Beitrag
von Maliboy » Mi 28. Dez 2005, 20:12
Jetson hat geschrieben:Wenn es ein Premiere Abo ist, hat sicherlich Premiere die Karte ausgegeben
und ich vermute, die wollen sie auch zurückhaben wenn man das Premiere Abo
kündigt.
Hatte ich auch gedacht. Scheint aber im Kabel nicht so zu sein (auf jedenfall bei KDG).
Meine alte K01 Karte von der d-BOX 1 musste ich IMHO an Kabel-Deutschland zurückschicken (bin mir aber nicht mehr sicher)
Wie gesagt, im Gegensatz zur SAT Karte steht auch nirgens PREMIERE auf der Karte drauf.
Da die Karte aber anscheinend sowieso NAGRAVISION gehört, ist es anscheinend egal, an wen man sie zurückschickt. Und die Infos werden zentral verwaltet. Ich bin mir nämlich 100% Sicher, das mir die eine Hotline (IMHO PREMIERE) mal gesagt hat, dann hat die Karte halt der andere (IMHO KDG) zugeschickt.
Im Prinzip ist es auch egal. Beispiel. Man hat PREMIERE und KabelHome. Nun kündigt man PREMIERE und behält KabelHome. Wenn PREMIERE nun schreibt, schicken Sie mir die Karte schreibt man einfach zurück, das aufgrund des andere Abos die Karte noch benötigt wird. Gibt es da ein Problem, lässt man sich von KDG eine neue schicken und schickt die alte Zurück. Wege gibt es also genug...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)