Habe folgendes Problem mit meinem Topfield:
Nach einiger Zeit lässt die Signalqualität nach (von 100% auf 98-99%) und es kommt zu Signalfehlern. Die Signalstärke liegt je nach Sender bei 50-57%. Nach einem Werksreset ist die Signalqualität wieder bei 100 % und der Empfang ungestört. Habe die Firmware vom 06.12. drauf.
Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht Lösungsvorschläge? Danke!
Signalqualität geht nach einiger Zeit zurück?
-
birdie9
- Benutzer

- Receivertyp: 5200PVRc
- Receiverfirmware: 6. Dez. 2006
AW: Signalqualität geht nach einiger Zeit zurück?
[quote=""mphai""]Habe folgendes Problem mit meinem Topfield:
Nach einiger Zeit lässt die Signalqualität nach (von 100% auf 98-99%) und es kommt zu Signalfehlern. Die Signalstärke liegt je nach Sender bei 50-57%. Nach einem Werksreset ist die Signalqualität wieder bei 100 % und der Empfang ungestört. Habe die Firmware vom 06.12. drauf.
Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht Lösungsvorschläge? Danke![/quote]
Hast Du dieses Verhalten auch mit anderen FW-Versionen beobachtet?
Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht Lösungsvorschläge? Danke![/quote]
Hast Du dieses Verhalten auch mit anderen FW-Versionen beobachtet?
Viele Grüße
Jürgen
Jürgen
-
mphai
- Vielfrager

- Receivertyp: Topfield 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 06.12.2006
Denke ich habe den Grund/Fehler gefunden. Es liegt an der unterschiedlichen Empfangsqualität der beiden Tuner.
Auf Tuner 1 ist alles in Ordnung (Qualität 100%). Aber bei Tuner 2 kommt es zu den besagten Problemen (Qualität 98-99%).
Ist das normal bei dem Topf?
Auf Tuner 1 ist alles in Ordnung (Qualität 100%). Aber bei Tuner 2 kommt es zu den besagten Problemen (Qualität 98-99%).
Ist das normal bei dem Topf?
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""mphai""]Ist das normal bei dem Topf?[/quote]Wenn man das Signal vom Tuner1 zum Tuner2 durchschleift, so kommt das Signal am Tuner2 etwas schwächer an. Das ist also normal. Nur fällt diese (geringe) Abschwächung normalerwse nicht ins Gewicht.
Du kannst ja mal versuchen, beide Tuner über ein T-Stück zu versorgen anstatt das Signal von T1 zu T2 durchzuschleifen.
Du kannst ja mal versuchen, beide Tuner über ein T-Stück zu versorgen anstatt das Signal von T1 zu T2 durchzuschleifen.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
-
birdie9
- Benutzer

- Receivertyp: 5200PVRc
- Receiverfirmware: 6. Dez. 2006
[quote=""Klaus""]Wenn man das Signal vom Tuner1 zum Tuner2 durchschleift, so kommt das Signal am Tuner2 etwas schwächer an. Das ist also normal. Nur fällt diese (geringe) Abschwächung normalerwse nicht ins Gewicht.
Du kannst ja mal versuchen, beide Tuner über ein T-Stück zu versorgen anstatt das Signal von T1 zu T2 durchzuschleifen.[/quote]
Würde mich auch interessieren: Habe ich mal ausprobiert (wg. 113 MHz-Problem) und konnte keinen Unterschied feststellen.
Du kannst ja mal versuchen, beide Tuner über ein T-Stück zu versorgen anstatt das Signal von T1 zu T2 durchzuschleifen.[/quote]
Würde mich auch interessieren: Habe ich mal ausprobiert (wg. 113 MHz-Problem) und konnte keinen Unterschied feststellen.
Viele Grüße
Jürgen
Jürgen