Hallo allerseits,
seit nun 2-3 Wochen habe ich meinen Topfield 5200c PVR. Eigentlich bin ich sehr zufrieden. Leider fing bei mir nach 2 Wochen das hier im Forum bereits beschriebene "verschlucken" bei verschlüsselten Sendern an. Abgesehen von dem Problem habe ich nun auch noch seit einigen Tagen das Problem, daß die Festplatte (Samsung 120GB, 5400 Umdrehungen) nicht immer korrekt mit hochfährt. Die Platte läuft dann zwar, wird aber vom Topf nicht erkannt (keine Aufnahme mölich, kein Zugriff auf MP3s und Aufnahmen).
Wenn man den Topf 2-5 mal an-und ausmacht klappt es dann wieder.
Hat jemand einen Tip woran dies liegen könnte?
Gruß,
Rogue.Ai
Festplatte fährt nicht immer sauber hoch
Weiterhin ist mir gerade aufgefallen, dass ich den Topf nicht per USB erreiche. Wenn das USB Kabel gesteckt ist un dich das Gerät aus und dann wieder anmache, kommt ganz kurz dieser Windows-Ton, daß eine neue Hardware eingestöpselt wurde, aber 1-2 Sekunden später ertönt der Ton erneut, als würde man die Hardware wieder ausstöpseln.
Mit Altair kann ich nicht auf den Topfs zugreifen.
Muss ich das ganze System nochmal neu einstellen?
Hoffentlich kriege ich vorher meine Aufnahmen noch von der Platte runter.
Hat jemand einen Hinweis?
Dank vorab,
Rogue.Ai
Mit Altair kann ich nicht auf den Topfs zugreifen.
Muss ich das ganze System nochmal neu einstellen?
Hoffentlich kriege ich vorher meine Aufnahmen noch von der Platte runter.
Hat jemand einen Hinweis?
Dank vorab,
Rogue.Ai
-
Rheuma_Kai
- Topfmeister

Klingt verdächtig nach Festplattenproblem. Kontatiere Deinen Händler und schildere das Problem (hast ja 2 Jahre Gewährleistung auf das Gerät).
Hat der Händler die Platte eingebaut ?
Hat der Händler die Platte eingebaut ?
TV: Loewe Xelos 16:9 100Hz, DVD:Pioneer DV-454
Big T. hat geschrieben:Hallo.
Mache den Toppi mal 10 min stromlos, dh. Stecker ziehen,
evtl. sind dann die Symtome weg![]()
Versuch macht klug, und es kostet nix![]()
Wow. Besten Dank. Zumindest beim ersten Einschalten hat der Topf jetzt wieder alles so gemacht wie er es soll. Ich schau mal ob er sich jetzt normal verhält.
Gruß und Dank,
Rogue.Ai