KDH auf Premiere-Smartcard???

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401

KDH auf Premiere-Smartcard???

Beitrag von Big T. » Mi 28. Dez 2005, 12:52

Moin Jungs.

Wie sieht es eigendlich aus, wenn man Premiere Kabel Kunde ist:

1. Kann man sich das KabelDigitalHome-Paket auf der Premiere Smartcard freischalten lassen?
2. Wenn ja, wer macht das, KDH oder Premiere?
3. Was passiert bei Premiere-Abo-Ende mit der Smartcard,
wenn KDH noch aboniert ist?
Kann man die behalten oder muß diese dann gegen eine von KDH ersetzt werden?

Hat jemand einen Plan :confused:
MfG Big T.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mi 28. Dez 2005, 18:09

Zu 1:
Ja
Ich habe zwar nur Das Free Freigeschaltet, aber hatte mal eine Zeitlang ein 'altes' Paket was es inzwischen nicht mehr gibt ... Dementsprechend auch keine Freischaltung mehr. Aber es ging/geht.

Zu 2:
KDG natürlich. Du nennst Denen nur Deine Kartennummer.
Wenn Du Glück hast brauchst Du nicht einmal eine Receiver Nummer (ich musste damals keine nennen)

Zu 3:
IMHO Gehört die Karte Nagravision und wurde von KDG und nicht PREMIERE verteilt. Ich hatte auch mal den Fall, da hat PREMIERE (oder wars KDG ich weiss es einfach nicht mehr) mir soetwas gesagt.
Auf meiner Karte steht auch drauf: Eigentrum von Nagravison. Und dann hat Kabel Deutschland, ISH, IASY, Kabel BW. PREMIERE steht auf der ganzen Karte bei mir nicht drauf.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

Beitrag von Jetson » Mi 28. Dez 2005, 18:31

Maliboy hat geschrieben: Zu 3:
IMHO Gehört die Karte Nagravision und wurde von KDG und nicht PREMIERE verteilt.

Wenn es ein Premiere Abo ist, hat sicherlich Premiere die Karte ausgegeben
und ich vermute, die wollen sie auch zurückhaben wenn man das Premiere Abo
kündigt.
Gruß,
Jetson

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Mi 28. Dez 2005, 20:12

Jetson hat geschrieben:Wenn es ein Premiere Abo ist, hat sicherlich Premiere die Karte ausgegeben
und ich vermute, die wollen sie auch zurückhaben wenn man das Premiere Abo
kündigt.
Hatte ich auch gedacht. Scheint aber im Kabel nicht so zu sein (auf jedenfall bei KDG).

Meine alte K01 Karte von der d-BOX 1 musste ich IMHO an Kabel-Deutschland zurückschicken (bin mir aber nicht mehr sicher)

Wie gesagt, im Gegensatz zur SAT Karte steht auch nirgens PREMIERE auf der Karte drauf.

Da die Karte aber anscheinend sowieso NAGRAVISION gehört, ist es anscheinend egal, an wen man sie zurückschickt. Und die Infos werden zentral verwaltet. Ich bin mir nämlich 100% Sicher, das mir die eine Hotline (IMHO PREMIERE) mal gesagt hat, dann hat die Karte halt der andere (IMHO KDG) zugeschickt.

Im Prinzip ist es auch egal. Beispiel. Man hat PREMIERE und KabelHome. Nun kündigt man PREMIERE und behält KabelHome. Wenn PREMIERE nun schreibt, schicken Sie mir die Karte schreibt man einfach zurück, das aufgrund des andere Abos die Karte noch benötigt wird. Gibt es da ein Problem, lässt man sich von KDG eine neue schicken und schickt die alte Zurück. Wege gibt es also genug...
Tschau,
Kai

Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401

Beitrag von Big T. » Mi 28. Dez 2005, 20:26

Danke der Klärung.
Das wichtigst ist, das man nicht dauernd die Karte wechseln muß :)
MfG Big T.

Jetson
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Jetson » Mi 28. Dez 2005, 20:49

Maliboy hat geschrieben:Hatte ich auch gedacht. Scheint aber im Kabel nicht so zu sein (auf jedenfall bei KDG).

Meine alte K01 Karte von der d-BOX 1 musste ich IMHO an Kabel-Deutschland zurückschicken (bin mir aber nicht mehr sicher)

Ich habe ebenfalls eine K01 Karte und sowohl die erste (bei Abschluß des Premiere-Abos), als auch die zweite Karte (im Rahmen der Kartentauschaktion von Premiere vor 2 Jahren) gab es direkt per Post von Premiere und mein Kabelprovider ist KDG.
Gruß,
Jetson

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Do 29. Dez 2005, 09:42

Jetson hat geschrieben:Ich habe ebenfalls eine K01 Karte und sowohl die erste (bei Abschluß des Premiere-Abos), als auch die zweite Karte (im Rahmen der Kartentauschaktion von Premiere vor 2 Jahren) gab es direkt per Post von Premiere und mein Kabelprovider ist KDG.
OK. Ich weiss es wie gesagt nicht mehr 100%

Bei mir war es aber auch komplizierter.

Meine K02 Karte (bzw, das war ja auch noch vor dem Verschlüsselungswechsel, war also eine Z-Karte) kam direkt mit der d-BOX 2 vom Verkäufer.
Und mein Premiere ABO auf der K01 (vor dem Verschlüsselungswechsel war es natürlich keine K01, aber egal) war damals auf einer Karte freigeschaltet, auf der noch 'MediaServices' - Deutsche Telekom Gruppe stand. Ich hatte nämlich 1999 das PREMIERE Abo auf diese Karte schalten lassen um nicht immer die Karte tauschen zu müssen (damals gab es ja IMHO nur das Fremdsprachenpaket und das war sogar noch Kostenlos und darum hatte ich das gebucht).
Im Prinzip tut das ganze aber wirklich nichts zu sache. Big T wollte wissen, ob es geht und das wurde geklärt. Und beim zurückschicken würde ich einfach warten, wer die Karte zurückfordert ... Im Prinzip ja gar keiner, weil selbst wenn beide Abos gekündigt werden sollten, will man ja evtl. Kabel DigitalFree behalten...
Tschau,
Kai

Jetson
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Jetson » Do 29. Dez 2005, 15:11

Eigentlich war es bei mir ähnlich.
Die erste Karte war auch eine MediaServices (Deutsche Telekom Gruppe), dann gab es die K01 auf der übrigens auch Kabel Deutschland draufsteht. Und jetzt seit zwei Jahren halt die aktuelle Premierekarte (immernoch K01). Aber wie gesagt, mir wurden die Karten immer von Premiere (Hamburg) zugestellt. Die MediaServices damals zusammen mit der dbox1 in 1999.

Aber Du hast recht, wir kommen vom eigentlichen Thema ab. :D
Gruß,
Jetson

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Sa 7. Jan 2006, 15:28

Big T. hat geschrieben:3. Was passiert bei Premiere-Abo-Ende mit der Smartcard, wenn KDH noch aboniert ist? Kann man die behalten oder muß diese dann gegen eine von KDH ersetzt werden?
Entscheidend ist ob man die Karte von Premiere oder KDG erthalten hat. Falls man sie von Premiere erhalten hat, dann muß man sie bei Premiere-Abo-Ende zurückgeben und sich von KDG eine neue geben lassen. Alternativ: Man bittet KDG, daß sie ein Brief an Premiere schicken zur Übertragung der Karte von P zu KDG.
Maliboy hat geschrieben:Beispiel. Man hat PREMIERE und KabelHome. Nun kündigt man PREMIERE und behält KabelHome. Wenn PREMIERE nun schreibt, schicken Sie mir die Karte
Das tun sie in der Tat. Man erhält eine Mahnung.
Maliboy hat geschrieben:schreibt man einfach zurück, das aufgrund des andere Abos die Karte noch benötigt wird.
Dann antwortet Premiere, man solle sich an KDG wenden zwecks Übertragung der Karte von P zu KDG, siehe oben :wink:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Jetson
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Jetson » Sa 7. Jan 2006, 20:42

Klaus hat geschrieben: Falls man sie von Premiere erhalten hat, dann muß man sie bei Premiere-Abo-Ende zurückgeben und sich von KDG eine neue geben lassen.

Ja, so haben sie es mir vergangene Woche auch erzählt, als ich die Freischaltung von Digital "FreeTV" auf meiner Premiere-Karte beauftragt habe.
Gruß,
Jetson

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“