mein 5200er friert seit heute nach ca 5 Minuten ein. Wenn ich mich auf einem unverschlüsseletem Kanal befinde kann ich den unendlich weiter schauen, Befehle von der Fernbedienung oder direkt am Gerät werden nicht mehr ausgeführt. Schaue ich auf einem verschlüsseltem Sender friert das Bild ein. Die einzige Möglichkeit dann das auszuschalten ist Netzstecker ziehen.
Ich habe auch beim hochfahren mal die 0 gedrückt gehalten um ohne Tap´s zu starten, verändert hat sich leider nix. Habe auch mal das Alphacrypt light samt D01 in den zweiten Slot gesteckt, auch keine Veränderung.
Bei meiner Suche habe ich etwas ähnliches im 5000er SAT-Bereich gefunden, weiss aber nicht ob das so auf mich zutrifft.
Die Frage ist jetzt, da der 5200er ja nun schon zum alten Eisen gehört, gibt es vielleicht eine Zauberlösung, oder muss ich mir einen neuen Receiver ,evtl crp 2401 oder ähnlich, kaufen?
Wobei ich jetzt schon Schweissausbrüche bekomme wenn ich an ci+, Restriktionen und hd+ denke. Das kann aber auch daran liegen, das ich in diesem Bereich über gefährliches Halbwissen verfüge