TF 5200PVRc und KabelBW o.k.?

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
R@lfi
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 44
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 15:02

TF 5200PVRc und KabelBW o.k.?

#1

Beitrag von R@lfi » Mo 1. Dez 2008, 10:37

Hallo Gemeinde,

mein Vater, der in BW lebt und verkabelt ist, sucht für seinen neuen Flat-TV einen digitalen Festplattenrekorder. Ich selbst kenne mich mit Kabel nicht aus, bin aber begeisterter TF5000PVR (Sat) - Nutzer.

Kann ich ihm den TF5200PVRc mit gutem Gewissen empfehlen? Oder läuft das eventuell in eine Sackgasse (z.B. Verschlüsselung, wobei in seiner Wohnung [Mehrfamilienhaus mit gemeinsamem Anschluß] wohl keinerlei Karte benötigt wird - also wohl unverschlüsselt])

Ich denke, dass die Qualität über SCART-Anschluss bei den digitalen Kanälen sicher ausreichend ist. Ein Händler hatte ihm leider neulich einen Sony-Festplattenrekorder angedreht, der aber nur einen analogen Tuner hat und somit die digitalen Kanäle nicht empfangen kann. Ich habe ihm zunächst die Rückgabe empfohlen ...


P.S.: Oder ist es vielleicht doch sinnvoll, besser den von KabelBW wohl zertifizierten Humax zu nehmen :thinker:
Gruß

R@lf

(TF5000PVR FW 3.1.07, Alphacrypt 3.11)

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: TF 5200PVRc und KabelBW o.k.?

#2

Beitrag von Volker » Mo 1. Dez 2008, 10:44

R@lfi hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

mein Vater, der in BW lebt und verkabelt ist, sucht für seinen neuen Flat-TV einen digitalen Festplattenrekorder. Ich selbst kenne mich mit Kabel nicht aus, bin aber begeisterter TF5000PVR (Sat) - Nutzer.

Kann ich ihm den TF5200PVRc mit gutem Gewissen empfehlen? Oder läuft das eventuell in eine Sackgasse (z.B. Verschlüsselung, wobei in seiner Wohnung [Mehrfamilienhaus mit gemeinsamem Anschluß] wohl keinerlei Karte benötigt wird - also wohl unverschlüsselt])