2 Fragen: Rec Copy und ständiges "Haken" mancher Programme

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Tina_01
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 00:06

2 Fragen: Rec Copy und ständiges "Haken" mancher Programme

#1

Beitrag von Tina_01 » So 2. Sep 2012, 19:55

Hi,

Kabel Deutschland hat die Kanäle aktualisiert sodass ich einen neuen Sendersuchlauf machen musste.
Meine Timerliste war auch weg, was eigentlich kein Problem ist.
Aber da war auch Rec-Copy drauf und ich weiß nicht, wie ich das jetzt wieder zurückbekomme?? Muss ich das neu installieren oder ist das irgendwie noch auf dem Topf drauf?

Desweiteren haken bestimmte Programe immer wieder, sodass man viele Passagen nicht versteht. Ist echt nervig.
Auch wenn Rec Copy drüber gelaufen ist (als es noch da war), war es noch genauso.
Fällt mir meistens bei RTL und VOX auf, da ich da die meisten Sachen aufnehme.
Überhaupt kommt in letzter Zeit of die Meldung "kein Signal".
Kann man da was dagegen machen?

Wie immer danke im Voraus für Eure Hilfe!

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: 2 Fragen: Rec Copy und ständiges "Haken" mancher Programme

#2

Beitrag von Maliboy » Mo 3. Sep 2012, 06:33

Du meinst wahrscheinlich den Automatischen Timer von RecCopy, weil Rec Copy selber ist ein TAP und durch den Sendersuchlauf gehen die nicht verloren. Ich habe jetzt gerade nicht im Kopf wie, aber man konnte den Einschalttimer durch RecCopy meiner Meinung nach anlegen lassen. Starte RecCopy mal manuell (also Filerdialog, mit den Doppelfiletasten in die Liste mit den TAPs. Dann in den Autostart, wo sich Dein RecCopy wahrscheinlich befindet, und dann mit OK starten. Evtl. findet sich was im Menü).

Was das zweite angeht. Schalte mal auf einen Sender der Ruckelt/Hakt, gehe ins Menü, Installation, Kanalsuche und schalte auf Manuelle Suche um. Jetzt hast Du da zwei Balken, Signalstärke und Qualität, inkl. Prozentwerte. Poste mal die Werte. Des weiteren müsste eigentlich die Frequenz angezeigt werde. Die wäre auch Hilfreich.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Tina_01
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 00:06

AW: 2 Fragen: Rec Copy und ständiges "Haken" mancher Programme

#3

Beitrag von Tina_01 » Di 4. Sep 2012, 17:52

Hallo Kai,

sorry, ich bin wie immer unwissend, was z.B. Filerdialog bedeutet und somit wie ich in die Liste der TAPs komme :-(

Zum 2.Punkt (wenn ich z.B. RTL aufrufe und dann auf manuelle Suche gehe wird allerdings der OK angezeigt und nicht RTL) kommen folgende Werte:
Frequenz 12200 KHz // Symbolrate 6900 KS/s
Im Balken rechts unten steht Pegel 69% und Qualität 71%
--> Ich habe nach der Senderumstellung einfach einen neuen Suchlauf gemacht, keinen Reset. Allerdings haben die Sender, vorwiegend übrigens die Privaten, schon vorher gehakt...

VG Tina

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: 2 Fragen: Rec Copy und ständiges "Haken" mancher Programme

#4

Beitrag von Maliboy » Di 4. Sep 2012, 18:02

z1% Qualität bzw 69% Pegel sind auch nicht gut. Im gegenteil. 69% ist VIEL zu VIEL. Dein Siganl ist übersteuert. Hast Du evtl. keinen kleinen Vorverstärker im Wohnzimmer? Wenn nicht, muss ein Techniker kommen und die komplette Anlage neu einmessen.

Zur Anderen Frage: Du weißt doch, wie Du an Deine Aufnahmen kommst, oder? Hier kannst Du nun mit den Doppelpfeiltasten (die zum Spulen) durch drei Ansichten 'blättern#. TV Aufnahmen (da startetst Du). MP3 und TAPs (je nach Richtung kommt erst das eine oder das andere). Hier in den Ordner Autostart und dann RecCopy.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Tina_01
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 00:06

AW: 2 Fragen: Rec Copy und ständiges "Haken" mancher Programme

#5

Beitrag von Tina_01 » Di 4. Sep 2012, 18:43

Oh je, ich habe den Topf seit 2007 und eigentlich nie was daran geändert. Irgendwann fing das halt an mit dem haken der Programme. Wenn die Werte so schlecht sind ist das vermutlich auch der Grund dafür, dass relativ oft die Meldung "kein Signal" kommt?
Der Topf ist direkt mit dem TV verbunden, einen Verstärker haben wir nur für CD-und BlueRay-Player.

RecCopy habe ich gefunden, danke. Allerdings passiert nix wenn ich auf OK drücke außer dass das Fenster zugeht. Wo müsste ich es jetzt eigentlich finden, damit ich es wieder aktivieren kann?

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: 2 Fragen: Rec Copy und ständiges "Haken" mancher Programme

#6

Beitrag von Maliboy » Di 4. Sep 2012, 20:42

WIe gesagt, Deine Pegel stimmen nicht. Wenn Du in einen Mehrparteienhaus wohnst, war das bestimmt ein 'netter' Nachbar, der einfach so lang rumdreht, bis es für Ihn passt (wahrscheinlich Analog :patsch: ).

Zu RecCopy: Ich hatte gedacht, das dann ein Dialog kommt, wo man verschiedenes Einstellen kann. Leidr ist mein 5200er gerade nicht Einsatzfähig, sonst würde ich nachschauen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Tina_01
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 00:06

AW: 2 Fragen: Rec Copy und ständiges "Haken" mancher Programme

#7

Beitrag von Tina_01 » Di 4. Sep 2012, 23:37

Na super, die lieben Nachbarn...Dann bringt's ja auch nichts wenn ein Techniker kommt. Dann hat sicher wieder der Nachbar Probleme und fängt an erneut rumzudrehen.

Leider ist bei RecCopy kein Dialogfeld gekommen. Falls Dein Topf mal wieder einsatzfähig sein sollte kannst Du mir ja schreiben.

Danke für alles!

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28790
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: 2 Fragen: Rec Copy und ständiges "Haken" mancher Programme

#8

Beitrag von FireBird » Di 4. Sep 2012, 23:42

Bei RecCopy kommt das Menü, wenn man RecCopy manuell startet.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: 2 Fragen: Rec Copy und ständiges "Haken" mancher Programme

#9

Beitrag von Maliboy » Mi 5. Sep 2012, 06:12

Das haben wir ja gemacht. Aber da kam nichts. Evtl. zerschossene Settings?

@Tina
Also, wenn ein Techniker das ganze einpegelt, sollte keiner mehr Probleme haben. Im Notfall mit der Hausverwaltung absprechen (vor allem, wenn Du Kabel über die Nebenkosten zahlst, sind sowieso die zuständig).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“