Topf bleibt sporadisch im Menu stehen

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Netzwerkluder
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:26

Topf bleibt sporadisch im Menu stehen

#1

Beitrag von Netzwerkluder » Fr 21. Nov 2014, 15:16

Hallo Leute,
so langsam treibt mich mein PVR5200 in den Wahnsinn. Ich werde mal kurz schildern was er, bzw. was er nicht macht und welche TAPS drauf sind.
TAPS: iTina, Reccopy V4.5, Media Manager, TAB Commander

Einstellungen:
iTina soll nur 1 x wöchentlich um 7.00Uhr die EPG Datenbank aktualisieren.
Rec Copy startet täglich.

Verhalten:
Wenn iTina oder RecCopy starten bleibt der Topf im Systemmenu stehen und hat alle Settings verloren. Dies ist aber nicht immer so. Manchmal langt auch das pure anschalten um dieses Phänomen herbeizuführen. An anderen Tagen läuft der Topf total einwandfrei. Deshalb hoffe ich auf ein Feedback von Euch und hätte folgende Fragen
- Festplatte kaputt?
- Netzteil defekt, Kondensatoren fertig?

Danke für Eure Rückmeldung

netzwerkluder

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Topf bleibt sporadisch im Menu stehen

#2

Beitrag von FireBird » Fr 21. Nov 2014, 17:07

Wenn er die Settings verliert, bedeutet das meist, dass das Flash ein Problem hat. Klarerweise sollte man aber von vorne beginnen und das Netzteil prüfen und gegebenenfalls reparieren, da eine falsche Versorgung alle möglichen Effekte nach sich ziehen kann. Nach HDD klingt es jedenfalls nicht.

Netzwerkluder
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:26

AW: Topf bleibt sporadisch im Menu stehen

#3

Beitrag von Netzwerkluder » Mo 15. Dez 2014, 07:26

Hallo Firebird,
danke für die Reaktion. Ich habe mittlerweile die Netzteilplatine zum ELKO-Tausch eingesendet. Seit dem funktioniert mein PVR 5200 wieder einwandfrei. Da ich selbst nicht löten kann habe ich den Lötservice für 44€ in Anspruch genommen. Hier noch der Link: http://www.elko-verkauf.de.

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“