Umzug nach München -> was benötigt mein Topf?

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
auditor
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 23:04
Receivertyp: Topfield 5200PVR-C mit VFD
Wohnort: BaWü

Umzug nach München -> was benötigt mein Topf?

#1

Beitrag von auditor » Sa 17. Okt 2009, 15:07

Hallo Leute,

ich habe mich ein wenig im Forum getümmelt und wollte bevor ich bei Kabel Deutschland einen Fehler mache, mir hier Rückbestätigung holen.

Bisher kamen die Sender von KabelBW, im November ziehe ich nach München in eine Wohnung, die durch Kabel Deutschland programmtechnisch versorgt wird. Wenn ich die Threads hier richtig verstanden habe, benötige ich eine Alphacrypt Light Karte mit Softwarestand 1.16 und eine K02/D02-Karte von Kabel Deutschland. Kann ich die Karte auch über die Hotline bestellen? Über das Online-Bestellformular läßt sich nämlich nichts zum Receiver angeben. Ich würde telefonisch eine dbox2 angeben, ist das OK? Will die Hotline eigentlich eine Seriennummer? Muß ich noch auf etwas weiteres achten?

Danke vorab für Eure Anmerkungen!

Viele Grüße
auditor
PVR-5200C(A), Autostart-TAPs: iTiNa 1.04, Nice Display 2.0

strotti
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:14
Receivertyp: SRP-2410
Wohnort: Hann. Münden

AW: Umzug nach München -> was benötigt mein Topf?

#2

Beitrag von strotti » Sa 17. Okt 2009, 18:02

Wenn Du eine D02-Karte kriegst, ist der Softwarestand des ACL nicht so wichtig, die 1.16 ist für die D09-Karten nötig.

Strotti

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: Umzug nach München -> was benötigt mein Topf?

#3

Beitrag von cluberer99 » Sa 17. Okt 2009, 18:43

[quote="auditor"]Hallo Leute,

ich habe mich ein wenig im Forum getümmelt und wollte bevor ich bei Kabel Deutschland einen Fehler mache, mir hier Rückbestätigung holen.

Bisher kamen die Sender von KabelBW, im November ziehe ich nach München in eine Wohnung, die durch Kabel Deutschland programmtechnisch versorgt wird. Wenn ich die Threads hier richtig verstanden habe, benötige ich eine Alphacrypt Light Karte mit Softwarestand 1.16 und eine K02/D02-Karte von Kabel Deutschland. Kann ich die Karte auch über die Hotline bestellen? Über das Online-Bestellformular läßt sich nämlich nichts zum Receiver angeben. Ich würde telefonisch eine dbox2 angeben, ist das OK? Will die Hotline eigentlich eine Seriennummer? Muß ich noch auf etwas weiteres achten?

Danke vorab für Eure Anmerkungen!

Viele Grüße
auditor[/quote]



Ja, KDG will eine Seriennummer eines zertifizierten Receivers. Wenn du die Receivernummer einer Nokia D-Box angibst bekommst du eine D01 oder D02 Karte. Diese laufen ohne Probleme in einem, AC light.

Es kann sein das die Hotline wegen der D-Box Nummer Probleme macht, da diese etwas kürzer ist als die aktuellen. Du kannst auch mit der D-Box Nummer online eine Bestellung vornehmen.
Der ganze Spaß kostet denn 2,90? monatlich.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“