Neue Karte von KDG funktioniert nicht

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
morpheus2812
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Do 26. Jun 2008, 08:29

Neue Karte von KDG funktioniert nicht

#1

Beitrag von morpheus2812 » Fr 23. Okt 2009, 16:08

Hallo,

ich habe gerade eine neue Karte von Kabel Deutschland bekommen und versucht diese für meinen Topf freizuschalten. Leider ohne Erfolg.

Ich hatte meinen TF5200PVRc bisher mit einem Alphacrypt Light und einer K02 Karte von Kabel Deutschland betrieben. Allerdings musste ich diese auch erst mit dem mitgelieferten Humax-Receiver freischalten, im Topf ging es nicht.

Die neue Karte ist eine D09 von Nagravision und ich habe ebenfalls versucht diese im Humax freizuschalten und dann im Topf zu verwenden. Geht nicht! Meldung: No Card inserted!
Im Humax läuft die Karte einwandfrei, nur eben nicht im Topf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich das Ding zum Laufen bekomme (anderes Modul, Update,...) oder benötige ich vielleicht wirklich eine K09? Ich habe nämlich gelesen, daß die Karten angeblich von K02 auf K09 getauscht werden sollten, nur leider bei mir nicht.

Vielen Dank für eure Mühe

Gruß

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: Neue Karte von KDG funktioniert nicht

#2

Beitrag von cluberer99 » Fr 23. Okt 2009, 16:44

[quote="morpheus2812"]Hallo,

ich habe gerade eine neue Karte von Kabel Deutschland bekommen und versucht diese für meinen Topf freizuschalten. Leider ohne Erfolg.

Ich hatte meinen TF5200PVRc bisher mit einem Alphacrypt Light und einer K02 Karte von Kabel Deutschland betrieben. Allerdings musste ich diese auch erst mit dem mitgelieferten Humax-Receiver freischalten, im Topf ging es nicht.

Die neue Karte ist eine D09 von Nagravision und ich habe ebenfalls versucht diese im Humax freizuschalten und dann im Topf zu verwenden. Geht nicht! Meldung: No Card inserted!
Im Humax läuft die Karte einwandfrei, nur eben nicht im Topf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich das Ding zum Laufen bekomme (anderes Modul, Update,...) oder benötige ich vielleicht wirklich eine K09? Ich habe nämlich gelesen, daß die Karten angeblich von K02 auf K09 getauscht werden sollten, nur leider bei mir nicht.

Vielen Dank für eure Mühe

Gruß[/quote]


Also normal müsste deine K02 Karte gegen ein D02 Karte getauscht werden.

Für die D09 Karte gibt es nur eine Firmware, diese gibt es aber nicht mehr offiziell.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Neue Karte von KDG funktioniert nicht

#3

Beitrag von Maliboy » Fr 23. Okt 2009, 22:21

Das Thema Kartentausch wird schon hier besprochen.

Darum mache ich hier nun zu.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Gesperrt

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“