Smartcard Berechtigungen

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
ZeRoZ
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF-5200PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 P

Smartcard Berechtigungen

Beitrag von ZeRoZ » Mi 16. Aug 2006, 21:01

Hallo,

ich habe eine Verständnisfrage zum Thema Freischaltungen und Berechtigungen von Smartcards - nachdem ich der Meinung war, die Freischaltung meiner ish/tividi-Smartcard würde nicht funktionieren (womit ich scheinbar nicht allein bin), habe ich mit der ish-Hotline gesprochen, die "den Auftrag abgeschlossen" haben.

Daraufhin hatte ich dann nach einiger Zeit, sagen wir mal einer halben Stunde, im Menü unter Smartcard->Berechtigungen statt "keine" so 5 Schlüssel stehen, die von heute bis irgendwann im Oktober gültig sind.

Beziehen sich diese Schlüssel auf die Freischaltung, und sollte ich damit jetzt was sehen können (was ich nicht tue), oder haben die Schlüssel eine andere Bedeutung? Woran (abgesehen vom Bild) erkenne ich, ob eine Karte freigeschaltet ist, oder finde sonstige aussagekräftige Infos außer diesen Schlüsseln?

Danke ;)
TAPs: PowerRestore 0.7.3b, AutoDST 3PG 0.3, QuickJump 1.43, QuickTimer 1.00 RC1, Media Manager 1.4 Beta 1, ImproBox 2.2 Premium, TF5000Display 1.40, TimerGuard 1.03, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3, Overfly 0.74.6

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: TF 5200 PVRc

Beitrag von Farel » Do 17. Aug 2006, 18:35

ZeRoZ hat geschrieben:Beziehen sich diese Schlüssel auf die Freischaltung, und sollte ich damit jetzt was sehen können (was ich nicht tue)
Ja, das ist die jeweilige Gültigkeitsdauer des einzelnen Tividi-Paketes. Damit solltest du aus Freischaltungssicht das Programm sehen können.

Wenn eine Freischaltung neu draufkommt, gilt sie dann immer so ca. 2 Monate - der Freischaltungszeitraum wandert dann mit den neuen Freischaltungen kontinuierlich nach hinten, man sieht also später noch das Datum der Erstaufschaltung.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

ZeRoZ
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeRoZ » Do 17. Aug 2006, 19:17

Farel hat geschrieben:Ja, das ist die jeweilige Gültigkeitsdauer des einzelnen Tividi-Paketes. Damit solltest du aus Freischaltungssicht das Programm sehen können.

Wenn eine Freischaltung neu draufkommt, gilt sie dann immer so ca. 2 Monate - der Freischaltungszeitraum wandert dann mit den neuen Freischaltungen kontinuierlich nach hinten, man sieht also später noch das Datum der Erstaufschaltung.
Ja, ich habe heute bemerkt dass das Enddatum sich um einen Tag verändert hat - trotzdem sehe ich nichts. Gehe ich recht in der Annahme, dass es abgesehen von diesen zweimonatigen Freischaltungen/Schlüsseln noch eine einmalige Freischaltung gibt, ohne die trotz korrekter Schlüssel nix geht? Oder liegt bei mir ein anderes Problem vor als im o.g. Freischaltungs-Probleme-Thread?
TAPs: PowerRestore 0.7.3b, AutoDST 3PG 0.3, QuickJump 1.43, QuickTimer 1.00 RC1, Media Manager 1.4 Beta 1, ImproBox 2.2 Premium, TF5000Display 1.40, TimerGuard 1.03, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3, Overfly 0.74.6

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: TF 5200 PVRc

Beitrag von Farel » Do 17. Aug 2006, 19:37

ZeRoZ hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme, dass es abgesehen von diesen zweimonatigen Freischaltungen/Schlüsseln noch eine einmalige Freischaltung gibt, ohne die trotz korrekter Schlüssel nix geht?
Da kann ich leider keine Auskunft geben.

Du solltest aber zur näheren Eingrenzung des Problems angeben, welches CI-Modul du für die Smartcard verwendest und welchen Tividi-Kartentyp du besitzt. Funktioniert die Tividi-Karte in einem zertifizierten Receiver?

Außerdem: Hast du ein Premiere-Abo, kannst du irgendein Tividi-Programm entschlüsseln?
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

ZeRoZ
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeRoZ » Do 17. Aug 2006, 23:25

Farel hat geschrieben:Da kann ich leider keine Auskunft geben.

Du solltest aber zur näheren Eingrenzung des Problems angeben, welches CI-Modul du für die Smartcard verwendest und welchen Tividi-Kartentyp du besitzt. Funktioniert die Tividi-Karte in einem zertifizierten Receiver?

Außerdem: Hast du ein Premiere-Abo, kannst du irgendein Tividi-Programm entschlüsseln?
Ich habe ein Mascom AlphaCrypt Light, der Kartentyp ist nicht weiter erkenntlich aber es sollte so eine 02er Karte sein (weil für dbox 2 bestellt) - und einen zertifizierten Receiver habe ich nicht zur Hand.

Aber so oder so scheint ish das Problem zu verursachen, denn alle im oben von mir verlinkten Thread genannten Phänomene treten bei mir identisch auf (Anrufe, Zeitraum, Auskünfte, Bibel TV, ...) - ich gedulde mich also erstmal weiter - der ursprüngliche Grund dieses Beitrags war ohnehin eher, die Zusammenhänge zwischen Schlüsseln, Aktivierung, Freischaltungen, Berechtigungen, etc. zu verstehen ;)

[UPDATE]Inzwischen funktionierts (bis auf 2, 3 unwichtige Kanäle wie 123.tv) :D [/UPDATE]
Zuletzt geändert von ZeRoZ am Fr 18. Aug 2006, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“