Arena und Conax im Kabel

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Flint
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 5200PVRc
Receiverfirmware: 12. Sept. 2006

Arena und Conax im Kabel

Beitrag von Flint » Mi 28. Jun 2006, 21:47

Hallo, liebe User.

Wie es scheint, bekomme ich in 6-8 Wochen einen neuen Kabelprovider. Der Betreiber sagte mir, dass ich Arena TV für 17.95 empfangen werde, ich bräuchte einen neue Box, bzw. eine mit Conax-Schacht. Da erinnerte ich mich, das mein Topf 5200 eine solchen hat. Glaubt Ihr, dass ich tatsächlich eine Karte in den oberen Schacht meines Topfs stecken kann und dann Arena schauen kann und zusätzlich mit meinem Alphcrypt Light das Premiere-Programm mit der dazugehörigen Karte sehen kann ? Also 2 Karten gleichzeitig ?

Das wäre ja super. Wer kann mit Rat helfen ?

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mi 28. Jun 2006, 22:39

Das klingt danach, als ob Dein Provider KabelKiosk von Eutelsat einspeisen wird. Die haben ja gestern den Vertrag mit Arena abgeschlossen und verwenden auch Conax als Verschlüsselungssystem...

Zu Deiner eigentlichen Frage:
Ich meine mich zu erinnern, das hier schon einige das MTV Paket über das Interne Conax Modul entschlüsseln. Ob die auch noch PREMIERE haben weiss ich jetzt nicht. Ich weiss aber, das gesagt wurde, das das interne Conax Modul sehr träge ist, aber funktioniert (mit anderen Worten, schnelles Zappen ist nicht möglich).
Beide Module gleichzeitig zu betreiben sollte Problemlos möglichsein. Wir haben hier ja nicht die gleiche Situation wie bei ISH, wo man zweimal das gleiche Verschlüsselungssystem auf unterschiedliche Karten hat, sondern zwei komplett verschiedene Systeme. Und das AlphaCrypt Light kann auch kein Conax, wird also auch nicht stören...
Denke also, das funktioniert Problemlos...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Do 29. Jun 2006, 13:51

Maliboy hat geschrieben:Denke also, das funktioniert Problemlos...
Denke ich auch.

Mit 100% Sicherheit kann man es freilich erst sagen wenn es jemand ausprobiert hat :angel:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Flint
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 5200PVRc
Receiverfirmware: 12. Sept. 2006

Beitrag von Flint » Do 29. Jun 2006, 14:38

Na, dann kann ich bald helfen. Beim Betreiber habe ich noch einen gut, und werde dann in 8 Wochen nach der Aufschaltung eine Testkarte erhalten. Dann wird das ausprobiert und hier berichtet.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“