Tuner 1 defekt

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
LarryF
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 56
Registriert: Di 9. Jan 2007, 21:03
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: Görlitz

Tuner 1 defekt

#1

Beitrag von LarryF » Fr 30. Jan 2009, 20:31

Moin Leute,

ich bin ein wenig betrübt :shrug: !

Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder Empfangsprobleme (kein oder stark schwankender Pegel), die zeitweise auftreten, ohne dass ich eine Systematik erkennen konnte. Es betrifft nur die Frequenzen oberhalb von 121 MHz, d.h. die Sender bei 113 und 121MHz haben keine Probleme.
Seit drei Tagen gibt es nur noch Störungen und ich habe mich der Sache nun angenommen. Bei meiner Fehlersuche habe ich auch mal den von KD mitgesendete Receiver angeschlossen und dort traten keine Störungen auf. Der Topf zeigte keinen Pegel und der Thomson lag bei 54%, was m.E. normal ist. Ich habe dann die beiden Tuner untersucht und festgestellt, dass die Störungen nur bei Tuner 1 auftreten und der Tuner 2 normal funktioniert. Die direkte Verkabelung der Tunereingänge bestätigte meine Erkenntnis.

Nun habe ich einen Topf, dessen Garantie seit 3 Wochen abgelaufen ist und der einen defekten Tuner 1 hat. :thinker:

Und nun zu meinen Fragen:
1. Wie sieht es mit der Reparaturmöglichkeit eines Tuners aus? Ist das einzeln möglich?
2. Wer erledigt solche Reparaturen bzw. gibt es eine Liste der autorisierten Servicepartner?
Beste Grüße
LarryF
__________________________________
5200PVRc - 250GB (Firmware: TF-NCPCd 2.75 vom 06.12.2006)
CAM-Modul: AlphaCrypt light (V 1.12 mit K09-SmartCard freigeschaltet für KDG DigitalFree)

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: Tuner 1 defekt

#2

Beitrag von Volker » Fr 30. Jan 2009, 20:34

LarryF hat geschrieben:Moin Leute,

ich bin ein wenig betrübt :shrug: !

Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder Empfangsprobleme (kein oder stark schwankender Pegel), die zeitweise auftreten, ohne dass ich eine Systematik erkennen konnte. Es betrifft nur die Frequenzen oberhalb von 121 MHz, d.h. die Sender bei 113 und 121MHz haben keine Probleme.
Seit drei Tagen gibt es nur noch Störungen und ich habe mich der Sache nun angenommen. Bei meiner Fehlersuche habe ich auch mal den von KD mitgesendete Receiver angeschlossen und dort traten keine Störungen auf. Der Topf zeigte keinen Pegel und der Thomson lag bei 54%, was m.E. normal ist. Ich habe dann die beiden Tuner untersucht und festgestellt, dass die Störungen nur bei Tuner 1 auftreten und der Tuner 2 normal funktioniert. Die direkte Verkabelung der Tunereingänge bestätigte meine Erkenntnis.

Nun habe ich einen Topf, dessen Garantie seit 3 Wochen abgelaufen ist und der einen defekten Tuner 1 hat. :thinker:

Und nun zu meinen Fragen:
1. Wie sieht es mit der Reparaturmöglichkeit eines Tuners aus? Ist das einzeln möglich?
2. Wer erledigt solche Reparaturen bzw. gibt es eine Liste der autorisierten Servicepartner?


schreib mal ne PN an Gitarrenschlumpf, der ist Dein Mann.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Benutzeravatar
VIP-Mac
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: So 21. Jan 2007, 18:53
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: Aktuellste
Wohnort: Berlin

AW: Tuner 1 defekt

#3

Beitrag von VIP-Mac » Mi 11. Feb 2009, 16:07

larryf
wieder alles ok.
bei mir wackelt der 1. tuner (innere pol) dadurch hab ich ständig balkenterror und die aufnahme wenn er angeht ist logischerweise futsch. wenn ich ein wenig am stecker wackele dann fängt er sich. was kann man dagegen machen. lohnt sich aufschrauben und nachsehen oder ist der tunter eh mit seinen kappen wie bei mansch anderen verlötet.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“