Defekter TF5200PVRc

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Penny_666
Topfazubi
Topfazubi

Defekter TF5200PVRc

Beitrag von Penny_666 » Sa 19. Nov 2011, 13:53

Moin,

mein 5200er (fast auf den Tag genau 5 Jahre alt) hat sich leider vor ein paar Tagen verabschiedet, erst hörte man die HD beim anlaufen mehrfach klicken bevor sie dann in die Hufe kam, am nächsten Tag hatte ich dann die Meldung "Kein Signal" auf beiden Tunern. Sieht, nach allem was ich gefunden habe, nach defekten Netzteil-Elkos (C25 sieht etwas aufgebläht aus) aus und vermutlich haben sie den Q14 SMD-Transistor mitgerissen.

Ok. Der CRP-2401 CI+ war sowieso für Dezember eingeplant und der Kauf wurde dann halt vorgezogen, aber ich wollte den 5200er eigentlich meiner LAG geben, zumal ihr Kabel-Anbieter Willy Tell angeblich nächstes Jahr die Analogen Sender abschaltet.

Hat jemand Erfahrung was die Reparatur beim Topfield Service kosten würde oder kennt jemand einen anderen 'vernünftigen' Service-Betrieb und kennt die Kosten dort? Die Elkos würde ich mir ja noch zutrauen zu tauschen, aber bei SMD Bauteilen hört's dann mit meinen fähigkeiten und meinem Equipment auf.

Wäre schade wenn ich ihn entsorgen müsste, er hat ja 5 Jahre seine Arbeit wirklich gut gemacht und wäre für meine Freundin genau das Richtige.

LG Andreas
Gruß
Penny

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

AW: Defekter TF5200PVRc

Beitrag von Volker » Sa 19. Nov 2011, 14:02

schreib mal eine PN an den Gitarrenschlumpf, der ist die richtige Adresse für sowas..
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Penny_666
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Penny_666 » Sa 19. Nov 2011, 14:44

Danke schön Volker ich habe ihn gleich mal angemailt :-)

LG Andreas
Gruß
Penny

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Sa 19. Nov 2011, 14:45

Alles wird gut .. ;)
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“