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Achtung gemeine Falle Bei Kabel Deutschland

Verfasst: Do 10. Mai 2007, 07:41
von Morpheus
Hallo Forum,
ich möchte mir hier mal über meine schlechte Erfahrung mit Kabel D Luft machen.
Als ich im Nov.06 bei unserem Vorortbetreuer einen neuen Kabel Digital anschluss orderte, wurde ich nicht darauf hingewiesen das ich dieses Kabel Home Abo 3Monate kostenlos hätte und das dies nach den 3 Monaten gekündigt werden muss.
Jetzt zahle ich natürlich seit März satte 27€ statt der normalen 16,90€ im Monat.

Ein Anruf bei der Hotline brachte auch keine Änderung und der Serviceberater meinte das hätte ja in den Vertragsbedingungen gestanden.
Das sind meiner Meinung aber "schöne" Geschäftsbedingungen :(

Na ja jetzt habe ich das Kabel Home für 24Monate an der Backe und ich bräuchte das eigentlich nicht.

Ist von Euch da auch schon Jemand in die Falle getappt, oder hab ich mich blos so blöd gestellt?
Kann man da irgendwie anders was machen dagegen?
Ich werde auf alle Fälle fristgerecht meinen kompletten Kabelanschluß kündigen und Kabel Deutschland sieht mich nicht mehr als Kunde.

Schöne Grüße, Morpheus

AW: Achtung gemeine Falle Bei Kabel Deutschland

Verfasst: Do 10. Mai 2007, 07:59
von Maliboy
Seit meinem Erlebnis am Montag bin ich ja eigentlich auf KDG auch nicht mehr so gut zu sprechen (obwohl sich ja bei mir alles zum guten gewendet hat), aber, das mit Kabel Home ist eigentlich bekannt und steht auch überall.

Beim Abschluß eines Digitalen Anschlußes sind für 3 Monate KabelHome dabei. Will man die nicht, muß man die Kündigen.

Das war glaube ich nur beim 'Treueangebot' anders. Hier hatte man einen Monat Digital Home und wenn man es weiter wollte, sollte man sich melden...

War eben mal auf der Homepage:
Auf der ersten Seite steht hinter den 3 Monaten Digial Home zwar eine 1, diese konnte ich aber nicht finden.
Aber spätestens auf der Bestellseite heißt es dann:
Digitaler Empfang mit mehr als 75 digitalen Fernseh- und 20 digitalen Radiosendern inklusive Smartcard, 3 Freimonaten Kabel Digital HOME und Freifilmen für Select KINO im Wert von 9 Euro.
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Wenn Sie Kabel Digital HOME nicht weiter beziehen möchten, machen Sie bitte spätestens sechs Wochen vor Ablauf der 3 Gratis-Monate schriftlich von Ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch. Ansonsten läuft der Vertrag 21 Monate weiter für 10,90 EUR/Monat.
Du kannst Dich also bei Deinen Vorortbetreuer (bzw. bei KDG über den Vorortbetreuer) beschweren. Im Internet (und auch den Prospekten, die ich kenne) steht es drin.

AW: Achtung gemeine Falle Bei Kabel Deutschland

Verfasst: Do 10. Mai 2007, 09:00
von valentinik
[quote=""Maliboy""]...aber, das mit Kabel Home ist eigentlich bekannt und steht auch überall...
[/quote]

Das stimmt schon, aber ich finde es trotzdem nicht in Ordnung das man da erst wieder fristgerecht einen Vertrag kündigen muss, den man ja eigentlich so gar nicht eingehen wollte. Man kommt ja den 3 Freimonaten gar net mehr aus.

AW: Achtung gemeine Falle Bei Kabel Deutschland

Verfasst: Do 10. Mai 2007, 10:02
von jkIT
Ich finde sowas auch nicht in Ordnung. Lockangebote, die sich nach einiger Zeit verteuern, sind aber leider mittlerweile Usus.

Angebote mit einem Sternchen beim Preis fliegen bei mir sofort in den mentalen Junk-Ordner. Fürs Kleingedruckte werden die sowieso vom Optikerverband gesponsert.

AW: Achtung gemeine Falle Bei Kabel Deutschland

Verfasst: Do 10. Mai 2007, 15:23
von mvordeme
Das Schlimme dabei ist meiner Meinung nach, dass die meinen, es wäre ausreichend, irgendwo ein Sternchen dran zu machen. Dass dieses dann auch auf der gleichen Seite irgendwo erläutert werden muss, interessiert anscheinend keinen. In der Kantine bei einem Kunden, die sich im 5. Stock befindet, steht gerne schon mal auf dem Tagesmenü ein Sternchen. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass die Zusatzstoffe alle im Erdgeschoss angeschlagen seien. :X

Grüße,
-- mvordeme

AW: Achtung gemeine Falle Bei Kabel Deutschland

Verfasst: Do 10. Mai 2007, 15:29
von Erlefranz
[quote=""mvordeme""]Das Schlimme dabei ist meiner Meinung nach, dass die meinen, es wäre ausreichend, irgendwo ein Sternchen dran zu machen. Dass dieses dann auch auf der gleichen Seite irgendwo erläutert werden muss, interessiert anscheinend keinen. In der Kantine bei einem Kunden, die sich im 5. Stock befindet, steht gerne schon mal auf dem Tagesmenü ein Sternchen. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass die Zusatzstoffe alle im Erdgeschoss angeschlagen seien. :X

Grüße,
-- mvordeme[/quote]

Und dann nur Treppen .... :D :D :D

Trimm dich vorm Essen. :shock: :rotfl: :megalol:

AW: Achtung gemeine Falle Bei Kabel Deutschland

Verfasst: Do 10. Mai 2007, 15:32
von Töppi
und wenn du nach vielen Treppen wieder oben bist, hast du auch vergessen, was wirklich in dem Essen ist, was du dir dann mit Genuss reinziehen kannst......

AW: Achtung gemeine Falle Bei Kabel Deutschland

Verfasst: Do 10. Mai 2007, 15:39
von mvordeme
...wenn es denn schmecken würde :motz: . Eigentlich habe ich keine Zusatzstoff-Phobie. Ich hatte nur aus Prinzip nachgefragt, weil mich so etwas ärgert. Ein Sternchen an der richtigen Stelle ist ja inzwischen anscheinend ein Freibrief für Lug und Trug. Ich lese Sternchen inzwischen schon als "stimmt so natürlich nicht wirklich". Manchmal steht es ja gleich an der Überschrift des Angebots...

AW: Achtung gemeine Falle Bei Kabel Deutschland

Verfasst: Do 10. Mai 2007, 22:40
von betziman
Dieses Vorgehen gibt es doch seit Jahren auch bei anderen Probe-Abos, z. B. bei Zeitschriften.

Vielleicht schildert du deine finanziellen Probs mit KD im Fourum http://www.kdgforum.de/. Mir hatte vor kurzem bei einem ungewollten Abo meines Schwiegervaters ein freundlicher KD-Mitarbeiter innerhalb von wenigen Tagen geholfen und die Sache storniert. Meine betagten Schwiegereltern gingen bei einem Callgirl von KD in die Masche.

Heute bekam ich 2 Drücker-Anrufe von Tele2 und Telekom, die mir Vertrage drücken wollten, und das 1 Tag vor dem großen Streik bei Telekom.