Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
SPACEart
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1360
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:35
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
Wohnort: Münster NRW | Unitymedia
Kontaktdaten:

Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#1

Beitrag von SPACEart » Sa 16. Sep 2006, 16:31

Hallo

Ich plane, mir diesen schicken Plasma-Fernseher zu kaufen:
Panasonic TH-42PV60E

Ich habe aber bisher von den Anschlüssen solcher Geräte keine dolle Ahnung.
Darum bitte ich hier um Eure Hilfe.

Wie schliesse ich meinen Kabel-Topf am besten an diesen Fernseher an?
RGB? YUV? oder wie? oder was?

Gruß
Ingo
Zuletzt geändert von SPACEart am Mo 25. Sep 2006, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
SPACEart » Film- und Erotikmodelle: http://spaceart.de
Receiver: TF 5200 PVRc | TAPs: iTiNa

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#2

Beitrag von Gerti » Sa 16. Sep 2006, 16:58

Hi!

Wenn Du ein gutes Bild haben willst, am besten gar nicht...
SD sieht auf den Plasmas zum Fürchten aus...

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
SPACEart
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1360
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:35
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
Wohnort: Münster NRW | Unitymedia
Kontaktdaten:

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#3

Beitrag von SPACEart » Sa 16. Sep 2006, 17:55

Tach Gerti

[quote=""Gerti""]Wenn Du ein gutes Bild haben willst, am besten gar nicht...
SD sieht auf den Plasmas zum Fürchten aus...[/quote]Och, was ist denn "SD"?

Gruß
Ingo
SPACEart » Film- und Erotikmodelle: http://spaceart.de
Receiver: TF 5200 PVRc | TAPs: iTiNa

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#4

Beitrag von BlackOne » Sa 16. Sep 2006, 17:56

[quote=""Gerti""]

SD sieht auf den Plasmas zum Fürchten aus...

[/quote]

what the fu** ist SD ? :thinker:
BO

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#5

Beitrag von Bonni » Sa 16. Sep 2006, 18:07

[quote=""BlackOne""]what the fu** ist SD ? :thinker: [/quote]
Schließe mich der Frage an... :u:
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#6

Beitrag von Gerti » Sa 16. Sep 2006, 18:08

Hi!

SD bedeutet "Standard Definition" und bezeichnet idR. das "normale" PAL-Signal mit 720x576 Zeilen. SD wird seit der Einführung von HD (High Definition) eigentlich sehr häufig zur Beschreibung des "normalen" (nicht HD) Signals eingesetzt.

Ich habe halt schon mehrfach das normale DVBs-Signal auf solchen Plasmas gesehen und fand es jedesmal furchtbar...

@Spaceart: Wenn Du den Platz hast und ggf. ein paar Euro mehr übrig, solltest Du Dir den neuen Sony Rückpro mal ansehen. 55 Zoll, Full HD (1920x1080), Panels des Rubys. Wenn ich mir das Bild des Rubys ansehe und dann davon ausgehe, dass der Fernseher das Bild ähnlich darstellt, ist es um längen besser als bei allen Plasmas, die ich je gesehen habe. Habe den Sony kürzlich live gesehen und direkt beschlossen, mir diesen zu kaufen...
UVP: 2999.- Euro...dürfte in Kürze verfügbar sein...

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
SPACEart
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1360
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:35
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
Wohnort: Münster NRW | Unitymedia
Kontaktdaten:

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#7

Beitrag von SPACEart » Sa 16. Sep 2006, 18:10

Hallo Gerti

[quote=""Gerti""]SD bedeutet "Standard Definition" und bezeichnet idR. das "normale" PAL-Signal mit 720x576 Zeilen. SD wird seit der Einführung von HD (High Definition) eigentlich sehr häufig zur Beschreibung des "normalen" (nicht HD) Signals eingesetzt.[/quote]OK, ich verstehe.
Würdest Du mir dann sozusagen von einem Plasma-TV ganz abraten?
Was würdest Du mir denn empfehlen?
Darf ruhig auch ne ganze Ecke teurer sein als der Panasonic-Plasma.

Gruß
Ingo
SPACEart » Film- und Erotikmodelle: http://spaceart.de
Receiver: TF 5200 PVRc | TAPs: iTiNa

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#8

Beitrag von Sigittarius-E » Sa 16. Sep 2006, 18:11

Gerti hat da mal was von einem Rückpro geschrieben auf den er abfährt.... :wink:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#9

Beitrag von hgdo » Sa 16. Sep 2006, 18:13

@Spaceart

Ich habe mich bisher mit Plasmas nicht näher beschäftigt, aber den würde ich nicht kaufen.
Ein 16:9-Gerät sollte auch bei Anzahl der Punkte 16:9 haben, also 1280x720 oder 1920x1080. 1024x768 ist eine 4:3-Computer-Auslösung. Insbesondere wenn Du irgendwann mal HDTV per HDMI sehen willst, muss dann nicht skaliert werden (oder allenfalls 720p nach 1080i).

Zu Deiner Frage:
Schließ den Topf probeweise per RGB und YUV an und schau Dir an, was Dir besser gefällt. Das Ausgangssignal vom Topf ist bei RGB und YUV gleichwertig, alle anderen Signalarten sind schlechter.

Benutzeravatar
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Beiträge: 2450
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: Voerde

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#10

Beitrag von Axel » Sa 16. Sep 2006, 18:17

Also ich hab den 4000 an nem Pioneer 506XDE (50")
Und da ist auch SD gut, wenn die Sender 16:9 anamorph senden.
Zwar kein Vergleich zu HD aber in 3,5 m Entfernung kann ich damit leben.
Man muss aber auch sagen, dass der Scaler im Pio recht gut ist
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#11

Beitrag von Gerti » Sa 16. Sep 2006, 18:18

Hi!

@SpaceArt: Habe ich oben bereits nachgetragen...
Der Rückpro ist auch nicht mehr wirklich sehr gross vom Gehäuse...halt im Prinzip wie ein normales Röhrengerät...kein Unterbau mehr, sehr gute Seheigenschaften auch von der Seite. Ist halt schon grösser als ein "Flachmann", aber eine solche Auflösung mit einer solchen Diagonale für einen solchen Preis gibt es anders nicht...

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
SPACEart
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1360
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:35
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
Wohnort: Münster NRW | Unitymedia
Kontaktdaten:

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#12

Beitrag von SPACEart » Sa 16. Sep 2006, 18:34

Lieber Gerti

[quote=""Gerti""]@SpaceArt: Habe ich oben bereits nachgetragen...
Der Rückpro ist auch nicht mehr wirklich sehr gross vom Gehäuse...halt im Prinzip wie ein normales Röhrengerät...kein Unterbau mehr, sehr gute Seheigenschaften auch von der Seite. Ist halt schon grösser als ein "Flachmann", aber eine solche Auflösung mit einer solchen Diagonale für einen solchen Preis gibt es anders nicht...[/quote]Ich habe mir diesen neuen 55" Rückpro von Sony gerade mal auf der amerikanischen WebSite von Sony angesehen.
Ist ja wohl ein tolles Teil.

Das ist doch der hier, oder?
Sony KDS 55 A 2000

Aber mit über 140 cm Breite ist er leider zu groß für seinen vorbestimmten Platz in unserer Wohnung.
Mein neuer TV soll nicht breiter als 105 cm sein.
Also ich meine die Breite, nicht die Diagonale.

Ich weiss garnicht, wie ich das Lösen soll.
So ein teures Gerät muss man doch schon probeweise mal Zuhause in den eigenen vier Wänden sehen und sich dann eben mal ein paar Tage TV-Programm, DVDs und Topfs reinziehen.
Um richtig zu beurteilen, ob einem das Bild auch wirklich richtig zusagt.
Oder was meinst Du?

Ich kan ja schlecht im MediaMarkt oder so gescheit was vergleichen oder beurteilen.
Und z.B. andauernd bei Amazaon oder so, sich Geräte zu bestellen und die dann wieder zurückzusenden, bis man sein Traumgerät gefunden hat, kann ich denen doch auch nicht wirklich antun.

Oder wie siehst Du das?
Hast Du nicht noch nen guten Rat für mich diesbezüglich?

Gruß
Ingo
Zuletzt geändert von SPACEart am Sa 16. Sep 2006, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
SPACEart » Film- und Erotikmodelle: http://spaceart.de
Receiver: TF 5200 PVRc | TAPs: iTiNa

StupendousMan
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 14:16

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#13

Beitrag von StupendousMan » Sa 16. Sep 2006, 18:50

[quote=""Gerti""]Hi!

SD bedeutet "Standard Definition" und bezeichnet idR. das "normale" PAL-Signal mit 720x576 Zeilen. SD wird seit der Einführung von HD (High Definition) eigentlich sehr häufig zur Beschreibung des "normalen" (nicht HD) Signals eingesetzt.

Ich habe halt schon mehrfach das normale DVBs-Signal auf solchen Plasmas gesehen und fand es jedesmal furchtbar...

@Spaceart: Wenn Du den Platz hast und ggf. ein paar Euro mehr übrig, solltest Du Dir den neuen Sony Rückpro mal ansehen. 55 Zoll, Full HD (1920x1080), Panels des Rubys. Wenn ich mir das Bild des Rubys ansehe und dann davon ausgehe, dass der Fernseher das Bild ähnlich darstellt, ist es um längen besser als bei allen Plasmas, die ich je gesehen habe. Habe den Sony kürzlich live gesehen und direkt beschlossen, mir diesen zu kaufen...
UVP: 2999.- Euro...dürfte in Kürze verfügbar sein...

Gruß,
Gerti[/quote]

Lieber Gerti,

was den Topf angeht bist du einsame spitze, aber diese 2 unteren absätze widersprechen sich in sich komplett und sollte man eher wieder vergessen.

Wieso rätst du ihm zu einem 55Zoll mit Full HD(1920x1080), wo du ihm vorher von einem Panel mit einer Auflösung von 1024x768 abrätst?
Was glaubst wie shice das Bild des PalTopfes auf Full hd in 55 Zoll ausschaut. Falls du das selbst vorhast Gerti, dann geh vorher mal in ein Fachgeschäft und bestehe darauf dass man dir Pal auf diesem Gerät vorführt. Ich garantiere dir du wirst davon laufen und nach deiner alten Röhre schreien.
Bei dieser Größe müsstest du bei Pal Auflösung schon mindestens 6-7m wegsitzen damit du du die Artefakte und das Grieseln des hochgerechneten Bildes nimmer siehst.
55 zoll und Full HD machen nur dann Sinn wenn du das Panel permanent mit HD beschickst, wenn du aber vorhast zu 70-80% darauf Pal zu fernsehen kann ich nur schwerstens davon abraten.
Wieso glaubst du werden in gewissen Märkten und auch in Fachgeschäften solch große Panels nur mit HD beschickt?
Alles andere ist von den Konzernen verboten und würde dazu führen dass keiner den Mist kaufen würde...
Aber so steht jeder mit offenem Mund vor dem riesen Schirm der optimalst vom Bild her bedient wird, was aber im Home sweet Home nur sehr selten der Fall ist, weil HD nur sehr selten ausgestrahlt wird.

Abgesehen davon hat ein Rückpro einen schwerwiegenden NAchteil gegenüber einem Plasma, denn wenn du nicht sehr optimal gerade vor dem Panel sitzt, dann ist das Bild verfärbt, lichtschwächer und ab einem bestimmten Grad nur mehr sehr schlecht zu sehen.
Wenn du also verschiedene Sitzpositionen im Wohnzimmer hast, die gradmäßig sehr voneinander abweichen würd ich nie und nimmer zu einem Rückpro greifen.


@Spaceart

Ich selbst hab den Panasonic TH-42PA50E (850x480), der vom Kabel Topf über YUV bedient wird, das Bild über ein ordentliches Scart Kabel bringt aber auch ein sehr gutes Bild. ICh möcht hier noch anmerken dass ich mir den Plasma mit der Auflösung mit Absicht gekauft hab, da er bei weitem das beste Pal Bild liefert, da kann kein Rückpro und schon gar kein LCD mithalten.
Ein Freund von mir hat den Panasonic TH-42PV60E und der liefert auch ein sehr gutes Pal Bild wenn er mal eingestellt ist.
Falls du größten Teils Pal TV und DVD schaust, dann würd ich auf keinen Fall zu einer höheren Panel Auflösung als der vom Pana raten. Alles andere wäre dumm.

Und mach dir wegen der Umrechnungen keine Sorgen, Panasonic baut neben Pioneer die besten Plasmaschirme mit sehr guten Scalern. Das stellt also überhaupt kein Problem dar.
Ein Problem hast du nur dann, wenn dein TV permanet ein Pal Bild (720x576) auf Full HD (1920x1080) hochrechnen muss, weil das Bild kann nur grieseln und shice aussehen.

Im Prinzip kann ich dir nur zum Pana raten wenn du ihn entweder per YUV oder mit sehr guten Scart Kabeln versorgst...

lg
Stupi...

Atticus
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So 23. Apr 2006, 23:14
Receivertyp: Früher: TF5200PVRc A, jetzt: DM8000
Wohnort: Ulm

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#14

Beitrag von Atticus » Sa 16. Sep 2006, 19:16

[quote=""StupendousMan""]ICh möcht hier noch anmerken dass ich mir den Plasma mit der Auflösung mit Absicht gekauft hab, da er bei weitem das beste Pal Bild liefert, da kann kein Rückpro und schon gar kein LCD mithalten.
[/quote]

Wow, wow, wow. Das ist ja wohl ein Gerücht. Schon mal einen Philips 37 PF 9830 mit SD (von einer DVD) gesehen? Es kommt immer darauf an, was das Gerät mit den Signalen macht. Das kann man nicht so pauschalisieren. Da gibt es solche Geräte und solche.

Außerdem: Du hast bei Deinem Plasma ja noch nicht mal die volle Zeilenanzahl für PAL. Sorry, aber wenn Zeilen weggerechnet werden, dann kann das nicht das beste PAL Bild sein. Schon technisch nicht möglich.

[quote=""StupendousMan""]
Wieso glaubst du werden in gewissen Märkten und auch in Fachgeschäften solch große Panels nur mit HD beschickt?
[/quote]

Mein Händler legt Dir jede gewünschte DVD ein.

Atticus
.: DM8000, 2xDVB-S2, 2xDVB-C :.
.: KabelBw :.

StupendousMan
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 14:16

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#15

Beitrag von StupendousMan » Sa 16. Sep 2006, 19:50

[quote=""Atticus""]Wow, wow, wow. Das ist ja wohl ein Gerücht. Schon mal einen Philips 37 PF 9830 mit SD (von einer DVD) gesehen? Es kommt immer darauf an, was das Gerät mit den Signalen macht. Das kann man nicht so pauschalisieren. Da gibt es solche Geräte und solche.

Außerdem: Du hast bei Deinem Plasma ja noch nicht mal die volle Zeilenanzahl für PAL. Sorry, aber wenn Zeilen weggerechnet werden, dann kann das nicht das beste PAL Bild sein. Schon technisch nicht möglich.



Mein Händler legt Dir jede gewünschte DVD ein.

Atticus[/quote]

ad1) SD von DVD ist leider bei weitem ned das selbe wie SD PAl TV.
Vergleiche mal den ORF oder ARD/ZDF und SAT1/PRO7 oder VOX.
ORF und ARD/ZDF senden fast in DVD Quali, wost für ne 2h Aufnahme knapp 5gb brauchst, während bei einer 2h Aufnahme von SAT1/PRO7 oder VOX gerade mal 2gb-2,6gb anfallen.
Sprich das ende bild ist astrein, während das andere gerade mal so durchgeht....
Und leider ist es oft so, dass viele geräte und gerade LCDs mit schlechten Pal Bildern halt überhaupt ned gut umgehen können.

Vor meinem KAuf hab ich mir knapp 50 Gräte angesehen und miteinander verglichen, ca. 50:50 plasma:LCD.
Und es war kein einziger LCD dabei der nur annähernd so gut mit einem normalem PAl Bild umgehen konnte wie der Pana mit der geringen Auflösung.
Ich sag nicht dass der Philips schlecht ist, liefert ein anständiges Bild, hab ihn selbst getestet, war aber eben ned für gewisse Ansprüche geeignet.

Und nun ad2) Technisch magst du recht haben, allerdings hab ich es lieber dass mir ein paar zeilen fehlen die ich nicht bemerke , als es werden 1000nde zeilen dazuerfunden/gerechnet...
Was technisch/auflösungsmäßig die bessere Lösung ist brauchen wir hier wohl ned zu diskutieren...
Abgesehen davon hab ich ein Auge und kein mechanisches/technisches Objektiv, und entscheidend ist, was mein Auge wahrnimmt. Und nicht nur mein Auge bestätigt mir, dass hier mein Pal Bild besser ist als dass eines LCDs...

ad3) PalTV bild ist wichtig beim Probesehen, nicht jede beliebige DVD. Pal TV offenbart alle schwächen eines TVs, und nachdem die meisten zu mind. 70%-80% der Zeit TV schaun , sollte man das als entscheidungkriteriumhernehmen...

lg
stupi
Zuletzt geändert von StupendousMan am Sa 16. Sep 2006, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#16

Beitrag von Gerti » Sa 16. Sep 2006, 19:55

Hi!

@StupendousMan:
Deine Antwort zeigt mir, dass Du den Sony nie live gesehen hast...
Der Sony nutzt die Panels des Ruby und auf dem Ruby habe ich das Bild des Toppis schon in deutlich grösserer Diagonale gesehen und es war deutlich besser als auf jedem Plasma. Somit kann man davon ausgehen, dass es auch auf dem Rückpro deutlich besser aussieht, denn es sind die selben Panels, nur mit geringerer Diagonale, daher eher noch besser als schlechter als auf dem Ruby...
Auch das Argument mit dem Blickwinkel zeigt mir, dass Du den Sony noch nicht live gesehen hast, denn dieser "Nachteil" ist beim Sony deutlich reduziert und von "normalen" Sehpositionen (niemand setzt sich neben den Fernseher) nicht mehr vorhanden...

Zudem ist das Bild des Sony vergleichbar mit einer Röhre (also nicht "überschärft" - kannst Du in entsprechenden Foren in Beiträgen zum Ruby gerne nachlesen) und wirkt daher deutlich angenehmer...

Wer sich einen Plasma kaufen will, kann das ja gerne tun...
Ich habe das Bild des Toppis auf einem 42 Zoll Panasonic Full-HD Plasma gesehen und war erschrocken, wie furchbar das Bild aussah...somit werde ich mir so ein Teil mit Sicherheit nicht kaufen...

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
SPACEart
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1360
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:35
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
Wohnort: Münster NRW | Unitymedia
Kontaktdaten:

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#17

Beitrag von SPACEart » Sa 16. Sep 2006, 20:01

Tach stupi

[quote=""StupendousMan""]Vor meinem KAuf hab ich mir knapp 50 Gräte angesehen und miteinander verglichen, ...[/quote]Wie hast Dudas denn hinbekommen?
Hast Du die Geräte alle zuhause gehabt?
Oder hast Du Dich im Mediomarkt vor die ca. 50.000 TVs gestellt, die die da heutzutage aufgebaut haben?

Das würde mich wirklich mal sehr interessieren.
Am liebsten würde ich hier auch bei mir zuhause mal 2-4 Geräte vergleichen können.

Gruß
Ingo
SPACEart » Film- und Erotikmodelle: http://spaceart.de
Receiver: TF 5200 PVRc | TAPs: iTiNa

Benutzeravatar
SPACEart
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1360
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:35
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
Wohnort: Münster NRW | Unitymedia
Kontaktdaten:

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#18

Beitrag von SPACEart » Sa 16. Sep 2006, 20:03

Lieber Gerti

[quote=""Gerti""]Ich habe das Bild des Toppis auf einem 42 Zoll Panasonic Full-HD Plasma gesehen und war erschrocken, wie furchbar das Bild aussah..[/quote]Das Teil, was ich mir da ausgguckt hatte, ist kein Full-HD, sondern nur 1024x768.
Könnte das vielleicht für SD-Pal besser als Full-HD sein?

Gruß
Ingo
SPACEart » Film- und Erotikmodelle: http://spaceart.de
Receiver: TF 5200 PVRc | TAPs: iTiNa

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#19

Beitrag von Gerti » Sa 16. Sep 2006, 20:09

Hi!

Wir haben in der Firma drei LCDs stehen und auch dort finde ich das Bild mehr als schlecht...mein 5 Jahre alter 43 Zoll CRT-Rückpro macht da ein weitaus besseres Bild...

Gehe in ein ordentliches Fachgeschäft und lasse Dir dort die Fernseher mal vorführen...vielleicht gefällt Dir das Bild ja?!

Gruß,
Gerti

StupendousMan
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Mi 4. Jan 2006, 14:16

AW: Wie schliesse ich den Topf an ein Plasma-TV an

#20

Beitrag von StupendousMan » Sa 16. Sep 2006, 20:12

[quote=""SPACEart""]Tach stupi

Wie hast Dudas denn hinbekommen?
Hast Du die Geräte alle zuhause gehabt?
Oder hast Du Dich im Mediomarkt vor die ca. 50.000 TVs gestellt, die die da heutzutage aufgebaut haben?

Das würde mich wirklich mal sehr interessieren.
Am liebsten würde ich hier auch bei mir zuhause mal 2-4 Geräte vergleichen können.

Gruß
Ingo[/quote]

Mehrere Fachhändler machens möglich. HAb zwischen Wien und Linz in Österreich knapp 13-15 Fachhändler aufgesucht und mir dementsprechend viele Tvs angesehen.

--------------------
Das Teil, was ich mir da ausgguckt hatte, ist kein Full-HD, sondern nur 1024x768.
Könnte das vielleicht für SD-Pal besser als Full-HD sein?
--------------------
Ist auf alle Fälle besser für Paltv als Full hd...


@gerti:
Ich geb dir recht, ich hab diesen Sony nie live gesehen, nur den 50er Rückpro von Sony.
Und der zeigte leider die genannten Nebenwirkungen.

Ausserdem sollte man doch auch anmerken, dass man für 50-55 zoll auf alle Fälle ein großes Wohnzimmer haben sollte, damit der sitzabstand zum TV dementsprechend groß ist. 2-3m abstand sind für Paltv einfach zu gering....

lg
stupi

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“