingt, wenn wie z. B. der EPG des Topfes nicht so derart grottenschlecht wäre ...

Also ich bitte euch, hätte früher mein Videorekorder nicht aufgenommen, hätte ich bei der Firma rebelliert, schließlich brauch ich genau dafür so ein Teil. Aber bei Topfield ist man wohl nicht unbedingt meiner Meinung.

Lange Rede kurzer Sinn, ich würde mir beim derzeitigen Stand der Dinge keinen Topfield mehr kaufen. Sorry falls ich euch jetzt alle gekränkt haben soll, aber ich finde es nicht vertretbar einen PVR (ich glaub dass heißt Personal Video Recorder, also doch damit aufnehmen) für soviel Geld anzuschaffen, der dann nicht das macht, wofür er eigentlich da sein sollte.

Da möchte ich euch sehen, wenn euer Kühlschrank alle paar Monate eure Lebensmittel ruinieren würde, nur weil ihm grad mal nicht nach kühlen, sondern heizen war!!

Ein trauriger bornemann
:cry:
mfg
thomas

**TF 5000 PVR Samsung SV1604N 160GB* FW: 5.11.88 10.Juni 05* TAP´s: Jag´s EPG3.0p3, ImproBox 2.01RC7, Automove 1.8b4, Overfly0.49, PowerRestorePack, Quicktimer1b5
* Monoblock für Astra / Hotbird **

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Gerti » Do 16. Mär 2006, 12:17

Hi!

@bornemann: Es bestreitet kaum jemand, dass der Topfield noch weit davon entfernt ist, perfekt zu sein, aber dass er einen ganzen Tag lang nichts aufnimmt, ist mir wirklich noch nie passiert und ich nehme jeden Tag mehrere Sendungen auf...
Ich habe auch andere Receiver probiert (z.B. den Elanvision), der hat von drei erstellten Timern nur eine Sendung wirklich aufgenommen...toller Einstand.
Das immer wieder das EPG bemängelt wird, verstehe ich einfach nicht...
Hier wird immer wieder mit einem redaktionell gepflegten EPG einiger Anbieter verglichen, dass ist aber ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen...

Die CI-Problematik rührt einfach daher (und da sind andere noch viel Schlimmer), dass die Entwickler der Receiver nicht nach den Spezifikationen arbeiten, sondern sich ein CI kommen lassen und dann so lange drumherumprogrammieren, bis es halbwegs geht.

Eine ideale Lösung wäre es, wenn man einen CI-Slot fest einem Tuner zuordnen könnte...vielleicht zieht Topfield diese Lösung ja irgendwann selbst in Betracht und wird sowas einbauen...

Bis dato lebe ich weiter mit den kleinen Schwächen des Gerätes, denn ich konnte bisher keinen anderen PVR entdecken, der meine Aufmerksamkeit mehr als drei Tage auf sich ziehen konnte und auch nur annähernd so zuverlässig war wie der Topfield.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von BlackOne » Do 16. Mär 2006, 12:26

lieber bornemann,

ich habe deinen beitrag gelesen
und kann deine einstellung auch voll und ganz
nachvollziehen und verstehen.
einige hier unter uns (auch ich) haben den topf
schon so lange, das wir sicherlich in vielen
dingen die rosarote brille aufhaben,
weil wir mittlerweile fast alle tricks im schlaf wissen,
um mit problemen des topf umgehen zu können.

und natürlich habe auch viele von uns
für verschiedene probleme
auch verschiedene taps im autostart ;)
(gut das es die gibt)

selbstverständlich ist das premiereproblem
so alt wie der topf selbst und auch mich ärgert
es das es so viele einschränkungen für eine
entschlüsselte aufnahme gibt :(
und es keine lösung von topfield selbst gibt.

aber es geht !!!
und zwar auch jetzt noch, selbst wenn premiere uns das leben
noch etwas mehr erschwert hat.

es ärgert mich aber viel mehr
das es einige nicht lassen den topf immer nur schlecht zu machen
und ihre meinung als die einzig richtige vertreten.

ich habe BigMac im Gieselerforum dazu beglückwünscht,
das er vom topf zum technisat gewechselt hat.
da dieses gerät scheinbar seinen ansprüchen gerecht wird.

ich denke jetzt ist es an der zeit das er hier seine kommentare
unterlässt, da diese ja jetzt nur auf hörensagen basieren.

es geht im augenblick nur um das premiereproblem
und zwar genau darum verschlüsselte aufnahmen später nicht
mehr entschlüsseln zu können.
und dieses problem ist nicht nur ein topf-problem,
sondern betrifft meines wissens nach viele andere pvr-hersteller ebenso.

mit freundlichen grüßen
BO
BO

Hilmar
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: Di 14. Mär 2006, 09:14

#12

Beitrag von Hilmar » Do 16. Mär 2006, 13:24

...
ich hatte vor dem TF5200PVRc den Humax 9700c (Premierezertifiziert), auch der ist nicht fehlerfrei. Beim abspielen von Aufnahmen kommt es immer wieder zu Aussetzern und zuletzt hatte er Probleme bei Timeraufnahmen, blieb des öfteren im "Rec Prev"-Modus hängen und hat nicht aufgenommen. Der Topf läuft bis jetzt zuverlässig.

Gruß Hilmar

Frankentopf
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 16:05
Wohnort: Nürnberg

#13

Beitrag von Frankentopf » Do 16. Mär 2006, 13:25

Da kyra hier im Bereich für die 5200ter geposted hat, nehme ich an, daß er auch den Kabeltopf hat. Somit sind sowieso alle Vergleiche mit Technisat, Kathrein etc. hinfällig, die haben nämlich überhaupt keine kabeltauglichen PVR.

Wegen der bis dato sehr begrenzten Auswahlmöglichkeit von PVR´s für Kabel, stellt sich eigentlich nur eine Frage, kann ich mit den kleinen Macken des Kabeltopfs leben, oder nicht.
Ich kann es sehr gut. Bei mir tut er das, wozu ich ihn gekauft habe. Digital Fernseh schauen und Sendungen aufnehmen wann immer ich will. (klappt sogar obwohl ich immer noch mit dem Orginal EPG arbeite - unfassbar)

Mit einem muß ich kyra und andern Kritikern jedoch Recht geben. Die Trägheit und Ignoranz seitens Topfield bezüglich der Behebung bereits länger bekannter Fehler, grenzt wirklich an Kundenverarschung!
TP 5200PVR-C / 200GB - AlphaCypt light mit KD-free (KDG-Bayern)
TV: Samsung PS42-S5H / FB: Philips Pronto Neo
TAP: Improbox, JagEPG (in Vorbereitung)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

#14

Beitrag von macfan » Do 16. Mär 2006, 15:48

BlackOne hat geschrieben:ich habe BigMac im Gieselerforum dazu beglückwünscht,
das er vom topf zum technisat gewechselt hat.
Stimmt das wirklich? Denn er schreibt im alten Board noch sehr fleißig über den Topf.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von BlackOne » Do 16. Mär 2006, 15:54

macfan hat geschrieben:Stimmt das wirklich? Denn er schreibt im alten Board noch sehr fleißig über den Topf.

Gruß, Horst
BigMac = Jochen

http://forum.gieseler.de/viewtopic.php? ... highlight=

ps. den thread ruhig mal komplett durchlesen.
Zuletzt geändert von BlackOne am Do 16. Mär 2006, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
BO

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

#16

Beitrag von macfan » Do 16. Mär 2006, 15:56

Frankentopf hat geschrieben:kann ich mit den kleinen Macken des Kabeltopfs leben
Ich hatte beim Installieren des Kabeltopfs meines Vaters kein Problem mit dem Sendersuchlauf. Aber Sender > 1000, die man nicht sortieren kann, sind eine Unverschämtheit. Gut, mit Top Set bekommt man das in Ordnung, aber das ist nicht für den Allerwelts-Anwender. Da muss Topfield wirklich nachbessern.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Beiträge: 2950
Registriert: Di 27. Dez 2005, 20:13
Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
Receiverfirmware: Januar 07
Wohnort: Kreis KL

#17

Beitrag von caju » Do 16. Mär 2006, 16:30

kyra hat geschrieben:Hallo,

Ich finde es wirklich schon eine Frechheit mit was mann sich alles mit dem Topf zufrieden geben muss.Kanalsuche ist unter aller Sau habe jetzt schon zig mal durchlaufen lassen findet max.12 TV Sender über automatischen Suchlauf,nur Manuel findet man alle Sender Knackgeräusche der Festplatte bei einem Neuen 500 Euro Teuren Gerät,als Rat bekommt mann die Empfehlung eine Leisere Festplatte zu kaufen.hallo das Gerät ist Neu.Das Sirren der Festplatte ist teilweise so Laut,das man das Gefühl hatt es fährt ein Zug vorbei.Und Für all das bekommt man Ratschläge wie man selbst die Sache in den Griff bekommt.Liest den keiner der Verantwortlichen in diesem Forum.Bin wirklich sehr enttäuscht.Nachdem ich bei meinem Nachbarn jetzt seinen Neuen Technisat eingestellt(Sendersuchlauf war nach ca.5 Minuten erledigt)habe kann ich nur sagen das ist wirklich ein tolles leicht verständliches Gerät.Mein nächster kabelreceiver wird ein Technisat sein,den der Topfield ist von der Bedienung her im Vergleich zum Technisat,ja man muss es so sagen wirklich der letzte Schrott.

Gruss
Kyra
Du hast Recht, dass Topfield sich Anregungen aus diesem Board zu Herzen nehmen sollte. Schrott ist das Gerät aber bestimmt nicht. Habe selbst auch Technisat. Die Flexibilität des Topfes ist für mich das Schöne (TAP`s).
Und wenn meine Frau super damit klar kommt kanns nicht so schlimm sein. Die will den Topf nicht mehr missen.
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#18

Beitrag von emarzinkowski » Do 16. Mär 2006, 17:15

BlackOne hat geschrieben:BigMac = Jochen

http://forum.gieseler.de/viewtopic.php? ... highlight=

ps. den thread ruhig mal komplett durchlesen.
liest sich lustig :)
er ist halt zum S2 übergewechslet und macht den Topf schlecht.
Was soll's? Manche Leute müssen sich eben mal ihren Frust von der Seele schreiben. ;)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

#19

Beitrag von macfan » Do 16. Mär 2006, 19:26

BlackOne hat geschrieben:ps. den thread ruhig mal komplett durchlesen.
Interessant, vor gar nicht so langer Zeit fand er im alten Board alles noch toll. Zu den Problemen mit Premiere kann ich als FTA-Gucker nichts sagen. Mancher Kritikpunkt stimmt, z. B. müsste das automatische Fortsetzen von Wiedergaben bereits in der Firmware sein.

Manches ist großes Unsinn, z. B. die Behauptung, die TAPs seien nur dafür da, die Mängel des Topfs zu übertünchen. Die TiVo-Fähigkeit der beiden intelligenten EPGs kann man wohl kaum so beschreiben.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
joeha
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:54
Receivertyp: TF5000 seit 2005
TF2401 seit 2014
Wohnort: Sachsen

#20

Beitrag von joeha » Do 16. Mär 2006, 19:32

BigMac hat geschrieben:Wo hat denn der Topf beim Archivieren auf DVD Stärken gegenüber seinen Mitbewerbern mit USB oder Ethernet-Anschluss?

Und wo hat er beim Aufnehmen Vorteile?
...
USB-Überspielen klappt wenigstens und für das Bearbeiten gibt es recht ausgereifte Tools.
Zeige mir einen (funktionierenden) Twin-Tuner Receiver mit Ethernet und ich werde schwach...

2xAufnehmen und zusätzlich schauen, ich glaube, da hört bei vielen anderen Receivern der Hochmut auf, beim Topf funktioniert es. (von den TAPs haben ja andere berichtet)
Vor jeder Frage, bei jedem Problem kann und sollte man hier:
search.php und hier: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Hauptseite schauen, ob es nicht schon eine Antwort gibt!

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“