Probleme beim Umschalten RTL-Gruppe

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
uwe111
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: So 9. Nov 2008, 17:07

Probleme beim Umschalten RTL-Gruppe

#1

Beitrag von uwe111 » Di 10. Nov 2009, 00:08

Hallo Leute,

ich bin bei UM und habe eine I02 mit Alphacryt Classic.
Seit ca. 1-2 Wochen habe ich Probleme beim Umschalten bei RTL,SAT1,Kabel1 und VOX.
Das zeigt sich durch lange Umschaltzeiten, bzw. Blockbildung. Seit ca. 1-2 Wochen fiel mir zuerst eine weisse Linie quer über dem Bildschirm auf. Besonders bei Zoom im Film und bei schnellen Bewegungen. Das ist nicht immer, war aber früher nie dagewesen. Zufällig habe ich noch einen Humax 9700. Bei dem gibt es solche Probleme nicht, wenn ich den anschliesse. Keine Linie und keine Blockbildung oder Probleme beim Umschalten.
Habe schon eine neue Durchgangsdose 14 db installiert und alle erdenklichen Einstellungen gemacht. Mal ist alles gut und irgendwann (2 Stunden oder 2 Tage später) fängt es wieder an. Ich habe mich tot-gelesen um eine Lösung zu finden. Nichts !
Habe aber erfahren, dass andere auch diese Probleme haben.
Warum hat der Topfield diese Probleme und der Humax nicht ?
Ich möchte aber gerne den Topfield benutzen, weil er von den Möglichkeiten einfach Top ist.
Antennenkabel und Durchschleifkabel sind auch neu (zweifach geschirmt).

Bin am Ende!

Grüsse
Uwe

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Probleme beim Umschalten RTL-Gruppe

#2

Beitrag von Bernhard75045 » Di 10. Nov 2009, 16:49

Hallo, Uwe.

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, lediglich was sagen hierzu:
uwe111 hat geschrieben:Warum hat der Topfield diese Probleme und der Humax nicht ?
Ich möchte aber gerne den Topfield benutzen, weil er von den Möglichkeiten einfach Top ist.

Es ist wohl so, dass der Topf tatsächlich etwas empfindlicher reagiert als viele andere Geräte anderer Marken. Sat-User kennen bspw. oft das Problem mit dem Frequenzdrifft; das LNB hat ein Problem und der Topf reagiert da sehr sensibel darauf, während andere Marken meist noch problemlos laufen.
Das ist vielleicht ein Manko am Topf: bei ihm muss eben alles ganz genau stimmen :D

Andererseits bietet er aber so viele Möglichkeiten, dass man über manche solcher Schwächen evtl. gerne hinwegsieht. Das hast du ja schon selbst gemerkt. ;)

Zu deinem eigentlichen Problem können dir vielleicht andere weiterhelfen.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: Probleme beim Umschalten RTL-Gruppe

#3

Beitrag von cluberer99 » Di 10. Nov 2009, 19:31

[quote="uwe111"]Hallo Leute,

ich bin bei UM und habe eine I02 mit Alphacryt Classic.
Seit ca. 1-2 Wochen habe ich Probleme beim Umschalten bei RTL,SAT1,Kabel1 und VOX.
Das zeigt sich durch lange Umschaltzeiten, bzw. Blockbildung. Seit ca. 1-2 Wochen fiel mir zuerst eine weisse Linie quer über dem Bildschirm auf. Besonders bei Zoom im Film und bei schnellen Bewegungen. Das ist nicht immer, war aber früher nie dagewesen. Zufällig habe ich noch einen Humax 9700. Bei dem gibt es solche Probleme nicht, wenn ich den anschliesse. Keine Linie und keine Blockbildung oder Probleme beim Umschalten.
Habe schon eine neue Durchgangsdose 14 db installiert und alle erdenklichen Einstellungen gemacht. Mal ist alles gut und irgendwann (2 Stunden oder 2 Tage später) fängt es wieder an. Ich habe mich tot-gelesen um eine Lösung zu finden. Nichts !
Habe aber erfahren, dass andere auch diese Probleme haben.
Warum hat der Topfield diese Probleme und der Humax nicht ?
Ich möchte aber gerne den Topfield benutzen, weil er von den Möglichkeiten einfach Top ist.
Antennenkabel und Durchschleifkabel sind auch neu (zweifach geschirmt).

Bin am Ende!

Grüsse
Uwe[/quote]



Wie ist der Pegel und die Signalquallität bei den betroffenen Sendern?


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

uwe111
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: So 9. Nov 2008, 17:07

AW: Probleme beim Umschalten RTL-Gruppe

#4

Beitrag von uwe111 » Mi 11. Nov 2009, 00:40

Stärke bei 50%
Qualität 100 %

Jetzt habe ich die Festplatte gewechselt, diese formatiert und das Alphacrypt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach einen neuen Sender-Suchlauf gestartet. Dann habe ich die alte (sch... Brumm-Platte) wieder eingebaut und natürlich meine Sender und Favoriten neu sortiert. Das Umschaltproblem war weg ! Die Linie kam nur ab und zu aber viel weniger und kürzer.
Anschließend änderte ich bei dem Samsung Fernseher die Einstellung "Breitenzoom" auf "16:9". Was soll ich sagen - die Linie ist weg. Ich hatte sowieso das Gefühl, dass es mit dem Fernseher zu tun haben könnte. Reiner Zufall mit der Einstellungs-Änderung.
Bin mal gespannt, ob es morgen auch noch so bleibt. Ich bete und verneige mich vor Allah.

Wo war denn jetzt eigentlich das Hauptproblem ?????
Muss man jedesmal einen Werksreset machen ?
Hat es etwas mit den Frequenzänderungen der RTL-Gruppe zu tun ?

Grüsse
Uwe

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“