KMS Empfang mit TF5200PVRc

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Melina4
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 14:39

KMS Empfang mit TF5200PVRc

#1

Beitrag von Melina4 » So 21. Sep 2014, 11:18

In meiner Wohnanlage wird Kabel Medien Service KMS eingebaut und ich muß meinen bisherigen Empfang bei Kabel Deutschland kündigen. Kann ich die normalen Programme und Sonderprogramme von KMS mit meinem Topfield empfangen?

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: KMS Empfang mit TF5200PVRc

#2

Beitrag von Volker » So 21. Sep 2014, 13:13

klar, sollte kein Problem sein, natürlich keine HD-Programme..
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Melina4
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 14:39

AW: KMS Empfang mit TF5200PVRc

#3

Beitrag von Melina4 » Mi 29. Okt 2014, 20:34

Lieber Volker, vielen Dank auch wenn das Danke sehr spät kommt. Ich habe noch weitere Fragen: Gibt es die Möglichkeit mit meinem o.g. TF5200PVRc HD-Programme von KMS zu empfangen?
Und zweite Frage: Wenn ich diesen Topfield auf den Werkszustand zurücksetze, sind dann auch meine Aufzeichnungen auf der Festplatte weg?
KMS empfiehlt mir, nach der Installation ihres Services meinen Topfield auf Werkszustand zurückzusetzen um dann einen neuen Sendersuchlauf zu starten.

Melina4
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 14:39

AW: KMS Empfang mit TF5200PVRc

#4

Beitrag von Melina4 » Mi 29. Okt 2014, 20:35

Noch eine Frage: Weiß jemand, welche Receiver mit Festplatte geeignet sind für den Empfang von KMS Programmen mit HD?

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: KMS Empfang mit TF5200PVRc

#5

Beitrag von Volker » Mi 29. Okt 2014, 20:40

[quote="Melina4"]Lieber Volker, vielen Dank auch wenn das Danke sehr spät kommt. Ich habe noch weitere Fragen: Gibt es die Möglichkeit mit meinem o.g. TF5200PVRc HD-Programme von KMS zu empfangen?
Und zweite Frage: Wenn ich diesen Topfield auf den Werkszustand zurücksetze, sind dann auch meine Aufzeichnungen auf der Festplatte weg?
KMS empfiehlt mir, nach der Installation ihres Services meinen Topfield auf Werkszustand zurückzusetzen um dann einen neuen Sendersuchlauf zu starten.[/quote]


zu Frage 1 : nein , geht nicht, da brauchst Du einen HD-fähigen Receiver wie z.B. den CRP 2401
zu Frage 2 : Deine Filme bleiben Dir erhalten
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9706
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

AW: KMS Empfang mit TF5200PVRc

#6

Beitrag von Homer » Do 30. Okt 2014, 07:22

Empfangen und Aufnehmen geht schon. Nur die Wiedergabe beherrscht der SD-Topf nicht - weder live noch aufgezeichnet. Aber die Wiedergabe am PC oder mit einem Mediaplayer ist möglich, siehe dort.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Melina4
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 14:39

AW: KMS Empfang mit TF5200PVRc

#7

Beitrag von Melina4 » So 9. Nov 2014, 20:29

Vielen Dank für die guten Tipps !!!! Ihr seid wirklich super, vielen vielen Dank !!!!!!!!!! Bin happy, dass ihr mir immer helfen könnt. Vielen Dank !!!!

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“