Topf reagiert nicht mehr auf FB

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
f4rBy
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Mär 2011, 15:23

Topf reagiert nicht mehr auf FB

#1

Beitrag von f4rBy » So 13. Mär 2011, 17:09

Hallo liebe Topf-Gemeinde,
ich bin seit kürzerem auch in den Genuss eines Topfes (5200PVRc) gekommen.
Anfangs alles top. Nach einiger Zeit "hackte" die FB immer wieder. Also der Topf reagierte erst nach mehrfachem Drücken.
--> Batterien getauscht, alles gut.
Nach einiger Zeit das gleiche. Mit einer Digi-Cam geguckt, die FB sendet ein Signal. Nun hat der Topf aber auch nicht mehr auf die Knöpfe am Gerät reagiert. Er war einfach angestürzt. Auch nach einer Nacht ohne Strom änderte sich nichts. Festplatte wurde abgeklemmt und gelöscht. Nun reagiert der Topf wieder auf die Knöpfe vorne am Gerät. Aber die Fernbedienung wird einfach nicht erkannt. Die grüne "Remote" LED leute nicht, wenn ich mit der FB ein Signal sende.

Laut Digi-Cam sendet die FB. Die Festplatte ist vom Topf formatiert und die Werkseinstellungen wurden erneuet aufgespielt.

An was könnte es denn noch liegen, jemand ne Idee? IR-Empfänger kaputt? Frontpanell kaputt? Ist das Problem vielleicht schon bekannt?

Liebe Grüße

Fabian

Benutzeravatar
stefanb
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 254
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 11:52

AW: Topf reagiert nicht mehr auf FB

#2

Beitrag von stefanb » So 13. Mär 2011, 17:26

Hallo Fabian,

wenn Dein Topf ohne Festplatte sich auch am Gerät nicht bedienen lässt ist wahrscheinlich der IR-Empfänger der Übeltäter.

Gruß Stefan

f4rBy
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Mär 2011, 15:23

AW: Topf reagiert nicht mehr auf FB

#3

Beitrag von f4rBy » Do 31. Mär 2011, 17:11

Danke Stefan, mein Topf funktioniert dank Deiner Hilfe wieder super!
:hello:

Nani
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Sep 2011, 20:46

AW: Topf reagiert nicht mehr auf FB

#4

Beitrag von Nani » Do 1. Sep 2011, 20:52

Nach vielen Jahren der Treue kam es heute zum ersten Problem, dass ich jemals mit meinem Topf. Er reagiert auch nicht mehr auf die Fernbedienung. Die Fernbedienung selbst sendet aber. Am Frontpanel kann ich ihn bedienen. Ich hatte ihn schon vom Netz, alles weitere muss jetzt aber bis morgen oder am Samstag warten, weil ich dafür heute keine Nerven mehr habe. Ich wollte nur mal fragen, welche Möglichkeiten es gibt, den IR-Empfänger auszutauschen. Ich habe von sowas leider nicht viel Ahnung. Ist das schwierig?

Gruß, Nani

Nani
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Sep 2011, 20:46

AW: Topf reagiert nicht mehr auf FB

#5

Beitrag von Nani » Fr 2. Sep 2011, 17:03

Ups, gerade geht es wieder, ohne dass ich was getan hätte, außer ihn bis jetzt gerade in Ruhe zu lassen.

Heinrich
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 19:51
Receivertyp: TF 5000 PVR TF 5200c PVR
Wohnort: Essen

AW: Topf reagiert nicht mehr auf FB

#6

Beitrag von Heinrich » Sa 3. Sep 2011, 01:15

Verwendest Du 3PG ?

Heinrich

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“