Servus!Moderator:
Herausgelöst aus 'MASCOM Stellt Support für K09/D09 Karten ein' da es sich hier offensichtlich nicht um ein K09/D09 Problem handeln.
Habe gestern noch einmal unendlich viele Treiberkombiationen versucht; war aber nix zu machen. Das CI wurde erkannt, Treiber installiert - aber Update ist unmöglich.
Mein Sat-Mensch hat mir Hilfe angeboten. Dann soll der das mal machen.
Ebenfalls gestern Testaufnahmen gemacht.
Es lief mein analoger DVD HR-757 (Samsung) und der Topf für die gleiche Aufnahme. Beide Geräte nehmen auf HDD auf, und sind mit abgeschirmten Kabeln an der in ca. 1,5m entfernten Kabeldose angeschlossen.
Die analoge Aufnahme ist zwar nicht ganz so scharf, wie die digitale, dafür jedoch gänzlich öhne Bild und Tonstörungen. Das kann man bei der Topf-Aufnahme nicht behaupten. Bild und Tonstörungen am laufenden Band...
Leider hat der Samsung keinen digitalen Tuner und keinen Kartenleser

Eigentlich sollte irgendwann nur noch der Topf dastehen, auf den ich die bisherigen Aufnahmen und DVD Überspielungen übertragen wollte.
Nur geht das Überspielen über Scart leider auch nur beim Samsung, nicht beim Topf.
Dann kann ich gleich beim Pace bleiben, der liest auch meine Karten anstandslos.
Alles in Allem ist der Topf eben doch nur eine Ansammlung von Baustellen.
Mal eben einstöpseln und sich freuen geht ganz und gar nicht.
14 Tage daddele ich nun an dem Teil rum - da soll man nicht die Lust verlieren?
Es kann ja wohl keiner verlangen, dass man sich durch sämtliche Foren und Literatur gräbt, wenn man so etwas kaufen möchte.
Hatte mich bereits vorher bei Topfield eingelesen, und schließlich einen Fachhändler gefragt.
Das, was ich da erfahren habe, gab letzendlich den Ausschlag zum Kauf.
Das was ich jetzt gesehen habe, verdirbt mir die anfängliche Freude an dem Teil.

Braucht jemand einen fast neuen Topf???