Topfield PVR 5200 Kabel

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Milo
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 45
Registriert: Sa 12. Aug 2006, 22:49
Receivertyp: PVR 5200c
Receiverfirmware: 06.12.06

Topfield PVR 5200 Kabel

#1

Beitrag von Milo » Sa 12. Aug 2006, 23:00

Achtung bin Neuling habe überhaubt keine Ahnung :Wie kann ich auf den Topfield PVR 5200 Kabel Nicedisplay aufspielen?

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

#2

Beitrag von hgdo » Sa 12. Aug 2006, 23:10

So wie jedes andere Tap:
http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... stallieren

Edit:
Nicedisplay macht auf dem 5200 keinen Sinn, da der nicht das Display vom 5500 hat.
Das ändert sich, wenn Du das TF 5000 PVR A Upgrade Kit kaufst und es die dafür angepasste Firmware für den 5200 gibt.
Zuletzt geändert von hgdo am Sa 12. Aug 2006, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Maliboy » So 13. Aug 2006, 02:05

hgdo hat geschrieben:Das ändert sich, wenn Du das TF 5000 PVR A Upgrade Kit kaufst und es die dafür angepasste Firmware für den 5200 gibt.
Das ist das Entscheidene...
Selbst mit dem Display läuft NiceDisplay nicht, weil die aktuelle Firmware es nicht unterstützt.
Nach einer letzten Meldung von Gerti, wird wahrscheinlich auch die nächste offizielle Firmware-Version die unterstützung noch nicht drin haben. Hier wurde/wird der hauptaugenmerk auf Bugfixes gelegt (QAM256, Sportportal etc.).

Als Alternative bietet sich das TF5000 Display TAP an ... Ist zwar nicht annähernd so schön wie NiceDisplay (wie auch, muss ja mit 4 7-Segment Anzeigen auskommen, statt einen Matrix Display), aber eine wirkliche Alternative...

@Milo
Wieso schreibst Du eigentlich eine Frage zum 5200PVRc im Bereich des 5000PVR-T.
Vielleicht könnte das mal ein ADMIN verschieben (ich kann es ja hier nicht...)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Atticus
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So 23. Apr 2006, 23:14
Receivertyp: Früher: TF5200PVRc A, jetzt: DM8000
Wohnort: Ulm

#4

Beitrag von Atticus » So 13. Aug 2006, 09:12

Maliboy hat geschrieben:Nach einer letzten Meldung von Gerti, wird wahrscheinlich auch die nächste offizielle Firmware-Version die unterstützung noch nicht drin haben.
Ouch, das tut weh.

Bei dem Enthusiasmus mit dem Topfield Firmware Updates herausbringt ist die Unterstützung damit gestorben. :bye:

Hoffentlich liest Happy das. Vielleicht findet er ja noch das Problem in seiner Non-5500 Version.

Atticus
.: DM8000, 2xDVB-S2, 2xDVB-C :.
.: KabelBw :.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Maliboy » So 13. Aug 2006, 09:59

Atticus hat geschrieben:Bei dem Enthusiasmus mit dem Topfield Firmware Updates herausbringt ist die Unterstützung damit gestorben. :bye:
Das liest Du verkehrt...

Nur, es gab hier im Forum ja schon welche, die sich darüber 'aufgeregt' haben, das Zeit für solche Spielereien 'verplempert' wird...

Und nach der aktuellen Situation (KDG stellt seine Kanäle auch alle auf QAM256 um) kann ich die Entscheidung sogar verstehen.
Und, die Unterstützung wird kommen. Aber was nützt es, wenn man zwar ein 'Geiles' Display hat, dafür aber den TOPF fast gar nicht verwenden kann ?
Atticus hat geschrieben:Hoffentlich liest Happy das. Vielleicht findet er ja noch das Problem in seiner Non-5500 Version.
Nach meinem letzten Wissensstand hat er das ja versucht. Auf dem 5200 lief das ganze aber immer noch nicht Stabil :(
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Klaus » So 13. Aug 2006, 15:07

Maliboy hat geschrieben:Nur, es gab hier im Forum ja schon welche, die sich darüber 'aufgeregt' haben, das Zeit für solche Spielereien 'verplempert' wird...
Zu denen ich gehöre... Erstmal müßen IMHO die echten Bugs beseitigt werden, danach kann sich Topfield gerne solchen Zusatz-Features widmen :altermotzsack:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

#7

Beitrag von Volker » So 13. Aug 2006, 15:25

Klaus hat geschrieben:Zu denen ich gehöre... Erstmal müßen IMHO die echten Bugs beseitigt werden, danach kann sich Topfield gerne solchen Zusatz-Features widmen :altermotzsack:

100 % Zustimmung, obwohl ich mir das schöne Display auch gerne mal zulegen möchte. ;)
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Atticus
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So 23. Apr 2006, 23:14
Receivertyp: Früher: TF5200PVRc A, jetzt: DM8000
Wohnort: Ulm

#8

Beitrag von Atticus » So 13. Aug 2006, 18:22

Volker hat geschrieben:100 % Zustimmung, obwohl ich mir das schöne Display auch gerne mal zulegen möchte. ;)
Das Problem ist, dass da nichts mehr kommen wird. Die jetzige Firmware ist ein Jahr alt, die Betas von März und Mai waren Rohrkrepierer. Wer weiß, ob ich in zwei Jahren, wenn denn dann die Firmware des 5200 mal wieder angefasst wird, noch einen Topfield oder Kabelanschluss habe. Wenn es keinen Druck mehr gibt, die Firmware anzufassen (weil ja die schlimmsten Bugs draußen sind) dann wird man bei Topfield wieder in die Transusigkeit verfallen. Ich habe zumindest von Topfield noch nichts gesehen, was mich da eines Besseren belehren würde. Ein Softwareupdate alle (Hoffentlich! Die neue Version ist ja auch "noch nicht aus dem Rohr") 12 Monate .... da fehlt mir jetzt ein druckreifes Wort dafür.
Ich habe den Eindruck, der Chef der Softwareentwicklung war mal Winzer, der glaubt man muss die Sachen nur liegen lassen, weil ja alles von selbst reift.
Maliboy hat geschrieben:Nach meinem letzten Wissensstand hat er das ja versucht. Auf dem 5200 lief das ganze aber immer noch nicht Stabil
Tja, da kann man nur die Daumen drücken, dass er das noch hinbekommt. Wenn schon die Programmierer bei Topfield es nicht hinbekommen in endlicher Zeit, dann vielleicht wenigestens er.

Atticus
.: DM8000, 2xDVB-S2, 2xDVB-C :.
.: KabelBw :.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Gerti » So 13. Aug 2006, 18:37

Hi!
Atticus hat geschrieben:Das Problem ist, dass da nichts mehr kommen wird.
Woher stammt diese "Insiderinfo" denn bitte?

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

#10

Beitrag von Volker » So 13. Aug 2006, 18:41

Also da bin ich doch ein bisschen optimistisch, daß die Boys von Topfield dranbleiben, sie haben schliesslich einen Ruf zu verlieren, und Geld verdienen kann man ja mit dem Display auch.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“