Empfehlenswert?

Spezielle Fragen zum TF5000CI
Ashape
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: So 22. Okt 2006, 08:53
Receivertyp: TF5200PVRc 300GB, VFD-Display
Receiverfirmware: Dez 2006
Wohnort: Tirol, Österreich

Empfehlenswert?

#1

Beitrag von Ashape » So 22. Okt 2006, 09:38

Hallo zusammen!
Lese hier im Forum nun schon einige Zeit mit, hauptsächlich im 5200PVRc Bereich, da ich KabelTV habe und demnächst einen 5200PVRc anschaffen werde.
Nun stellen mir immer wieder SAT-Nutzer die Frage, welchen SAT-Receiver ich empfehlen könnte. Geht hier darum, daß hier in Österreich ja die analoge Ausstrahlung der ÖR eingestellt wird, daher brauchen die SAT-Nutzer ja jetzt einen Receiver mit CI. Ich selber hab ja schon lange keine SAT-Anlage mehr, und beschäftige mich mit dem Thema auch nicht mehr.
Weiß von einigen Leuten, daß Nokia-Receiver recht problemlos und bedienfreundlich sind, da ich jetzt immer mehr zu Topfield tendiere, wollte ich mal wissen, ob die Topfield SAT-Receiver empfehlenswert sind, es geht hier meist um Leute, die nur fernsehen wollen, ohne sich mit der Technik auseinandersetzen zu müssen.
Der Kabel-Topf macht ja doch einige Probleme, die ich nun kenne und überzeugt bin, damit umgehen zu können, vor allem, weil ich nun die Vorzüge des Geräts kenne.
Kann ich meinen div. Bekannten den TF5000CI oder evtl den TF5050CI empfehlen, laufen die Geräte ohne Abstürze oder dgl., und sind diese Geräte einfach zu handhaben?

Freue mich über jede Antwort! Danke!


MfG Ashape

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: Empfehlenswert?

#2

Beitrag von Big T. » So 22. Okt 2006, 09:45

Moin erstmal und willkommen im Board,

den 5000CI gibts IMHO schon einige Zeit am Markt und läuft IMHO richtig gut :wink:
Der 5050CI ist der Nachfolger :thinker: weis ich nicht genau, mir ist aber so :angel:
MfG Big T.

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Empfehlenswert?

#3

Beitrag von buko » So 22. Okt 2006, 10:59

...sind beide recht gut ! Der TF5000Ci hat zwei Cam Einschübe, der TF5050Ci hat nur einen
und ein paar Kleinigkeiten weniger, die nicht so ins Gewicht fallen, bzw. das Gerät billiger
machen... ;)
Und sind sehr einfach handzuhaben !
Sind voll ORF (Cryptoworks) tauglich.
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Ashape
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: So 22. Okt 2006, 08:53
Receivertyp: TF5200PVRc 300GB, VFD-Display
Receiverfirmware: Dez 2006
Wohnort: Tirol, Österreich

AW: Empfehlenswert?

#4

Beitrag von Ashape » So 22. Okt 2006, 11:08

Hab grad erfahren, daß meine Eltern gestern schon einen TF5000CI erworben haben, so ein Zufall...
Werd am Donnerstag mal einen Besuch abstatten und mir das Gerät ansehen.

MfG Ashape

Antworten

Zurück zu „TF5000CI“