Hallo zusammen,
um was es geht, das steht ja oben. Da ich Probleme mit dem embedded Conax CAM habe, das aber anscheinend niemanden hier interessiert, würde ich doch gerne mal von Euch wissen, wer conaxverschlüsselte Sachen abonniert hat?
Nutzt eigentlich jemand Conax mit seinem 5200PVRc?
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
AW: Nutzt eigentlich jemand Conax mit seinem 5200PVRc?
Soweit ich mich erinnern kann war es fzander.
hmmm. Da isser ja schon der Fred:
viewtopic.php?p=100356#p100356
hmmm. Da isser ja schon der Fred:
viewtopic.php?p=100356#p100356
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
-
PVR
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: GROBI TVBOX SC7CI HDGB und TF5200PVRc
Ja, von FZander weiß ich, dass er Conax nutzt. Somit wären wir 2 Nutzer von x Personen hier im Kabel-Topf-Bereich. Um eventuelle Fehler in der Firmware, die das embedded Conax CAM betreffen, einzukreisen, ist diese Menge wohl nicht sehr tauglich.
Gruß, PVR
-
Fzander
- Topfversteher

- Receivertyp: TF 5200PVRc
- Receiverfirmware: 06-12-01
Klar aber mich kennt er schon und mehr als uns zwei gibt es wohl nicht. Dabei ist es echt von Vorteil das z.B. einmal Arena, einmal Premiere parallel entschlüsselt werden kann. Ich habe kaum Probleme, PVR schon.
PS: Habe gerade wieder Aufzeichnungen von teilverschlüsselten NFL Spielen gesehen. Aber ich sehe diese nur an und schmeisse diese dann weg (bis vielleicht das mögliche letzte Spiel von Favre (Packers QB)). Deshalb stört es mich nicht wenn mal eine kleine Störung ist (so ca 3 in 3 h). Wenn ich rückwärts spule um mir eine Scene nochmal anzusehen, habe ich häufig Artefakte, aber wenn es dann wieder vorwärts geht nicht.
PS: Habe gerade wieder Aufzeichnungen von teilverschlüsselten NFL Spielen gesehen. Aber ich sehe diese nur an und schmeisse diese dann weg (bis vielleicht das mögliche letzte Spiel von Favre (Packers QB)). Deshalb stört es mich nicht wenn mal eine kleine Störung ist (so ca 3 in 3 h). Wenn ich rückwärts spule um mir eine Scene nochmal anzusehen, habe ich häufig Artefakte, aber wenn es dann wieder vorwärts geht nicht.
Zuletzt geändert von Fzander am Do 11. Jan 2007, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
CRP-2401CI+ - 1 TB, SmartEPG
telecolumbus Berlin
Sky Welt + Sky BuLi (ACL), DigitalTV Komplett (CI+)
telecolumbus Berlin
- andiK.
- Topfazubi

- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/06
Moin!
Seit der neuen FW benutze ich nun auch das embedded Conax für ARENA.
Die Probleme im embedded sind aber die gleichen wie im Conax Cam. Ab und an Artefakte, manchmal beim umschalten Standbild. Kommt aber eher selten vor.
Solange keine Macken bei den BuLi Spielen sind
)
gruß,
andi
Die Probleme im embedded sind aber die gleichen wie im Conax Cam. Ab und an Artefakte, manchmal beim umschalten Standbild. Kommt aber eher selten vor.
gruß,
andi
-
Fzander
- Topfversteher

- Receivertyp: TF 5200PVRc
- Receiverfirmware: 06-12-01
[quote=""andiK.""]Moin!
)
gruß,
andi[/quote]
Standbild hatte ich noch nie. Das umschalten ist deutlich schneller als Premiere. Klar wird ja auch zuerst bedient. Wenige Artefakte bei teilverschlüsselten Aufnahmen. Weiss eigentlich jemand wie es bei NASN mit dem Schlüsselwechsel aussieht. Premiere versuche ich ja immer entschlüsselt aufzunehmen. Aufnahmen die ich behalten will, werden gleich entschlüsselt. Jetzt habe ich ein paar NFL College Spiele und zwei sind teilverschlüsselt (30.12, 1.1) Bis jetzt gehen die noch, da ich die aber erst später sehen will, werde ich eine mal teilverschlüsselt lassen um zu sehen wie lange es geht.
gruß,
andi[/quote]
Standbild hatte ich noch nie. Das umschalten ist deutlich schneller als Premiere. Klar wird ja auch zuerst bedient. Wenige Artefakte bei teilverschlüsselten Aufnahmen. Weiss eigentlich jemand wie es bei NASN mit dem Schlüsselwechsel aussieht. Premiere versuche ich ja immer entschlüsselt aufzunehmen. Aufnahmen die ich behalten will, werden gleich entschlüsselt. Jetzt habe ich ein paar NFL College Spiele und zwei sind teilverschlüsselt (30.12, 1.1) Bis jetzt gehen die noch, da ich die aber erst später sehen will, werde ich eine mal teilverschlüsselt lassen um zu sehen wie lange es geht.
CRP-2401CI+ - 1 TB, SmartEPG
telecolumbus Berlin
telecolumbus Berlin
-
PVR
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: GROBI TVBOX SC7CI HDGB und TF5200PVRc
[quote=""andiK.""]Moin!
)
gruß,
andi[/quote]
Beim Umschalten direkt habe ich mit dem embedded Conax noch keine Probleme gehabt. Die Standbilder kommen immer erst nach x Minuten. Mit einen AlphaCrypt oder Mascom Conax CI habe ich hingegen nie Standbilder oder Artefakte.
@FZander,
wenn ich mit dem Mascom Conax CI teilverschlüsselte Aufnahmen schaue, konnte ich bisher noch keine Ruckler wahrnehmen.
gruß,
andi[/quote]
Beim Umschalten direkt habe ich mit dem embedded Conax noch keine Probleme gehabt. Die Standbilder kommen immer erst nach x Minuten. Mit einen AlphaCrypt oder Mascom Conax CI habe ich hingegen nie Standbilder oder Artefakte.
@FZander,
wenn ich mit dem Mascom Conax CI teilverschlüsselte Aufnahmen schaue, konnte ich bisher noch keine Ruckler wahrnehmen.
Gruß, PVR