Ich habe jede Menge Foren, FAQs, Bedienungsanleitungen, Websites etc. gelesen, und habe mir da mal was zusammengebastelt. Und zwar möchte ich mir folgendes bestellen:
- Das Paket tividi FAMILY inkl. tividi FREE bei ish, wo ich bereits den analogen Anschluss besitze - laut Website ist dies hier in Münster verfügbar, und unser Hausverteiler unterstützt auch die bis zu 862 Mhz, nicht nur wie einige alte bis ~450. Ob meine Kabeldose S02 und S03 dämpft weiß ich nicht, sie ist jedoch recht neu (~3 Jahre).
- Den Topfield TF 5200 PVR-C von pvr24.de, u.a. da man sich dort auch schon TAPs installieren lassen kann - die Festplattengröße überlege ich mir noch, mein analoger PVR hat bisher 80 GB womit ich immer gut zurecht kam
- Als TAPs habe ich bisher PowerRestore, Quicktimer, ImproBox, Jag's EPG V3, SFastCopy, SmartSkipper und WSSkiller ins Auge gefasst - welche Reihenfolge dabei sinnvoll ist, weiß hoffentlich pvr24.de

- Auch von pvr24.de das SCM ALPHACRYPT LIGHT CI-MODUL, das hier im Forum als NagraAladin-kompatibel genannt wurde ("...Also, reicht sogar das AlphaCrypt Light, welches zur Zeit ohne Probleme PREMIERE und TIVIDI enschlüsseln kann, oder ein Irdeto CAM (ich empfehle das AlphaCrypt Light)....")
Dazu dann meine Fragen:
1) Habe ich bei der o.g. Zusammenstellung irgendetwas vergessen, nicht beachtet, missverstanden oder gibt es sonstige Anmerkungen dazu?
2) Die ish-Hotline nannte mir auf Nachfrage 7 CAM-Module für digitales Kabel (wobei die in den FAQ auf deren Website nur unter Satellit gelistet sind, und bei Kabel ausdrücklich steht "fragen Sie Ihren Kabelanbieter"). Diese sind:
TechniSat TechniCAM CW
TechniSat TechniCrypt CW
TechniSat TechniCAM MultyCrypt 1
Mascom AlphaCrypt Classic
Mascom Alphacrypt TC
Mascom Cryptoworks
Mascom easy.TV
War die Auskunft der Hotline richtig? Funktioniert das o.g. Modul von SCM ebenfalls?
Was mich zudem noch irritiert ist dass man auf der Website nur mit der Seriennummer einer von 6 ausgewählten Receivern bestellen kann, die Hotline empfohl mir daraufhin, einfach telefonisch bei der arena tv Hotline zu bestellen, was ich dann wohl auch tun werde

Schon mal vielen Dank!
-0z-