IESY TOPF 5200 PVR C Kanalsuche

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
daivnbe
Neuling
Neuling

IESY TOPF 5200 PVR C Kanalsuche

Beitrag von daivnbe » Mi 26. Apr 2006, 22:09

Hallo zusammen,

nachdem ich nun die Kanaländerung von IESY verarbeitet habe, habe ich einen Weg gefunden, einen schnellen Weg gefunden, wie der Receiver mir alle 122 TV Sender auf einmal auspuckt :-)

Man gehe in Menü -> Installation -> Kanalsuchlauf
Dort müsst ihr das auf MANUAL umstellen. Folgende Daten sind für iesy HESSEN (Frankfurt), auf diesem Bereich läuft "Infokanal tividi" :-)

Frequenz -> 113000 KHz
Symbolrate -> 6900 KS/s
QAM Mode -> 256 QAM
Netzwerksuche -> Ein
FTA/verschlüsselt -> Nur freie und verschlüsselte

Wenn man nun die Suche startet, dann findet er ziemlich schnell alle TV Programme. Man spart sich etliche Automatischen Durchläufe :-)

Gruß

daivnbe (Norbert)

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: TF 5200 PVRc

Beitrag von Farel » Mi 26. Apr 2006, 22:30

Unabhängig davon, daß bei mir der Topf mal auf der einen (z.B. 113 MHz), mal auf der anderen (z.B. 466MHz) etc. alle Programme findet - bei mir werden nach der heutigen Umstellung auf 113 MHz bisher keine Programme gefunden (obwohl Signalpegel 58%, so wie vor der Umstellung) - auch etliche, ehemals auf 121 Mhz verbreitete Programme, sind nicht aufzufinden.

Bei der Störhotline durchgeklingelt, irgendwann auch jemanden drangehabt - es gibt in Hessen als auch NRW etliche Meldungen bzgl. Schwierigkeiten mit den 113 MHz- und anscheinend auch den 121 MHz-Programmen. Meine Störung soll weitergeleitet werden, Kontaktnummer wurde notiert - mal sehen, ob sich was tut.

Nicht zu vergessen: Es werden nun anscheinend alle auf 113 sowie 121 MHz ausgestrahlten Programme in 256QAM angeboten - das ist für den Kabeltopf (momentan) keine besonders positive Nachricht. :?
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“