hallo,
hatte mein Geraet eingeschickt, jetzt funktionieren die verschluesselten Sender gar nicht mehr, unverschluesselter Empfang ist kein Problem, erhalte nur die Meldung:
"Kein Programm verfuegbar oder verschluesselt" Sendersuchlauf habe ich gemacht, liegts evt. doch an der Karte von Kabel Deutschland?
qam 256 bug repariert, trotzdem probleme
- cluberer99
- ToppiHolic
- Beiträge: 5735
- Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
- Wohnort: Forchheim Ofr
AW: qam 256 bug repariert, trotzdem probleme
Wird die Karte und das Modul erkannt?
Hast schon mal länger einen abonierten Sender an gehabt? Es kann nämlich sein das der Key auf der Karte nicht mehr gültig ist. Dann kann es bis zur Freischaltung etwas daueren.
Hast schon mal länger einen abonierten Sender an gehabt? Es kann nämlich sein das der Key auf der Karte nicht mehr gültig ist. Dann kann es bis zur Freischaltung etwas daueren.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Kontaktdaten:
AW: qam 256 bug repariert, trotzdem probleme
Ein paar Infos mehr wären aber auch Hilfreich.
1. Mit welchen Sender hast Du getestet (immerhin hatte KDG ja vor kurzem alles umgestellt)
2. Mit welcher Karte arbeitest Du
3. Was für ein CI Modul hast du
4. Wird das CI Modul vom TOPFIELD erkannt
5. Wird die Karte im CI Modul erkannt
6. Werden Berechtigungen im CI Modul angezeit
7. Ach, ja, Das Durchschleifkabel hast Du angeschlossen? Weil der TOPF auch beim Nichtempfang diese verkehrte Meldung (No Card insert) ausgibt
1. Mit welchen Sender hast Du getestet (immerhin hatte KDG ja vor kurzem alles umgestellt)
2. Mit welcher Karte arbeitest Du
3. Was für ein CI Modul hast du
4. Wird das CI Modul vom TOPFIELD erkannt
5. Wird die Karte im CI Modul erkannt
6. Werden Berechtigungen im CI Modul angezeit
7. Ach, ja, Das Durchschleifkabel hast Du angeschlossen? Weil der TOPF auch beim Nichtempfang diese verkehrte Meldung (No Card insert) ausgibt
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
AW: qam 256 bug repariert, trotzdem probleme
[quote="Maliboy"]Ein paar Infos mehr wären aber auch Hilfreich.
Hallo,
1. Mit welchen Sender hast Du getestet (immerhin hatte KDG ja vor kurzem alles umgestellt)
alle privaten funktionieren nicht, habe schon Kanalsuchlauf gemacht, zeigt jetzt teilweise 3x den selben sender an, alle 3 funktionieren nicht
2. Mit welcher Karte arbeitest Du
k02 von kabel deutschland
3. Was für ein CI Modul hast du
alphaCrypt von mascom
4. Wird das CI Modul vom TOPFIELD erkannt
ja
5. Wird die Karte im CI Modul erkannt
ja, es erscheint auch die kartennummer
6. Werden Berechtigungen im CI Modul angezeit
nein gar nichts
7. Ach, ja, Das Durchschleifkabel hast Du angeschlossen? Weil der TOPF auch beim Nichtempfang diese verkehrte Meldung (No Card insert) ausgibt[/quote]
ja ist angeschlossen
sprich, ist alles wie vorher, nur nach der garantiereparatur durch topfield funktionieren die verschluesselten sender nicht mehr
ps: auf den jugendschutz vom modul kann ich nicht zugreifen, da muesste ich einen pin eingeben den ich nicht kenne, evtl. ist da was gesperrt, der jugendschutz vom receiver ist freigegeben
AW: qam 256 bug repariert, trotzdem probleme
Servus,
Karte und Modul wird erkannt, habe auch laenger den Sender eingeschaltet, tut sich nichts
Karte und Modul wird erkannt, habe auch laenger den Sender eingeschaltet, tut sich nichts
- cluberer99
- ToppiHolic
- Beiträge: 5735
- Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
- Wohnort: Forchheim Ofr
AW: qam 256 bug repariert, trotzdem probleme
Bei einer K02 Karte müsste was unter den Berechtigungen stehn.
Jugendschutzpin ist der von der Smartcard. Diesen Pin müsstest du kennen. Steht auf dem Schreiben mit dem die Smartcard kam.
Lösche mal alle Sender die doppelt vorkommen und mache dann einen neuen Suchlauf. Nicht das du immer auf einem Kanal bist der nicht mehr aktiv ist.
Jugendschutzpin ist der von der Smartcard. Diesen Pin müsstest du kennen. Steht auf dem Schreiben mit dem die Smartcard kam.
Lösche mal alle Sender die doppelt vorkommen und mache dann einen neuen Suchlauf. Nicht das du immer auf einem Kanal bist der nicht mehr aktiv ist.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Beiträge: 15740
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
- Wohnort: Hürth
- Kontaktdaten:
AW: qam 256 bug repariert, trotzdem probleme
Hi!
Es kann durchaus passiert sein, dass die Reparatur nicht erfolgreich war (kalte Lötstelle) und Du nun nichts mehr entschlüsseln kannst. Ist zwar ärgerlich, kann aber leider mal passieren.
Wenn das der Fall ist, bitte einfach nochmal bei der Hotline melden, die führen die Reparatur dann noch einmal durch.
Gruß,
Gerti
Es kann durchaus passiert sein, dass die Reparatur nicht erfolgreich war (kalte Lötstelle) und Du nun nichts mehr entschlüsseln kannst. Ist zwar ärgerlich, kann aber leider mal passieren.
Wenn das der Fall ist, bitte einfach nochmal bei der Hotline melden, die führen die Reparatur dann noch einmal durch.
Gruß,
Gerti