Empfangsprobleme durch Software-Update lösbar?

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Tina_01
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 00:06

Empfangsprobleme durch Software-Update lösbar?

#1

Beitrag von Tina_01 » Mi 26. Dez 2012, 23:37

Hallo liebe User,

ich habe seit ca. 5 Jahren den 5200PVR.
Seit ca. 1/2 Jahr haben wir enorme Empfangs-Schwierigkeiten (Bild-und Tonstörungen und auch Rec-Copy entschlüsselt fehlerhaft). Das Signal liegt oftmals bei nur ca. 70-75%.

Vor einigen Monaten wurde mir geraten, die Hausantenne im Mehrfamilienhaus zu überprüfen. Es hat jedoch niemand außer uns Probleme (habe 6 von 10 Parteien gefragt) und der Hausmeister hat nichts verstellt. Das Antennen-Kabel hat auch keine Macke.
Anbieter ist Kabel Deutschland in Rheinland-Pfalz.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?
Kann ein SOFTWARE-UPDATE etwas bringen? Ich habe seit dem Kauf nichts Neues aufgespielt und außer Rec-Copy auch keine Taps drauf.

Ach ja, manchmal schalten wir den Topf aus wenn es allzu große Probleme gibt (wenn z.B. ständig der rote Balken mit "kein Signal" im Bild bleibt). Dann reagiert der Topf nicht ganz normal sondern statt der Uhrzeit erscheint erst einmal ein kleiner grüner Punkt im Display.

Danke vorab für Eure Infos!

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: Empfangsprobleme durch Software-Update lösbar?

#2

Beitrag von Volker » Do 27. Dez 2012, 11:19

Du solltest unbedingt mal die Empfangswerte an Deiner Antennensteckdose von einem Fachmann überprüfen lassen, der Topf ist , was Signalqualität angeht, etwas anspruchvoll. Welche Firmware hast Du denn auf Deinem Kabeltopf ?
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Tina_01
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 00:06

AW: Empfangsprobleme durch Software-Update lösbar?

#3

Beitrag von Tina_01 » Do 27. Dez 2012, 14:50

Hallo Volker,

kann es tatsächlich sein, dass die Antennensteckdose plötzlich schlechter ist als noch vor 5 Jahren?
Ich habe folgende Werte auf dem Topf:
Loader Version C1.02 / Software-Version TF-NCPCd2.68 / letzte Aktualisierung: 18.10.2006
Ist es das, was du brauchst? Sorry kenne mich wirklich nur seeeehr bedingt aus ;-)

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: Empfangsprobleme durch Software-Update lösbar?

#4

Beitrag von Volker » Do 27. Dez 2012, 16:23

[quote="Tina_01"]Hallo Volker,

kann es tatsächlich sein, dass die Antennensteckdose plötzlich schlechter ist als noch vor 5 Jahren?
Ich habe folgende Werte auf dem Topf:
Loader Version C1.02 / Software-Version TF-NCPCd2.68 / letzte Aktualisierung: 18.10.2006
Ist es das, was du brauchst? Sorry kenne mich wirklich nur seeeehr bedingt aus ;-)[/quote]


hallo Tina, o ja, das kann sehr gut sein, Materialalterung, korrodierte Kontakte, verschlechterte Abschirmung etc, etc. Die Softwareversion sollte idealerweise die vom 6.12.06 sein, aber das ist erst mal zweitrangig, die Signalqualität sollte bei 99% sein, die -Stärke bei >= 50 %. Vielleicht auch erst mal mit einem gut abgeschirmten neuen Antennenkabel probieren, aber ich denke schon, daß der Fehler zwischen Antennensteckdose und Hausverteillung zu suchen ist. Eventuell kannst Du den Topf mal bei einem Nachbarn anschließen und testen ?
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Tina_01
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 00:06

AW: Empfangsprobleme durch Software-Update lösbar?

#5

Beitrag von Tina_01 » Do 27. Dez 2012, 16:52

Hallo Volker,

also solche Traumwerte habe ich schon lange nicht mehr...der Pegel ist eigentlich bei fast allen Programmen bei ca. 60% und die Qualität bei ca. 70%...
Ich werde mal losfahren und ein neues Kabel besorgen, das wäre ja die einfachste Variante.
Ansonsten hänge ich den Topf mal bei einem Nachbarn ans Netz.

Es ist auch total nervig, dass beim umschalten oft der rote Balken mit "kein Signal" erscheint. Dann bleibt der Bildschirm schwarz und ich kann nur noch ausschalten, worauf der Topf ja auch nicht gleich reagiert...Aber überhaupt nerven die ganzen Aussetzer.

Wer ist denn für die Kontrolle der Antennensteckdose verantwortlich? Kabel Deutschland oder die Hausverwaltung? Vermutlich muss ich das selbst bezahlen?
Mit unserem anderen TV, der ohne Receiver läuft, haben wir keinerlei Probleme.

VG Tina

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: Empfangsprobleme durch Software-Update lösbar?

#6

Beitrag von Volker » Do 27. Dez 2012, 17:12

Hallo Tina, also im Regelfall ist die Hausverwaltung dafür zuständig , daß Du eine einwandfreie Antennenversorgung hast, wenn der Fehler natürlich nach der Steckdose an Deinen Geräten liegt, mußt Du zahlen- die Sache mit dem roten Balken sagt eben , daß die Qualität unzureichend ist, wie schon gesagt, der Topf ist da ein bißchen zickig, bzw. anspruchsvoller als manch anderer Receiver...
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Empfangsprobleme durch Software-Update lösbar?

#7

Beitrag von Maliboy » Fr 28. Dez 2012, 14:53

Hi Tina,

will ich auch noch meinen Senf hinzugeben. Ich hatte schon mehrfach einen Techniker hier. Die Signale können sich nämlich durch viele Einflusse verändern.

Zum einen kann der Kabelnetzbetreiber das Generelle Signal auf der Straße verändert haben (Pegel angehoben oder gesenkt, weil er die Verstärker getauscht hat).
Auch können Nachbarn das Signal stören, wenn sie Wilde Verkabellungen durchführen.
Und dann gibt es noch so Dinge wie Volker sie erwähnt hat.

Beim 5200 sollte die Signalstärke wirklich zwischen 45 und 55 % liegen. Alles andere ist an sich schon schlecht. Sollten die Werte da liegen, aber die Qualität unter 95% stimmt was mit dem Verstärker nicht. Auch da spielen gerne mal Nachbarn dran rum. Die schauen oft Analog und drehen so lange, bis ihnen das Bild gefällt. Das dadurch Die Werte teilweise so verzerrt werden, das Digital gar nichts mehr geht, interessiert nicht. Und das kann nur ein Profi mit einen Profimeßgerät herausfinden.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Tina_01
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 00:06

AW: Empfangsprobleme durch Software-Update lösbar?

#8

Beitrag von Tina_01 » Sa 29. Dez 2012, 13:55

Hi,

habe nun folgende 2 Dinge ohne qualitativen Erfolg durchgeführt:
1) Kabel gegen neues, 3-fach ummanteltes Kabel ausgetauscht
2) Topf bei der Nachbarin angeschlossen --> Qualität bleibt gleich schlecht

Die befragten Nachbarn schauen tatsächlich entweder analog wie Kai schreibt oder über Sky, aber das ist ja wieder was anderes.
Wenn ich analog schaue, ist das Bild zwar nicht ganz so gut wie digital aber ich habe keine Empfangsprobleme.
Jetzt muss ich wohl tatsächlich einen Techniker rufen :-( ??
Eigentlich wohnen hier seit Jahren die gleichen Leute. Mich wundert dass dann scheinbar jemand ganz plötzlich auf die Idee kommt da was zu drehen...

VG Tina

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: Empfangsprobleme durch Software-Update lösbar?

#9

Beitrag von Volker » Sa 29. Dez 2012, 15:30

HI Tina, ich denke, Du hast alles getan, was Du tuen kannst, da muß leider ein Meßtechniker ran. Für den wäre eventuell noch interessant, ob der Empfang auf bestimmten Kanälen deutlich schlechter ist, als auf anderern ..
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Tina_01
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 00:06

AW: Empfangsprobleme durch Software-Update lösbar?

#10

Beitrag von Tina_01 » Sa 29. Dez 2012, 16:23

Ja denke ich auch.
Leider ist der Qualitäts-Pegel bei allen Sendern gleich schlecht, wobei ich dennoch den Eindruck habe, dass die Privatsender mehr haken. Allerdings schaue ich die auch mehr...
Ich werde dann wohl einen Techniker rufen...

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: Empfangsprobleme durch Software-Update lösbar?

#11

Beitrag von Volker » Sa 29. Dez 2012, 16:44

laß doch bei Gelegenheit hören, wie die Sache weitergegangen ist .. ;)
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Empfangsprobleme durch Software-Update lösbar?

#12

Beitrag von Maliboy » Sa 29. Dez 2012, 17:17

[quote="Tina_01"]Ja denke ich auch.
Leider ist der Qualitäts-Pegel bei allen Sendern gleich schlecht, wobei ich dennoch den Eindruck habe, dass die Privatsender mehr haken. Allerdings schaue ich die auch mehr...[/quote]


Das hat technische Gründe. Inzwischen wird bei KDG fast alles in QAM256 ausgestrahlt (bis auf SKY, aber das soll sich 2013 ändern). Darum werden SKY Kunden auch weniger Probleme haben. QAM256 ist viel Anfälliger für schlechte Signale als QAM64.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

slowdancer
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 15:34
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dec 15, 2011
Wohnort: Niedersachsen

AW: Empfangsprobleme durch Software-Update lösbar?

#13

Beitrag von slowdancer » Mo 31. Dez 2012, 08:57

Meine wiederkehrenden Probleme mit einer schlechter werdenden Signalstärke und -qualität liegen an der Antennenbuchse meines Topfield-Receivers. Zur vorübergehenden Abhilfe nehme ich eine feine Zange und quetsche die innere Hülse der Antennenbuchse gefühlvoll zusammen - das hält leider nicht ewig, beschert aber vorübergehend 100% Signalqualität und über 50% Signalstärke. Wer eine dauerhafte Lösung kennt - daran bin ich sehr interessiert!
Gruß slowdancer

CAM: AlphaCrypt Light 1.12 | FW 3.19
LCD: Philips 9976 LCD
Kabelnetz: KDG
Abo: Portugiesisch
Autostart: iTiNa (9.4.2012), RecCopy (9.4.2012), signal_auto (9.4.2006), WSSkiller (20.10.2008), UsbAccelerator (31.5.2007)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Empfangsprobleme durch Software-Update lösbar?

#14

Beitrag von Maliboy » Mo 31. Dez 2012, 14:19

Also, meine Buchsen werden Nicht schlechter. Ziehst Du die Permanent raus oder ist das Kabel so schwer, das es von Alleine Ausleihert?
Mein Kabel ist 10 Jahre alt und macht keinen Ärger.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

slowdancer
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 15:34
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dec 15, 2011
Wohnort: Niedersachsen

AW: Empfangsprobleme durch Software-Update lösbar?

#15

Beitrag von slowdancer » Mo 31. Dez 2012, 15:26

[quote="Maliboy"]Also, meine Buchsen werden Nicht schlechter. Ziehst Du die Permanent raus oder ist das Kabel so schwer, das es von Alleine Ausleihert?
Mein Kabel ist 10 Jahre alt und macht keinen Ärger.[/quote]


Nein, die Kabel bleiben schon drin, und es ist ein handelsübliches Kabel. Bis ich hinter mein Problem gekommen bin, hatte ich auch lange das Antennenkabel und die Antennendose in der Wand in Verdacht. Dann hatte ich geglaubt, dass meine Frau beim Staubwischen das Kabel strapaziert. Aber das trifft auch nicht zu. Alle paar Tage wird eben die Zange bemüht, die liegt griffbereit in der benachbarten Schublade. Das Tap signal ist dabei eine gute Hilfe.
Gruß slowdancer

CAM: AlphaCrypt Light 1.12 | FW 3.19
LCD: Philips 9976 LCD
Kabelnetz: KDG
Abo: Portugiesisch
Autostart: iTiNa (9.4.2012), RecCopy (9.4.2012), signal_auto (9.4.2006), WSSkiller (20.10.2008), UsbAccelerator (31.5.2007)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Empfangsprobleme durch Software-Update lösbar?

#16

Beitrag von Maliboy » Di 1. Jan 2013, 14:16

Seltsam. Wie gesagt: Noch NIE damit Probleme gehabt. Weder beim 5200er noch beim CRP. Und mein 5200 war ja sehr lange bei mir im Einsatz.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
TPAU65
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 292
Registriert: So 15. Jul 2007, 00:07
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dez. 06 2006
Wohnort: Hamburg

AW: Empfangsprobleme durch Software-Update lösbar?

#17

Beitrag von TPAU65 » Mo 7. Jan 2013, 19:33

Ich hab's ja bislang für Voodoo-Zauber gehalten, aber jetzt wo slowdancer darüber berichtet...
Bei meinem 5200er kann ich 'nen ähnlichen Effekt beobachten!
Bei mir sind ja einige Frequenzen grenzwertig im Empfang. Wenn ich dann mal die Antennenkabel (Dose --> Topf und Loop) abziehe, wieder draufstecke und in den Buchsen einige male hin und her drehe, so ist der Empfang jener Sender meist wieder ok! Meist aber nur für eine bestimmte Zeit, 'ne Woche oder so. Ist aber kein Wackelkontakt, hab schon überall mal rumgewackelt.

Toitoi, seit der Kabeloffensive Anfang Oktober '12, wo ich das vor dem Suchlauf gemacht habe, ist der Empfang auf allen Freqeunzen ok (Quali 100%, Stärke teilweise nur im 30er Bereich). :puh:

Irgendwie sichtbar ist nichts an Steckern und Buchsen, keine Oxidationsschicht o.ä. :shrug:
** LG 32LE5500 LCD, Topfield TF5200 PVRc, Sky 5er-Kombi, KDG-free auf D01-Karte mit AC-Light V1.11 **

>> CI+ Das trojanische Pferd im Wohnzimmer <<
>> Die Wahrheit über HD+ <<

Benutzeravatar
MiK
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 793
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 11:53
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

AW: Empfangsprobleme durch Software-Update lösbar?

#18

Beitrag von MiK » Mi 9. Jan 2013, 16:58

Ich hatte auch Probleme mit dem Empfang auf einigen Frequenzen und habe das auch von einem Techniker durchmessen lassen. Der kam zu dem Schluss, dass es an dem einfachen Antennenanschlusskabel lag. Ich habe mir dann ein höherwertiges gekauft und hatte danach keine Probleme mehr.
Ciao, MiK

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Empfangsprobleme durch Software-Update lösbar?

#19

Beitrag von Maliboy » Mi 9. Jan 2013, 17:01

So was ist natürlich auch immer Möglich. Sat user kennen ja evtl. noch das PRO SIEBEN und DECT problem (DECT Telefone haben auf der Frequenz gesendet, auf der auch PRO SIEBEN lag). Aber in solchen Fällen ist meistens der Qualitätsbalken schlecht, der Empfangspegel aber OK. Immerhin haben wir ja nur eine Störung.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
TPAU65
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 292
Registriert: So 15. Jul 2007, 00:07
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dez. 06 2006
Wohnort: Hamburg

AW: Empfangsprobleme durch Software-Update lösbar?

#20

Beitrag von TPAU65 » Mi 9. Jan 2013, 20:06

@MiK
Hab schon vor längerem das einfache Kabel gegen ein Clicktronic ausgetauscht. Ging auch erst und dachte das Problem sei damit behoben.
Aber nach erwähnter Zeitspanne kamen die Empfangsprobleme wieder. :(

Naja, momentan funktioniert's ja.
** LG 32LE5500 LCD, Topfield TF5200 PVRc, Sky 5er-Kombi, KDG-free auf D01-Karte mit AC-Light V1.11 **

>> CI+ Das trojanische Pferd im Wohnzimmer <<
>> Die Wahrheit über HD+ <<

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“