TF5200PVRc kein Ton bei ZDF nach Festplattentausch

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
phase3001
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:15

TF5200PVRc kein Ton bei ZDF nach Festplattentausch

#1

Beitrag von phase3001 » Mo 18. Jan 2021, 11:01

Ich habe noch einen alten TF5200PVRc, welcher über 10 Jahre einwandfrei lief.

Leider musste ich jetzt die Festplatte tauschen und meine Sicherung aufspielen.

Ich nutze nur iTiNa und Improbox.

Improbox konnte ich Dank Gerti wieder neu registrieren. Bei iTiNa hoffe ich noch auf Hilfe.

Jedenfalls habe ich jetzt noch folgendes kurioses Problem !

Bei ZDF und nur bei ZDF fehlt der Ton beim Live Programm. Wenn ich eine Sendung aufzeichne, dann ist der Ton aber in der Aufnahme vorhanden.

An den Einstellungen hatte ich nichts geändert. Die Scartverbindung sitzt auch richtig.

Hat da Jemand eine Idee ?

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.08.01 vom 29.09.11
Wohnort: Bischweier

Re: TF5200PVRc kein Ton bei ZDF nach Festplattentausch

#2

Beitrag von alex » Mo 18. Jan 2021, 16:51

Welche Tonspur ist im Live-Programm ausgewählt? Die Topflautstärke könnte runtergeregelt sein. Das gilt sogar für den Mehrkanalton, wenn die Topflautstärke auf 0 steht.
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555, Fire TV Stick 4K Max
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Elkoholic
Topf-Fernanalytiker
Topf-Fernanalytiker
Beiträge: 237
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 18:40

Re: TF5200PVRc kein Ton bei ZDF nach Festplattentausch

#3

Beitrag von Elkoholic » Mo 18. Jan 2021, 20:21

Ich würde auch auf eine verstellte Tonauswahl tippen!

Drücke mal die Tonauswahltaste (das ist die über dem rechten Pfeil), dort solte oben "Auto" oder "deu" und unten "Stereo" ausgewählt sein.

Bei der Wiedergabe einer Aufnahme wird bei den 5000ern unabhängig von den Einstellungen des laufenden Senders immer auf "Auto" geschaltet, deshalb ist da dann der Ton trotzdem zu hören!

Gruß,
Dirk

phase3001
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:15

Re: TF5200PVRc kein Ton bei ZDF nach Festplattentausch

#4

Beitrag von phase3001 » Mi 20. Jan 2021, 17:00

Sorry, dass ich erst jetzt antworte !

ZDF Ton funktioniert wieder, nachdem ich bei der Tonauswahltaste auf "Auto" umgestellt habe !

Vielen, vielen Dank für die Hilfe !!

Gruß

Peter

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“