[quote=""nobbie""]Der Humax hat schon mal keine 2 Tuner, außerdem nur 80 GB.[/quote]
Sicher ?
Also Laut Datenblatt hat er 2 Tuner (bzw. Twin Tuner)...
Das mit der 80 GB Platte stimmt alledings...
[quote=""nobbie""]Ich weiß jetzt nicht sicher, wie das bei humax etc. ist, aber das popelige 7-Segment-Display an der Front des 5200 ist der Hauptnachteil an dem Gerät.[/quote]
Der 9800 von Humax an 10 15 Segment Elemente zur Anzeige (oder waren es 8 ?). Das ist schon besser als die 4 7 Segment Elemente des Topfiled. Aber, der TOPFIELD kann ich durch das VFD Display richtig aufmotzen

Und damit ist dann auch das Display um längen besser

[quote=""nobbie""]Ansonsten muss man hier nochmal drauflegen und dann ist der Topf doch nicht mehr so 'preisgünstig'.[/quote]
OK. Billig ist das VFD Update nicht. Aber es sieht einfach nur genial aus. Vor allem mit NiceDisplay...
[quote=""hgdo""]Kann man bei den beiden Humax denn Daten zum PC übertragen, bearbeiten und auf DVD brennen oder die in einen PC eingebaiute Platte auslesen?[/quote]
Nein. Durch die PREMIERE Zertifizierung ist ein Zugriff auf die Platte nicht möglich. Nicht einmal durch das Ausbauen der Platte.
Der Topfield kann das. Allerdings ist der Zugriff nicht der Schnellste (über USB). Aber er funktioniert bei mir sehr gut. Einer der Hauptgründe für den TOPFIELD (für mich)...