5200 will nicht mehr

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
tias24
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: CRP2401CI+

5200 will nicht mehr

Beitrag von tias24 » So 5. Aug 2012, 14:34

Hallo,

mein 5200er friert seit heute nach ca 5 Minuten ein. Wenn ich mich auf einem unverschlüsseletem Kanal befinde kann ich den unendlich weiter schauen, Befehle von der Fernbedienung oder direkt am Gerät werden nicht mehr ausgeführt. Schaue ich auf einem verschlüsseltem Sender friert das Bild ein. Die einzige Möglichkeit dann das auszuschalten ist Netzstecker ziehen.
Ich habe auch beim hochfahren mal die 0 gedrückt gehalten um ohne Tap´s zu starten, verändert hat sich leider nix. Habe auch mal das Alphacrypt light samt D01 in den zweiten Slot gesteckt, auch keine Veränderung.
Bei meiner Suche habe ich etwas ähnliches im 5000er SAT-Bereich gefunden, weiss aber nicht ob das so auf mich zutrifft.
Die Frage ist jetzt, da der 5200er ja nun schon zum alten Eisen gehört, gibt es vielleicht eine Zauberlösung, oder muss ich mir einen neuen Receiver ,evtl crp 2401 oder ähnlich, kaufen?
Wobei ich jetzt schon Schweissausbrüche bekomme wenn ich an ci+, Restriktionen und hd+ denke. Das kann aber auch daran liegen, das ich in diesem Bereich über gefährliches Halbwissen verfüge :o , und gar nicht so genau weiss, in wieweit ich im KDG Gebiet mit Sky Abo davon betroffen bin.

SmartEPG, RebuildNAV,TaptoDate

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: 5200 will nicht mehr

Beitrag von TV-Junkie » So 5. Aug 2012, 16:06

Bei den 5000er (Sat) ist das Netzteil sehr beliebt als das Objekt, was solche Fehler verursachen kann. :u:
Kannst du was messen?
Es kann aber auch sein, das die Empfangsdiode nicht mehr will, aber was hat das mit dem verschlüsselten sendern zu tun. also möglicherweise 2 Fehler am Gerät.
Siehst du, wenn Du die FB bedienst, das der topf das Signal angenommen hat (LED blinkt)
Ich an deiner stelle würde es aber trotzdem mit einem Werksreset probieren. ggf sind nur die settings hin :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

tias24
Benutzer
Benutzer

Beitrag von tias24 » So 5. Aug 2012, 16:15

Die LED blinkt wenn ich FB drücke.
Was passiert bei einem Werksreset denn mit den Aufnahmen, sowie den license Keys für itina und improbox?
messen kann ich leider nichts.

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » So 5. Aug 2012, 17:04

an der Festplatte wird nix geändert. Nach einem werksreset musst Du einen sendersuchlauf machen und alles wieder einstellen :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

tias24
Benutzer
Benutzer

Beitrag von tias24 » So 5. Aug 2012, 17:24

Der Werksreset war leider nicht erfolgreich.
Danke für Deine Hilfe.
Werde mich mal im CRP 2401 Bereich für eine Nachfolgereglung schlau machen.

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » So 5. Aug 2012, 17:26

Frage mal Gitarrenschlumpf oder Twillight, ob die noch eine Idee haben :)
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“