Boot nach einschalten verhindern

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
phoenix2007
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 17:27

Boot nach einschalten verhindern

#1

Beitrag von phoenix2007 » Sa 31. Jan 2015, 22:41

Hallo,

ich habe meinen Topf (TF5200 PVRc) an einer Steckerleiste mit Schalter.
Ich würde gerne, dass der Topf in Standby geht, wenn ich ihn über die Leiste anschalte, aber leider bootet der Topf und ist dann in Betrieb (und verbraucht mehr Strom).

Geht das?

Vielen Dank & schöne Grüße

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Boot nach einschalten verhindern

#2

Beitrag von Maliboy » So 1. Feb 2015, 19:43

Mal eine Dumme Frage: Was bringt ein PVR an einer Steckerleiste?

Ansonsten gab es früher mal einen Firmware Patcher. IMHO gab es da auch ein Power Patch. Ist aber schon ewig her, darum bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob der Patch das gemacht hat, was du willst. Und vor allem vermute ich, das der Patcher inzwischen kaum noch zu finden ist (die TF5xxx Serie ist nun einmal schon länger EoL).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Boot nach einschalten verhindern

#3

Beitrag von Wolfman » So 1. Feb 2015, 19:48

Maliboy hat geschrieben:Mal eine Dumme Frage: Was bringt ein PVR an einer Steckerleiste?



Mal ganz abgesehen davon, dass Du mir damit aus der Seele sprichst, aber hoffentlich hast Du mit dieser Frage nicht die Büchse der Pandora geöffnet und eine Belehrung über Stromsparen, globale Erwärmung etc. angestoßen :p
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2429
Registriert: So 8. Apr 2007, 10:05
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Wohnort: Hessen

AW: Boot nach einschalten verhindern

#4

Beitrag von Sirius » So 1. Feb 2015, 21:17

Der P-Patch sorgt dafür, dass der Receiver nach Stromausfall komplett hochfährt und an bleibt.
Bei älteren Firmwareständen lief der Receiver nur kurz an (ohne Zeitholung) und ging in Standby.

Mit dem PowerRestore TAP sollte sein Wunsch möglich sein:
Nach Einschalten der Steckerleiste erkennt das TAP einen "Stromausfall", lässt den Receiver die aktuelle Zeit holen und schaltet ihn in Standby, sofern keine Taste gedrückt wurde.
Es müsste ggf. nur die Zeit bis zum Abschalten in der .ini reduziert werden.

Power Restore:
viewtopic.php?t=825&highlight=Powerrestore

Problem - der Link zum TAP geht (noch) nicht:
http://www.topfield-europe.com/files/Fi ... oreTAP.zip

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Boot nach einschalten verhindern

#5

Beitrag von Maliboy » So 1. Feb 2015, 21:38

Danke. Habe den 5200er schon so lange nicht mehr im Einsatz das ich nicht mehr wusste, wie es zusammen hing.

Ich befürchte nur, das das Tap nicht mehr online kommt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Boot nach einschalten verhindern

#6

Beitrag von FireBird » So 1. Feb 2015, 22:18

Hier der korrekte Link.

http://tap.topfield-europe.com/firebird ... oreTAP.zip

Und meinen Thread darf ich nicht mehr editieren.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Boot nach einschalten verhindern

#7

Beitrag von Töppi » So 1. Feb 2015, 22:22

ist auch nicht mehr nötig.... :wink:
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Boot nach einschalten verhindern

#8

Beitrag von FireBird » So 1. Feb 2015, 22:24

Danke. Wobei mich wundert, dass es das TAP überhaupt noch nötig hat. :D

phoenix2007
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 17:27

AW: Boot nach einschalten verhindern

#9

Beitrag von phoenix2007 » Mo 2. Feb 2015, 17:24

Erst mal vielen Dank für die Antworten...

Seitdem ich meinen FireTV habe, schaue ich nur noch selten "live" TV, deshalb muss der Topf nicht mehr ständig am Strom sein. Ich weiss, sind wahrscheinlich nur 1-2 Watt...

TAP habe ich schon runter geladen. Werde ich dann mal ausprobieren...

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“