Eigenes Unterforum für 'Allgemeines Rund um Kabelanschluss/DVB-C'

Spezielle Fragen zur DVB-C Version

Eigens Unterforum für 'Allgeimes Rund um DVB-C'

Ja, ein Diskussionsforum für DVB-C Allgemein währe gut
9
64%
Nein, Topfiled Cafe bzw. die anderen Bereiche reichen vollkommen
5
36%

Abstimmungen insgesamt: 14

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Eigenes Unterforum für 'Allgemeines Rund um Kabelanschluss/DVB-C'

Beitrag von Maliboy » Mo 19. Dez 2005, 10:58

Da ich in letzter Zeit durch immer mehr Foren gehen muss, und für meinen Geschmack wir DVB-C User noch arg in der Minderheit sind, wollte ich mal fragen, ob hier nicht Interesse an einen eigenen kleinen Bereich besteht, der sich nur mit dem Thema DVB-C Allgemein (also nicht TOPFIELD Spezifisch) auseinander setzt.

Hier könnten dann so Punkte wie neue Sender, Änderungen an PIDS/Frequenzen aber auch Wünsche oder Ärger diskutiert werden, die sich ja eigentlich nicht nur auf den TOPFIELD alleine Beziehen.
Im Prinzip wird über diese Dinge ja schon im 'Topfield Cafe' geredet, aber für meinen Geschmack geht es hier viel zu viel um SAT und als Kabel User geht man da ein wenig unter.
Beispiel: Seit ein paar Tagen habe ich bei Tele5 keinen EPG mehr :( Ein Kumpel der Tele5 über SAT bekommt, hat aber noch EPG infos. Also würden sich hier ja zwei Meinungen kreuzen und gerade Anfänger währen verwirrt.

Ach noch etwas. Da ich kein ADMIN/MOD etc. bin, kann ich so etwas natürlich gar nicht bestimmen. Ich will einfach nur herausfinden, ob an einen Unterforum unter 'Receiver für Empfang über Kabel' hier überhaupt interesse besteht und wenn ja, das ganze mal die Admins dieses Boards weiter leiten.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Mo 19. Dez 2005, 14:09

Gute Idee, würde ich sehr begrüßen !
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>

Beitrag von FilmFan » Mo 19. Dez 2005, 14:17

Für alles rund um DVB gibt es doch das Digitalfernsehen-Forum, das auch ein Unterforum für DVB über Kabel hat. :up:
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Mo 19. Dez 2005, 20:02

Eine 3.Möglichkeit wäre: Kabel issues einfach hier im 5200c Unterforum zu posten...

So viele Kabelianer sind wir ja nun auch wieder nicht :u: also denke ich daß dieses Forum für beides (Topfield 5200c + allgemeine Kabel-Themen) ausreicht ;)
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 19. Dez 2005, 21:18

FilmFan hat geschrieben:Für alles rund um DVB gibt es doch das Digitalfernsehen-Forum, das auch ein Unterforum für DVB über Kabel hat. :up:
Ich weiss, das es im Digitalfernsehen Forum auch (oder Hauptsächlich) darum geht. Ich schaue ja auch manchmal da vorbei (und lese regelmässig die Homepage und die Zeitschrift). Aber FilmFan, wenn Du das Argument bringst, könnte ich als Gegenargument bringen, warum liest Du überhaupt hier mit. Im Digitalfernsehen Forum gibt es doch auch einen TOPFIELD Bereich...

Und gerade das Forum Digitalfernsehen ist für mich eine Gute gelegenheit, noch ein Beispiel zu bringen. Klaus (bzw. Klaus_R im alten Forum) hat nämlich hier (ich meine im TOPFIELD Forum) die Sache mit den zwei neuen Frequenzen zusätzlich gepostet. Darüber wird bei Digitalfernsehen einmal unter DXer und einmal unter DVB-C (bzw. Kabelanschluß) geredet. Ich bin nur durch Zufall auf die Nachrichten im DXer Bereich gestossen. Einfach auch aus dem Grund, weil mir die Zeit fehlt, mich durch Tausende von Forem zu lesen. Ich lese hier, im Spezialforum für mein Handy, zur Zeit noch im alten TOPFIELD Forum, ab und zu bei Digitalfernsehen, etc. Mir fehlt einfach die Zeit für ein Gründlichen Lesen aller Foren. Und aus diesem Grund würde ich gerne interessante und wichtige Sachen auch hier posten...
Klaus hat geschrieben:Eine 3.Möglichkeit wäre: Kabel issues einfach hier im 5200c Unterforum zu posten...

So viele Kabelianer sind wir ja nun auch wieder nicht also denke ich daß dieses Forum für beides (Topfield 5200c + allgemeine Kabel-Themen) ausreicht
Im Prinzip (und auch Praktisch) hast Du recht. Zur Zeit sind wir
1. nicht so viele und
2. gibt es nur ein Kabeltauglichen Receiver von TOPFIELD.

Aber ich hoffe ja, das sich das irgendwann ändert. Und dann wird es wohl auch irgendwann einen weiteren Bereich hier geben. Und spätestens dann wird es kompliziert, wohin man 'Allgemeine' Infos Posten soll. Oder es wird komplizierte, sie Aufzufinden. Und genau für diesen Fall will ich einfach Vorbauen...

Aber so, wie bis jetzt Die Umfrage aussieht, sehe ich das wohl (noch) ziemlich alleine so...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Mo 19. Dez 2005, 21:48

Maliboy hat geschrieben:Und gerade das Forum Digitalfernsehen ist für mich eine Gute gelegenheit, noch ein Beispiel zu bringen. Klaus (bzw. Klaus_R im alten Forum) hat nämlich hier (ich meine im TOPFIELD Forum) die Sache mit den zwei neuen Frequenzen zusätzlich gepostet. Darüber wird bei Digitalfernsehen einmal unter DXer und einmal unter DVB-C (bzw. Kabelanschluß) geredet. Ich bin nur durch Zufall auf die Nachrichten im DXer Bereich gestossen.
Ja, das ist ein gutes Beispiel. Die Diskussion im Digitalfernsehen Forum fand ich ziemlich unübersichtlich (über 15 Seiten). Und das meiste davon ist sehr Linux lastig da die meisten in dem thread offensichtlich die d-box2 haben. Also für uns eigentlich nicht sehr aufregend sich die 15 Seiten reinzuziehen.
Maliboy hat geschrieben:Aber ich hoffe ja, das sich das irgendwann ändert. Und dann wird es wohl auch irgendwann einen weiteren Bereich hier geben. Und spätestens dann wird es kompliziert, wohin man 'Allgemeine' Infos Posten soll.
Mein Vorschlag wäre: mal abwarten wie sich die Sache hier im Forum entwickelt. Falls es irgendwann unübersichtlich wird, können wir ja die Mods bzgl 2.Unterforum ansprechen...
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“