Was ist denn eine "Prebeta"? Also quasi eine "Alpha"?
Das ist doch hoffentlich ein Irrtum, oder?
Mal sehen, es gab eine Beta im März, die hat es bis heute noch nicht zu einem Release geschafft, wir haben jetzt August ... .
Wann wird denn dann die "Prebeta" zur Beta und wann zum Release?
Auch hatte ich gehofft, dass die neue Firmware die Misere mit den Premiere-Sportkanälen behebt. Die habe ich am akutesten immer während der Formel 1 Übetragungen erlebt.
Jetzt müssen die Tester aber schon Ende der Woche ihre Berichte abgeben. Ich hoffe, dass einer der Herren Tester sich noch die Zeit nimmt, am Sonntag mal Formel 1 zu gucken?!
Atticus
"Prebeta"?
-
Atticus
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: Früher: TF5200PVRc A, jetzt: DM8000
"Prebeta"?
.: DM8000, 2xDVB-S2, 2xDVB-C :.
.: KabelBw :.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wie Gerti schon geschrieben hat. Eigentlich eine nicht öffentliche Beta...Atticus hat geschrieben:Was ist denn eine "Prebeta"? Also quasi eine "Alpha"?
Das ist doch hoffentlich ein Irrtum, oder?
Falls es Dich Interessiert. Wir hatten auch in Mai noch eine Beta....Atticus hat geschrieben:Mal sehen, es gab eine Beta im März, die hat es bis heute noch nicht zu einem Release geschafft, wir haben jetzt August ... .
Wenn das große Problem (QAM256) mit dieser PreBeta behoben ist, kann das realtiv schnell gehenAtticus hat geschrieben:Wann wird denn dann die "Prebeta" zur Beta und wann zum Release?
Tut sie. Das kann ich Dir versprechen. Das Problem ist, das es inzwischen wahrscheinlich mehr Menschen gibt, die mit einen QAM256 Problem kämpfen, als mit dem SportPortal Bug. Vor allem, für das SportPortal gibt/gab es eine Lösung (Firebirds PREMIERE Direkt TAP). Für das QAM256 Problem nicht. Also wird das natürlich von Seiten TOPFIELD mit einer viel höheren Priorität bearbeitet..Atticus hat geschrieben:Auch hatte ich gehofft, dass die neue Firmware die Misere mit den Premiere-Sportkanälen behebt. Die habe ich am akutesten immer während der Formel 1 Übetragungen erlebt.
Glaube mir, das ist nicht Notwendig. Gerti hat ja nur zu diesen 'öffentlichen' PreBeta Test aufgerufen, um mehr Leute zu finden, die mit QAM256 Probleme haben. Das haben nämlich andere Beta Tester nicht so sehr (z.B. ich). Die haben aber viele andere Funktionien schon sehr ausgiebig getestet (auch das Sportportal).Atticus hat geschrieben:Jetzt müssen die Tester aber schon Ende der Woche ihre Berichte abgeben. Ich hoffe, dass einer der Herren Tester sich noch die Zeit nimmt, am Sonntag mal Formel 1 zu gucken?!
Ich gebe zu, es ist Schade, das sich das mit der neuen Firmware so hinzieht, aber im Prinzip sind da ein wenig die Kabelbetreiber mit dran schuld, da die jetzt alles auf QAM256 umstellen. Währe das nicht gewesen, währe wahrscheinlich die Beta von Mai freigegeben worden. Nur was bringt es, eine Firmware freizugeben, die zwar viele Probleme schon gelöst hat, aber ein ganz großes noch hat Für das es auch kein Workaraound gibt.. Da hätten sich dann auch viele Beschwert, was das für eine 'Schrottige' Firmware ist...
Ich weiss, es klingt abgedroschen, aber ich hoffe, das das QAM256 Problem langsam im Griff ist (danach sieht es bei der PRE Beta ja aus) und das deswegen demnächst (ich hoffe dieses Monat) die Firmware kommt...
Vielleicht noch ein Trost: HUMAX hat mal 1 Monat gebraucht, um Ihre Fertige (und immer noch Fehlerhafte Firmware) überhaupt auszurollen ... Ich weiss, man soll die Fehler nicht bei anderen suchen, aber ich wollte Zeigen, das überall nur mit Wasser gekocht wird...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Lala
- Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt

- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 1.6.1
Hi Fellows,
es ist schon richtig, daß es nervt, recht lange auf ein neues Firmware-Release warten zu müssen. Aber auch ich weiss aus Erfahrung, daß sowas nicht von heute auf morgen zu machen ist - aus diversen Gründen.
Ich persönlich bin einfach happy mit der Tatsache, daß wir in solche Pre-Tests mit einbezogen werden. WIR sind ja schliesslich die Leute die sich am Ende des Tages und in der täglichen Praxis damit beschäftigen.
...und wenn man guten Input geben kann (der ja auch angenommen wird) ..... ist doch prima !
Meine Meinung
es ist schon richtig, daß es nervt, recht lange auf ein neues Firmware-Release warten zu müssen. Aber auch ich weiss aus Erfahrung, daß sowas nicht von heute auf morgen zu machen ist - aus diversen Gründen.
Ich persönlich bin einfach happy mit der Tatsache, daß wir in solche Pre-Tests mit einbezogen werden. WIR sind ja schliesslich die Leute die sich am Ende des Tages und in der täglichen Praxis damit beschäftigen.
...und wenn man guten Input geben kann (der ja auch angenommen wird) ..... ist doch prima !
Meine Meinung
- Homer
- ToppiHolic gefährdet

- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Sogar in 3D und Kunstkopfstereofonie.Lala hat geschrieben:Auch wenn das Leben an sicht recht mau ist, Bild und Ton sind von hervorragender Qualität
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
-
Atticus
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: Früher: TF5200PVRc A, jetzt: DM8000
Danke für die Info. Mich hat nur das "Prebeta" ergeschreckt. Das klang so .... so .... so nach 2007 irgendwie.Maliboy hat geschrieben: Wenn das große Problem (QAM256) mit dieser PreBeta behoben ist, kann das realtiv schnell gehen
...
Tut sie. Das kann ich Dir versprechen.
Atticus
.: DM8000, 2xDVB-S2, 2xDVB-C :.