Hallo Toppies,
wenn ich eine Sendung zur Aufnahme markieren will, benutze ich dazu JAG's EPG: meistens sehe ich das Programm, auf dem später die Aufnahme starten soll. Wenn ich dann mit der nach-rechts-Taste (Vol+) die aufzunehmende Sendung gefunden habe, drücke ich den -roten- Aufnahme-button, woraufhin der Aufnahmetimer auch gesetzt wird.
Nun meine Frage: Kann es sein, dass auch improbox diesen roten-button-Druck interpretiert und eine Sofortaufnahme startet? Ich habe das gefühl, dass das so ist, allerdings nur, wenn ich den Kanal auch gerade live sehe, oder?
MickiG
Kollision improbox und JAG's EPG?
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Sep 05
Kollision improbox und JAG's EPG?
TF 5200 PVRc mit JAG's EPG 3.0; improbox 2.1 RC8; ReZap1.17 beta1; PIPSwitch; PowerOff; Quicktimer 1.0 RC1; alphacrypt light nur mit den freien, Premier Fussball; weitere Geräte: Logitech harmony 885
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""MickiG""]Nun meine Frage: Kann es sein, dass auch improbox diesen roten-button-Druck interpretiert und eine Sofortaufnahme startet?[/quote]
Du mußt IB VOR JAG starten...
Sonst geht z.B. beim Druck von "OK" im Menü von IB auch JAG auf und es wird nicht der Befehl abgearbeitet
Auf jeden Fall habe ich mit beiden Programmen keine Probleme (Reihenfolge siehe Sig).
Du mußt IB VOR JAG starten...
Sonst geht z.B. beim Druck von "OK" im Menü von IB auch JAG auf und es wird nicht der Befehl abgearbeitet

Auf jeden Fall habe ich mit beiden Programmen keine Probleme (Reihenfolge siehe Sig).

Gruß,
Elle4u
Elle4u
- uenger
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank - Receiverfirmware: 3.Jan.2020
AW: Kollision improbox und JAG's EPG?
Moin,Moin,
habe ich gerade mal probiert, ist bei mir nicht so.
Habe über Jags EPG eine Aufnahme im Ersten programmiert und dann über Improbox nachgeschaut, ob Sofortaufnahme gestartet wurde, dem war nicht so! Dabei habe ich die gesamte Zeit die Tagesthemen auf dem Ersten auch gesehen.
Allerdings hatte ich am Freitag auf Arte den Film die Flucht programmiert (mit Jags EPG),habe dann bemerkt, dass ich nur Teil 1 programmiert hatte und dann noch Teil 2 danach programmiert (diesmal über Improbox). Wir kamen dann doch früher nach hause als geplant und konnten dann den Film doch life schauen. Die Aufnahme von Teil 1 hatte leider das Ende nicht dabei und die Aufnahme von Teil 2 war garnicht auf der Platte, obwohl ich in beiden Programmen eine Nachlaufzeit von jeweils 15 Minuten hinterlegt habe. Gut, dass die beiden Teile heute und morgen noch auf dem Ersten laufen!
Gruss
uenger
habe ich gerade mal probiert, ist bei mir nicht so.
Habe über Jags EPG eine Aufnahme im Ersten programmiert und dann über Improbox nachgeschaut, ob Sofortaufnahme gestartet wurde, dem war nicht so! Dabei habe ich die gesamte Zeit die Tagesthemen auf dem Ersten auch gesehen.
Allerdings hatte ich am Freitag auf Arte den Film die Flucht programmiert (mit Jags EPG),habe dann bemerkt, dass ich nur Teil 1 programmiert hatte und dann noch Teil 2 danach programmiert (diesmal über Improbox). Wir kamen dann doch früher nach hause als geplant und konnten dann den Film doch life schauen. Die Aufnahme von Teil 1 hatte leider das Ende nicht dabei und die Aufnahme von Teil 2 war garnicht auf der Platte, obwohl ich in beiden Programmen eine Nachlaufzeit von jeweils 15 Minuten hinterlegt habe. Gut, dass die beiden Teile heute und morgen noch auf dem Ersten laufen!
Gruss
uenger

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
- uenger
- Erfahrener Guru
Elle4u hat vermutlich Recht, auch die Reihenfolge im Autostart ist nicht egal !!!
Gruss
uenger
Gruss
uenger

- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Solange Jags EPG eingeblendet ist, dürfte ImproBox nicht auf irgendwelche Tastendrücke reagieren. Habe ja auch beide TAPs lange Zeit parallel genutzt.
Gruß,
Gerti
Solange Jags EPG eingeblendet ist, dürfte ImproBox nicht auf irgendwelche Tastendrücke reagieren. Habe ja auch beide TAPs lange Zeit parallel genutzt.
Gruß,
Gerti
- uenger
- Erfahrener Guru
Gerti;Solange Jags EPG eingeblendet ist, dürfte ImproBox nicht auf irgendwelche Tastendrücke reagieren. Habe ja auch beide TAPs lange Zeit parallel genutzt.
@Gerti,
Moin, Moin,
das ist auch so!
Es scheint aber doch auch so zu sein, dass man nicht mal eine Aufnahme über Improbox und dann auch eine weitere Aufnahme über Jag`s EPG sollte,oder? Zumindest wenn sich Sendungen allein durch die Nachlaufzeit überschneiden, werde ich das nicht wieder machen, denn wenn ich es nur mit Improbox programmiere klappen die Aufnahmen prima.
Gruss
uenger
@Gerti,
Moin, Moin,
das ist auch so!
Es scheint aber doch auch so zu sein, dass man nicht mal eine Aufnahme über Improbox und dann auch eine weitere Aufnahme über Jag`s EPG sollte,oder? Zumindest wenn sich Sendungen allein durch die Nachlaufzeit überschneiden, werde ich das nicht wieder machen, denn wenn ich es nur mit Improbox programmiere klappen die Aufnahmen prima.
Gruss
uenger

- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Jags EPG berücksichtigt keine laufenden Aufnahmen, ImproBox sollte aber eigentlich direkt einen Konflikt zwischen einer laufenden Aufnahme und einem anstehenden Timer anzeigen.
Gruß,
Gerti
Jags EPG berücksichtigt keine laufenden Aufnahmen, ImproBox sollte aber eigentlich direkt einen Konflikt zwischen einer laufenden Aufnahme und einem anstehenden Timer anzeigen.
Gruß,
Gerti