Wie am sinnvollsten programmieren?

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
TheEarl
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Apr 2006, 13:45

Wie am sinnvollsten programmieren?

#1

Beitrag von TheEarl » Sa 20. Mai 2006, 15:53

Hallo zusammen.
Kann mir hier jemand verraten, wie geht der Topfield mit sich überschneidenden Aufnahmen auf dem selben Programm umgeht?
Hintergrund ist, dass ich per EPG (ich teste noch diverse EPG TAPs aus) meine Sendungen programmieren möchte. In den Einstellungen der verschiedenen EPG TAPs gibt es ja die sinnvolle Möglichkeit Vor- und Nachlauf zu konfigurieren, welche ich jeweils auf zwei Minuten eingestellt habe. Wie geht nun der Topf damit um, wenn ich zwei aufeinander folgende Sendungen auf dem selben Sender Programmiere Bspw. Al Bundy auf Kabel 1? Laufen da auf beiden Tunern zeitgleich überschneidend Aufnahmen? Ich kann natürlich auch die Timerliste manuell anpassen, aber wenn's anders geht....

Hoffe mal, das das so verständlich ist...

Cheers.

Benutzeravatar
r3d3
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 14:20
Receivertyp: 5200pvr-c
Receiverfirmware: 06-12-2006 (offiziell)
Wohnort: Unity Media Hessen

#2

Beitrag von r3d3 » Sa 20. Mai 2006, 15:59

Versuch mal Jag's EPG. Da kann man einstellen, ob sich überschneidende Sendungen auf einem Sender zusammengefügt, oder dazwischen ein Cut gemacht werden soll. Weiterhin kann man Vor- / NAchlaufzeit und überhaupt alles einstellen, was man sich irgendwie vorstellen kann. Ist der Hit!

Benutzeravatar
SPACEart
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1360
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:35
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
Wohnort: Münster NRW | Unitymedia
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von SPACEart » Sa 20. Mai 2006, 16:43

TheEarl hat geschrieben:Hallo zusammen.
Kann mir hier jemand verraten, wie geht der Topfield mit sich überschneidenden Aufnahmen auf dem selben Programm umgeht?
Hintergrund ist, dass ich per EPG (ich teste noch diverse EPG TAPs aus) meine Sendungen programmieren möchte. In den Einstellungen der verschiedenen EPG TAPs gibt es ja die sinnvolle Möglichkeit Vor- und Nachlauf zu konfigurieren, welche ich jeweils auf zwei Minuten eingestellt habe. Wie geht nun der Topf damit um, wenn ich zwei aufeinander folgende Sendungen auf dem selben Sender Programmiere Bspw. Al Bundy auf Kabel 1? Laufen da auf beiden Tunern zeitgleich überschneidend Aufnahmen? Ich kann natürlich auch die Timerliste manuell anpassen, aber wenn's anders geht....

Hoffe mal, das das so verständlich ist...

Cheers.
Wenn Du Quicktimer verwendest, fügt dieser dann automatisch die beiden aufeinanderfolgenden Timer zu einem zusammen.
Und QuickTimer schreibt dann in den Titel sogar beide Sendungen (mit + getrenn) rein.
Du brauchst Dich da dann um die Überschneidungen der Nach- und Vorläufe überhaupt nicht mehr zu kümmern.

Funktioniert in der aktuellen QuickTimer Version alles ganz hervorragend.

Gruß
Ingo
SPACEart » Film- und Erotikmodelle: http://spaceart.de
Receiver: TF 5200 PVRc | TAPs: iTiNa

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Happy » Sa 20. Mai 2006, 18:27

TheEarl hat geschrieben: Laufen da auf beiden Tunern zeitgleich überschneidend Aufnahmen?
Das macht der Topf grundsätzlich nicht (also überschneidende Aufnahmen auf 2 Tunern von einem Programm). Es gehen nur beide Aufnahmen als eine, oder 2 Aufnahmen direkt hintereinander.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#5

Beitrag von Sigittarius-E » Sa 20. Mai 2006, 19:47

um Happys AW zu ergänzen:

Empfehlenswert ist es eigentlich immer beide Aufnahmen als eine zu erstellen und dann, sofern überhaupt notwendig am Topf händisch zu schneiden.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“