Hat jemand eine Erklärung dafür? Ich habe bisher angenommen daß man bei 0% überhaupt kein Bild sehen dürfte

==> So richtig traue ich seit gestern abend der Signalqualität-Anzeige nicht mehr

Erklärung natürlich nicht (wo her auch). Aber anscheinend ist 0 Prozent das Minimale bevor ein schauen nicht mehr möglich ist und 100%, das die Fehlerkorrektur gar nicht arbeiten muss.Klaus hat geschrieben:Hat jemand eine Erklärung dafür? Ich habe bisher angenommen daß man bei 0% überhaupt kein Bild sehen dürfte![]()
Was heist hier Trauen. Im Prinzip ist sie mir egal. Ich achte halt nur bei der Sendersuche drauf. Und selbst hier hilft sie mir nicht immer. Ich habe bei 610 MHz, ein Qualität von 65%, finde aber 0 Sender ...Klaus hat geschrieben:==> So richtig traue ich seit gestern abend der Signalqualität-Anzeige nicht mehr![]()
Naja, die Werte sind halt niedriger als bei SAT, aber das muß ja nicht bedeuden daß sie falsch sind. Offensichtlich ist die Formel welche zur Berechnung der Prozente benutzt wird einfach eine andere bei SAT und Kabel.hgdo hat geschrieben:Die spinnt beimPVRc doch sowieso und zeigt völlig andere Werte als bei den Sat-Modellen.
Die Theorie mit dem Bit ist gut. Ich habe auch schon vermutet daß sich der Topf einfach irgendwie "verschluckt" hat und sich dann wieder von alleine gefangen hat (warum auch immer). Was ich in den 2 Stunden unternommen habe: Auf andere Kanäle gezappt und etwas von der HDD abgespielt. Vielleicht hat dieses abspielen dafür gesorgt daß die Signalqualität neu berechnet werden mußte und diesmal hat er sich nicht "verschluckt". Aber das ist natürlich nur ein "wild guess".Maliboy hat geschrieben:Oder aber, bei Deinen TOPF war ein Bit gekippt (und ich meine nicht ein Kühles Blondes). Hast Du den mehrfach umgeschaltet und beim Zurückschalten war die Qualität immer noch bei 0 ? Gegen die Theorie mit den Bit (kann bei Speicherbausteinen ja passieren) spricht aber eigentlich, das es nach 2 Stunden wieder OK war (oder hattest Du was unternommen)...
Ja, das habe ich auch bei einige Transponder. Aber ich denke die Erklärung dafür ist daß auf den Transpondern was anderes als TV ist, z.B. Internet.Maliboy hat geschrieben:Was heist hier Trauen. Im Prinzip ist sie mir egal. Ich achte halt nur bei der Sendersuche drauf. Und selbst hier hilft sie mir nicht immer. Ich habe bei 610 MHz, ein Qualität von 65%, finde aber 0 Sender ...