TF5200 PVRc - Meldung: Kein Signal

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
kuppi
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:23
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 10446-2006Dec06
Wohnort: Ehningen

TF5200 PVRc - Meldung: Kein Signal

#1

Beitrag von kuppi » Mo 20. Okt 2014, 11:38

Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
mein Recorder zeigt manchmal die Meldung "Kein Signal" an, obwohl der gewählte Sender korrekt empfangen wird. Ich vermute, dass aus diesem Grund auch manche meiner Aufnahmen nicht auf der Festplatte vorhanden sind (0 Bytes), obwohl der Header der Aufnahme in der Aufnahmeliste angezeigt wird.
Kennt jemand die Ursache dafür?

Gruß.....kuppi

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: TF5200 PVRc - Meldung: Kein Signal

#2

Beitrag von Erlefranz » Mo 20. Okt 2014, 12:10

Ja.

Empfangsanlage überprüfen (lassen).
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: TF5200 PVRc - Meldung: Kein Signal

#3

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Mo 20. Okt 2014, 14:43

Genau. Bei Signalproblemen (Aussetzer...) kommt immer eine leere Aufnahme raus.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: TF5200 PVRc - Meldung: Kein Signal

#4

Beitrag von Maliboy » Mo 20. Okt 2014, 19:17

Er schreibt doch: Der entsprechende Sender wird korrekt Empfangen.

Leider schreibt er nicht, ob Verschlüsselt oder nicht. Weil, beim 5200er hatte ich ab und an auch die Meldung und die Kam fast immer durch das CI Modul (selbst bei unverschlüsselten Sendern).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“