Wann kommt endlich die neue Firmware?

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
calvados
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 22:03
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Ruhrpott

Wann kommt endlich die neue Firmware?

#1

Beitrag von calvados » Mi 12. Jul 2006, 06:21

Einige Infos zum Stand der Dinge wären eigentlich angebracht.

Calvados

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Maliboy » Mi 12. Jul 2006, 07:55

calvados hat geschrieben:Einige Infos zum Stand der Dinge wären eigentlich angebracht.
Wieso ?

Was genau erwartest Du von einer neuen Firmware...

Sobald eine Relaise Fähige Version zu Verfügung steht, werden hier auch die Infos kommen. Und nach meinem Wissensstand arbeitet TOPFIELD noch an dem QAM256 Problem...

Alles andere, was angekündigt wurde ist 'Nice To Have' (Unterstützung des 5500 Display, Multenentschlüsselung etc.), aber der BUG, der muss behoben werden (ISH/IESY sendet die 'Free Programme' in QAM256...)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10261
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

#3

Beitrag von steve » Mi 12. Jul 2006, 08:13

Maliboy hat geschrieben: Relaise Fähige Version
[oberlehrer]
Wasn das?? :D
[/oberlehrer]
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von StevieC » Mi 12. Jul 2006, 08:31

steve0564 hat geschrieben:[oberlehrer]
Wasn das?? :D
[/oberlehrer]

Ein Schreibfehler :D

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Maliboy » Mi 12. Jul 2006, 08:36

steve0564 hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:Relaise Fähige Version
[oberlehrer]
Wasn das?? :D
[/oberlehrer]

Shit, schon wieder statt Release Relaise (in Anlehnung an Relais -> elektromagnetisch wirkender Schalter) Geschrieben ...

In Zukunft schreibe ich FINAL Version :D
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#6

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 12. Jul 2006, 08:44

War das nicht von Engelbert "Please Release Me" ? :wink: :D :D :D
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Maliboy » Mi 12. Jul 2006, 08:49

Sigittarius-E hat geschrieben:War das nicht von Engelbert "Please Release Me" ? :wink: :D :D :D
Ich kenne nur 'Release Me' von Wilson Phillips...

Oder von Marcel Saliba :D
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
MiK
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 793
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 11:53
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von MiK » Mi 12. Jul 2006, 08:58

Maliboy hat geschrieben: Sobald eine Relaise Fähige Version zu Verfügung steht, werden hier auch die Infos kommen. Und nach meinem Wissensstand arbeitet TOPFIELD noch an dem QAM256 Problem...
Um das für mich nochmal klarzustellen:
Ist das das Problem, das dazu führt, dass diese Sender immer mal wieder kaputtes Bild haben oder ganz schwarz sind, so dass man 1-mehrmals den Topf aus- und wieder einschalten muss? Dadurch sind zur Zeit die Hälfte meiner Aufnahmen unbrauchbar.

Woran liegt das genau? Wird da irgendetwas falsch initialisiert?
Liegt es an der Signalstärke?
Macht es einen Unterschied über welchen Tuner gerade empfangen wird? Gibt es eine Möglichkeit aktiv den gerade verwendeten Tuner umzuschalten, um das zu testen?

Wenn dieses Problem wirklich mit der neuen Firmware beseitigt werden würde, wäre mein Topf endlich mal zu 100% einsatzfähig. Im Moment muss ich bei "wichtigen" Aufnahmen immer noch irgendwo eine Backuplösung haben, weil der Topf einfach unzuverlässig ist.

Deswegen würde mich auch brennend interessieren, mit welchem Zeitrahmen wir bei der neuen Firmware rechnen müssen. Wochen? Monate? Jahre?? Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit als Betatester zu fungieren?

Ciao

MiK

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

#9

Beitrag von ibbi » Mi 12. Jul 2006, 09:54

Sigittarius-E hat geschrieben:War das nicht von Engelbert "Please Release Me" ? :wink: :D :D :D
Ist der eine Firmware? :thinker:

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Maliboy » Mi 12. Jul 2006, 09:55

MiK hat geschrieben:Um das für mich nochmal klarzustellen:
Ist das das Problem, das dazu führt, dass diese Sender immer mal wieder kaputtes Bild haben oder ganz schwarz sind, so dass man 1-mehrmals den Topf aus- und wieder einschalten muss? Dadurch sind zur Zeit die Hälfte meiner Aufnahmen unbrauchbar.
Ja
MiK hat geschrieben:Woran liegt das genau? Wird da irgendetwas falsch initialisiert?
Hmm, genau weiss ich es nicht. Laut Gerti liegt es aber an der Verschlüsselung. Wenn Du das CI Modul ziehen würdest und verschlüsselt aufnimmst, kannst Du danach die Aufnahme Problemlos schauen ...
MiK hat geschrieben:Liegt es an der Signalstärke?
Macht es einen Unterschied über welchen Tuner gerade empfangen wird? Gibt es eine Möglichkeit aktiv den gerade verwendeten Tuner umzuschalten, um das zu testen?
Siehe oben. Laut Gerti nein, weil es kein Tuner Problem ist ...
MiK hat geschrieben:Wenn dieses Problem wirklich mit der neuen Firmware beseitigt werden würde, wäre mein Topf endlich mal zu 100% einsatzfähig. Im Moment muss ich bei "wichtigen" Aufnahmen immer noch irgendwo eine Backuplösung haben, weil der Topf einfach unzuverlässig ist.
Wie Geschrieben. Gertie empfiehlt zur Zeit einfach bei Timer Aufnahmen das CI-Modul zu ziehen. Anscheinend tritt das Problem bei der Wiedergabe nicht auf ...
MiK hat geschrieben:Deswegen würde mich auch brennend interessieren, mit welchem Zeitrahmen wir bei der neuen Firmware rechnen müssen. Wochen? Monate? Jahre?? Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit als Betatester zu fungieren?
Sie arbeiten daran. Und Ich hoffe, das es nur noch eine Sache von Wochen ist...
Das Thema BetaTester entscheiden andere ...
Wobei man als BETA Tester eine gewisse Verantwortung hat. Man muss das Risiko eingehen, das Aufnahmen fehlschlagen, oder das der TOPFIELD evtl. unmotiviert einfriert... BetaTester zu werden, einfach um immer eine neue Version zu haben, ist der falsche weg.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
MiK
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 793
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 11:53
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von MiK » Mi 12. Jul 2006, 10:12

Maliboy hat geschrieben: Sie arbeiten daran. Und Ich hoffe, das es nur noch eine Sache von Wochen ist...
Das Thema BetaTester entscheiden andere ...
Wobei man als BETA Tester eine gewisse Verantwortung hat. Man muss das Risiko eingehen, das Aufnahmen fehlschlagen, oder das der TOPFIELD evtl. unmotiviert einfriert... BetaTester zu werden, einfach um immer eine neue Version zu haben, ist der falsche weg.
Das ist mir bewusst. Ich habe lange genug im Mozilla-Projekt immer die neuesten Nightly-Builds verwendet und weiß, welche Vorsichtsmaßnahmen man da treffen muss.

Ich habe jetzt keine E-Technik-Ausbildung um da alles bis ins Detail verstehen zu können, aber vielleicht reicht der Dipl.-Inform., um sinnvolles Feedback geben zu können.

Ciao

MiK

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Maliboy » Mi 12. Jul 2006, 10:18

MiK hat geschrieben:Ich habe jetzt keine E-Technik-Ausbildung um da alles bis ins Detail verstehen zu können, aber vielleicht reicht der Dipl.-Inform., um sinnvolles Feedback geben zu können.
:prof: Du bist Überqualifiziert :wink: :D
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
MiK
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 793
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 11:53
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von MiK » Mi 12. Jul 2006, 10:19

Maliboy hat geschrieben: Hmm, genau weiss ich es nicht. Laut Gerti liegt es aber an der Verschlüsselung. Wenn Du das CI Modul ziehen würdest und verschlüsselt aufnimmst, kannst Du danach die Aufnahme Problemlos schauen ...
Hmm, wäre ein recht umständlicher Workaround. Vor allem, weil bei mir das Springen in verschlüsselten Aufnahmen (z.B. mit FastSkip) sehr langsam ist und ich zum komfortablem Überspringen von Werbung vorher die Aufnahme komplett entschlüsseln müsste. (Hat eigentlich jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?)
Maliboy hat geschrieben: Sie arbeiten daran. Und Ich hoffe, das es nur noch eine Sache von Wochen ist...
Ich hoffe mal mit... Wenn man mal einen ungefähren Termin hätte, würde das Warten auch nicht so schwer fallen.

Ciao

MiK

Benutzeravatar
MiK
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 793
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 11:53
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von MiK » Mi 12. Jul 2006, 10:19

Maliboy hat geschrieben: :prof: Du bist Überqualifiziert :wink: :D
Mist, das hab ich befürchtet ;-)

Benutzeravatar
r3d3
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 10. Mai 2006, 14:20
Receivertyp: 5200pvr-c
Receiverfirmware: 06-12-2006 (offiziell)
Wohnort: Unity Media Hessen

#15

Beitrag von r3d3 » Mi 12. Jul 2006, 10:45

Also ich muss sagen, mir gehts sehr ähnlich! Ich schaue seit Wochen jeden Tag mehrmal rein, und hoffe auf die neue FW. Der Bug geht mir einfach tierisch auf den Senkel, jede zweite Aufnahme ist kaputt, man muss das Gerät oft mehrmals einschalten und gerade, wenn man mal wieder Freunden von dem "tollen Topfield" vorgeschwärmt hat und man ihn dann mal vorführt, erntet man wieder ein müdes Lächeln :mad: Drei potentielle Topfield-Käufer (wegen Arena) hab ich schon abgeschreckt, die tuen das Teil als buggy Bastel-Kiste ab und holen sich was anderes.
Und der Workaround mit dem Modul ziehen ist nicht nur wegen den verschlüsselten Aufnahmen nur mäßig zu gebrauchen. Ich zumindest kann nicht daran denken, nach jedem Fernseh schauen das Modul wieder zu ziehen. Hier muss einfach mit Hochdruck eine Lösung her, so ist das Ding echt kaum einsatzfähig!
Ich wäre also auch für eine fundierte Info dankbar, wenn denn ungefähr (Tage/Wochen/Monate) mit einer Lösung zu rechnen ist. Ich jedenfalls werde das Teil vor Ablauf der sechsmonatigen Gewährleistung zurückgeben, wenns bis dahin nix gibt. Und das ist nicht mehr ewig hin.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von Maliboy » Mi 12. Jul 2006, 10:57

Wer das Board hier schon etwas länger verfolgt, weiss, das Anfangs Topfield gedacht hat, das das Problem relativ einfach zu lösen ist. Dem ist aber anscheinend nicht so, weswegen man von Topfields Seite sich jetzt wahrscheinlich zurückhält ...

Eine Terminmeldung ist halt schwierig, wenn man nicht 100% weiss, warum das passiert.

Wenn ich alles richtig zusammentrage tritt das Problem ja nur beim Live schauen auf. Bei Aufnahmen (die nicht schon kaput sind) und evtl. sogar im TimeShift Modus scheint es das Problem nicht zu geben. Und darum ist anscheinend die Fehlersuche auch so kompliziert.

Ausserdem sind zur Zeit 'nur' ISH/IESY Kunden wirklich davon betroffen, weil hier ja alles, was von ISH selber zusammengestellt wird (also alles bis auf PREMIERE, ARD und ZDF) in QAM256 gesendet wird. KabelDeutschland User haben das Problem 'nur' bei eine kleinen Anzahl von KabelHome Sendern (aus diesem Grund bin ich z.B. gar nicht davon betroffen). Das kann sich aber am 2006-07-15 ändern, da sich hier was im Netz von KDG tun soll.

Das mit dem 'nur' soll übrigens keine Abwertung sein. Ihr seit genauso wichtig, wie alle anderen Kunden, aber Prozentual gesehen betrifft das Problem realtiv wenig Topfield Anwender (und TOPFIELD arbeitet ja daran).

Ich will euch jetzt auch gar nicht den zweiten Workaround von Klaus vorschlagen: Schaltet den Topf einfach nicht mehr in den Stand By Modus...

Hoffen wir einfach auf das beste, das wir noch im Sommer eine Firmware ohen das QAM256 Problem bekommen.
Ich wette aber, das Ihr hier von TOPFIELDs Seite (also Gerti) keine Antwort auf eine Termin Frage bekommen wird. Sie kommt, wenn sie fertig ist...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
MiK
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 793
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 11:53
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von MiK » Mi 12. Jul 2006, 11:26

Maliboy hat geschrieben: Wenn ich alles richtig zusammentrage tritt das Problem ja nur beim Live schauen auf. Bei Aufnahmen (die nicht schon kaput sind) und evtl. sogar im TimeShift Modus scheint es das Problem nicht zu geben. Und darum ist anscheinend die Fehlersuche auch so kompliziert.
Naja, es tritt bei Aufnahmen schon auf. Aber eben schon bei der Aufnahme. Insoweit hast Du recht, dass man den Fehler nicht einfach durch Abspielen einer Aufnahme nachverfolgen kann.
Maliboy hat geschrieben: Hoffen wir einfach auf das beste, das wir noch im Sommer eine Firmware ohen das QAM256 Problem bekommen.
Ich wette aber, das Ihr hier von TOPFIELDs Seite (also Gerti) keine Antwort auf eine Termin Frage bekommen wird. Sie kommt, wenn sie fertig ist...
Ok, ich kann verstehen, dass man nicht unbedingt einen Termin nennen will, um dann gesteinigt zu werden, wenn er nicht einhaltbar ist.

Aber vielleicht könnte es mal einen aktuellen Statusbericht geben. Gibt es eine Version, die nur noch validiert werden muss? Oder treten beim aktuellen Stand trotzdem noch nicht nachvollziehbare Fehler auf?

Ciao

MiK

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Maliboy » Mi 12. Jul 2006, 11:35

MiK hat geschrieben:Aber vielleicht könnte es mal einen aktuellen Statusbericht geben. Gibt es eine Version, die nur noch validiert werden muss? Oder treten beim aktuellen Stand trotzdem noch nicht nachvollziehbare Fehler auf?
Also mein letzter Stand war, das es noch keine Version gibt, die dieses Problem nicht hat (nicht einmal eine Alpha) und die das 'Labor' von TOPFIELD verlassen hat.

Aber da ich meine Infos auch immer nur von Gerti bekomme, kann es natürlich sein, das es inzwischen schon eine Alpha gibt. Eine BETA und dementsprechend eine Version, die nur noch validiert werden muss gibt es definitiv noch nicht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

fritschi
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 740
Registriert: Do 4. Mai 2006, 12:30

#19

Beitrag von fritschi » Mi 12. Jul 2006, 11:56

Findet ihr die Firmware-Zyklen auch viel zu lang. Zu sagen wir arbeiten an einem speziellen Problem und daher dauert es noch ca. 756 Jahre ist nicht die feine Art.

Aber wahrscheinlich wird da bei Topfield gespart. Was nützt das tollste Forum wenn dann auf Seiten der Firmwareumsetzung wenig weitergeht.

Wenn man das Forum längere Zeit verfolgt gibt es ja bei allen Typen 5000, 5500, 5xxxc genug Probleme die man lösen könnte. zb. T4-Fix, 16:9 Formatfehler, ORF1DD-Fehler, Topfhänger bei fehlerhafter Aufnahme aufgrund schlechter Empfanhsbedingungen, 5500 Displayfehler, Echtzeituhrfehler, Fehler beim Starten der HDD (doppelter Anlauf) usw. usw.

mfg fritschi
:) Topf 5000 PVR :) Black Panther seit 16.05.06 :D :Salzburg/Österreich :D : - MasCom Cryptoworks-Modul Irdeto mir ORF-Karte - 250GB HA250JC / Philips 37PFL9604H/12
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Klaus » Mi 12. Jul 2006, 12:05

Maliboy hat geschrieben:Ich will euch jetzt auch gar nicht den zweiten Workaround von Klaus vorschlagen: Schaltet den Topf einfach nicht mehr in den Stand By Modus...
Seidem ich den Workaround von Klaus :D mache bekomme ich nichts mehr mit vom QAM256 Problem :altermotzsack:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“