TF5200PVRc in Netzwerk einbinden mit ICY BOX IB-MP3011HW-B

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
cxmarkus71
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 08:13

TF5200PVRc in Netzwerk einbinden mit ICY BOX IB-MP3011HW-B

#1

Beitrag von cxmarkus71 » Mo 17. Jan 2011, 13:28

Hallo,


ich habe mir folgendes überlegt. Ich habe zu meinem Topf 5200PVRc eine ICY BOX IB-MP3011HW-B bestellt (kommt morgen oder übermorgen) und wollte vorab wissen, ob ich meinen Topf dort per USB anschliessen kann und als externe Platte darauf zugreifen kann ? :thinker:

Meine überlegung ist diese:

Mein Topf steht im Schlafzimmer, mein PC im Wohnzimmer. Strecke ist für eine USB Verbindung zu lang. Also stöpsel ich immer den Topf ab und schlepp ihn zum PC zwecks überspielung. Jetzt habe ich mir gedacht, ins Schlafzimmer zum Topf eine ICY BOX zu stellen, mit der ich die Filme vom topf auf die ICY BOX überspielen kann und dann per Wlan zum PC rüberholen kann. Ist dieses möglich, oder sträubt sich der Topf dagegen?


Ich hoffe ich habe das verständlich rüber gebracht :D


Hat jemand dort Erfahrung?
Philips 40 PFL 5705/H 12
Philips 32 PFL 5604/H 12
Receiver: Topfield TF5200PVR 160 GB
Samsung BD-P 1580 Blu-Ray
Vodafone TV Center 1000

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: TF5200PVRc in Netzwerk einbinden mit ICY BOX IB-MP3011HW-B

#2

Beitrag von Maliboy » Mo 17. Jan 2011, 13:56

Ganz so einfach geht es nicht, da der TOPF ja sich nicht als externe Platte outet...

Aber, ganz unmöglich ist es evtl. auch nicht. Hängt halt ein wenig von der ICY BOX ab. Für den Popcorn A110 gab es mal Gruppy und Putty. Damit konnte man einen FTP Server startet und über das Netz auf den TOPFIELD zugreifen. Auch gab es Skript, womit automatisch Dateien kopiert werden konnten.

Wenn es so eine Erweiterung auch für die IcyBox gibt, wäre es möglich. Ansonsten nicht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

cxmarkus71
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 08:13

AW: TF5200PVRc in Netzwerk einbinden mit ICY BOX IB-MP3011HW-B

#3

Beitrag von cxmarkus71 » Mo 17. Jan 2011, 14:20

Tja und da im icybox forum überhaupt darauf nicht eingegangen wird, denk ich, ist es nicht möglich,# Schade eigentlich, wär ja eine tolle Sache. Mal gucken ob ich die ICY BOX dann überhaupt brauche, wenn es weiterhin ohne Topf rumzutragen nicht geht.


@edit
Auf der ICY BOX Seite habe ich gesehen, das man die BOX mit dem Browser abrufen kann.
Geben Sie die IP Adresse in die URL Zeile Ihres Internetbrowsers ein um die Inhalte des
Mediaplayers zu durchsuchen (Inhalte von interner Festplatte oder angeschlossenem USB
Gerät).

Dann würde nur die Putty Software fehlen, womit der Topf auch aufgerufen werden kann, oder verstehe ich etwas falsch?
Zuletzt geändert von cxmarkus71 am Mo 17. Jan 2011, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Philips 40 PFL 5705/H 12
Philips 32 PFL 5604/H 12
Receiver: Topfield TF5200PVR 160 GB
Samsung BD-P 1580 Blu-Ray
Vodafone TV Center 1000

Benutzeravatar
MiK
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 793
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 11:53
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

AW: TF5200PVRc in Netzwerk einbinden mit ICY BOX IB-MP3011HW-B

#4

Beitrag von MiK » Fr 21. Jan 2011, 13:40

Wenn die Box auch einen (E)SATA-Anschluss hat, könnt es gehen, wenn Du einen entsprechenden Adapter in den Topf einbaust. Dazu gibt es hier im Forum schon einiges. Ich selbst hab das aber noch nicht gemacht.
Ciao, MiK

Benutzeravatar
Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Beiträge: 9910
Registriert: Di 10. Okt 2006, 11:16
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007
Wohnort: Nieder-Liebersbach

AW: TF5200PVRc in Netzwerk einbinden mit ICY BOX IB-MP3011HW-B

#5

Beitrag von Julian » Fr 21. Jan 2011, 13:56

[quote="MiK"]Wenn die Box auch einen (E)SATA-Anschluss hat, könnt es gehen, wenn Du einen entsprechenden Adapter in den Topf einbaust. Dazu gibt es hier im Forum schon einiges. Ich selbst hab das aber noch nicht gemacht.[/quote]

Nein, hat sie nicht.

Und selbst wenn, ging es nicht. Da würde sich nur eine Platte anschliessen lassen und kein 'Rechner'.
Das gleiche Problem wie bei USB: zwei Master können nicht mit einander reden.
Und wer würde die Verwaltung der Platte übernehmen? (Wo welche Dateien liegen, wer schreiben darf etc...)
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: TF5200PVRc in Netzwerk einbinden mit ICY BOX IB-MP3011HW-B

#6

Beitrag von Maliboy » Fr 21. Jan 2011, 14:23

Wie gesagt. Mit einen PopCorn A110 habe ich es gemacht. Das hat gut funktioniert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: TF5200PVRc in Netzwerk einbinden mit ICY BOX IB-MP3011HW-B

#7

Beitrag von nilssohn » Sa 22. Jan 2011, 01:42

cxmarkus71 hat geschrieben:Jetzt habe ich mir gedacht, ins Schlafzimmer zum Topf eine ICY BOX zu stellen, mit der ich die Filme vom topf auf die ICY BOX überspielen kann und dann per Wlan zum PC rüberholen kann. Ist dieses möglich, oder sträubt sich der Topf dagegen?

Warum verbindest du den Topf nicht mit einem Silex, der die WLAN-Verbindung direkt zum PC herstellt? Thread
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

cxmarkus71
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 139
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 08:13

AW: TF5200PVRc in Netzwerk einbinden mit ICY BOX IB-MP3011HW-B

#8

Beitrag von cxmarkus71 » Sa 29. Jan 2011, 00:57

So Jungs,

danke für Eure Tipps, aber das Thema hat sich erledigt. Die ICY Box habe ich zurück geschickt, da sie in der ersten Stunde ihres Betriebes 3 mal abgestürzt ist und sowas kann ich nicht gebrauchen.

Also Thema erledigt und nochmal Danke

Gruß Markus
Philips 40 PFL 5705/H 12
Philips 32 PFL 5604/H 12
Receiver: Topfield TF5200PVR 160 GB
Samsung BD-P 1580 Blu-Ray
Vodafone TV Center 1000

anjo
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Jan 2019, 17:42

Re: TF5200PVRc in Netzwerk einbinden mit ICY BOX IB-MP3011HW-B

#9

Beitrag von anjo » Di 22. Jan 2019, 17:54

Hallo liebe Gemeinde
Ich bin neu hier und auf der Suche nach etwas. Dabei bin ich auf euer Forum gestoßen.
Ich bin noch im Besitz einer alten icybox IB-MP3011HW-B ,welche ich wieder aktivieren wollte. Man muß ja nicht alles wegschmeißen.
Deshalb dachte ich frage mal hier nach ob noch jemand eventuell eine gute Firmware für das Gerät in seinen Datenkatakomben liegen hat. Von raidsonic wird dieses Gerät nicht mehr supportet. Auf meiner Box befindet sich imo Software v7.3.999999 r5427 drauf.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Danke,MFG Andreas

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: TF5200PVRc in Netzwerk einbinden mit ICY BOX IB-MP3011HW-B

#10

Beitrag von Twilight » Mo 28. Jan 2019, 18:21

und wie kommst dau darauf das was du suchst hier zu finden??

twilight

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“