Dank eines wertvollen Tips zu Senderfrequenzen hier im Forum habe auch ich es geschafft, meine Sender manuell einzurichten Die Firma, die hier das DVB-c Netz zur Verfügung stellt, war zu blöd mir auch nur eine einzige Frequenz zu nennen...
Dabei galt:
- Bitrate 6875 und nicht 6900, wie ich aus hier geposteten Senderlisten entnahm
- QAM 64. Sender kommen bei mir über eine private Gemeinschaftsanlage, die die Sender über ASTRA einspeist. Sieht so aus, als ob es nur QAM 64 modulierte Sender gibt oder ich habe weitere bislang nicht entdeckt
- Das Wichtigste zum Schluß: Der Topfield schreibt die gefundenen Sender erst am Ende seines Suchlaufs heraus. Ich hatte manchmal schon vorher den Suchlauf abgebrochen, da ich dachte, da kommt eh nichts mehr.
Nun aber noch eine Frage: Wenn ich das EPG als Programmzeitschrift missbrauche und zwischen den Sendern durchblättere, dann schaltet der Topfield auch immer gleich das Programm mit um. Wie kann ich es erreichen, dass das Programm bestehen bleibt? Ich will mich ja eigentlich nur informieren. TAP's will ich möglichst keine installieren.
Schönen Gruß und Danke! Nobbie
Guide/EPG schaltet Programm um? Infos zum Suchlauf
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
AW: Guide/EPG schaltet Programm um? Infos zum Suchlauf
[quote=""nobbie""]Wenn ich das EPG als Programmzeitschrift missbrauche und zwischen den Sendern durchblättere, dann schaltet der Topfield auch immer gleich das Programm mit um. Wie kann ich es erreichen, dass das Programm bestehen bleibt? [/quote]
Beim normalen Topfield-EPG geht das leider nicht. Du mußt also das Umschalten in Kauf nehmen.
Abhilfe gibt es nur mit EPG-TAPs.
Beim normalen Topfield-EPG geht das leider nicht. Du mußt also das Umschalten in Kauf nehmen.
Abhilfe gibt es nur mit EPG-TAPs.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote=""nobbie""]Wie kann ich es erreichen, dass das Programm bestehen bleibt? Ich will mich ja eigentlich nur informieren. TAP's will ich möglichst keine installieren.[/quote]
Wieso das nicht? TAPs sind hier die einzige Lösung, z. B. 3PG. TAPs sind auch der Hauptgrund, warum ich mir den TF 5000 gekauft habe. Ohne TAPs wäre der Topf für mich nicht vorstellbar.
Gruß, Horst
Wieso das nicht? TAPs sind hier die einzige Lösung, z. B. 3PG. TAPs sind auch der Hauptgrund, warum ich mir den TF 5000 gekauft habe. Ohne TAPs wäre der Topf für mich nicht vorstellbar.
Gruß, Horst
[quote=""nobbie""]- Bitrate 6875 und nicht 6900, wie ich aus hier geposteten Senderlisten entnahm[/quote]
Private Netze nutzen ganz gerne die Symbolrate 6875.
[quote=""nobbie""] - QAM 64. Sender kommen bei mir über eine private Gemeinschaftsanlage, die die Sender über ASTRA einspeist. Sieht so aus, als ob es nur QAM 64 modulierte Sender gibt oder ich habe weitere bislang nicht entdeckt[/quote]
Im Zweifelsfall verschiedene Frequenzen auch mal mit der Modulation QAM256 absuchen - diese Modulation ist aber in privaten Netzen eher unüblich.
Private Netze nutzen ganz gerne die Symbolrate 6875.
[quote=""nobbie""] - QAM 64. Sender kommen bei mir über eine private Gemeinschaftsanlage, die die Sender über ASTRA einspeist. Sieht so aus, als ob es nur QAM 64 modulierte Sender gibt oder ich habe weitere bislang nicht entdeckt[/quote]
Im Zweifelsfall verschiedene Frequenzen auch mal mit der Modulation QAM256 absuchen - diese Modulation ist aber in privaten Netzen eher unüblich.
Geht nur mit TAPs (z.B. JAGs EPG).Wenn ich das EPG als Programmzeitschrift missbrauche und zwischen den Sendern durchblättere, dann schaltet der Topfield auch immer gleich das Programm mit um. Wie kann ich es erreichen, dass das Programm bestehen bleibt? Ich will mich ja eigentlich nur informieren. TAP's will ich möglichst keine installieren.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)
- nobbie
- Neuling
- Receivertyp: TF5200pvrc
- Receiverfirmware: 20060912
Danke für die Hilfen! Ggf. werd ich dann doch mal ein TAP installieren. inzwischen hab' ich schon 3 drauf, neue Firmware und nun schaue ich erstmal nach der neuen Frontblende. :