Topfield 5000CIP Software

Spezielle Fragen zum TF5000CI
Topart
Neuling
Neuling

Topfield 5000CIP Software

Beitrag von Topart » So 11. Mär 2007, 15:20

Hallo Leute,
ich habe mich jetz in diesen Forum angemeldet um das Problem meines Topfield 5000CIP public zu machen. Durch mehrmaligen E-Mail schicken an Topfield kam einmalig ein Mail zurück mit dem Inhalt das das Problem mit der Soft weitergeleitet worden ist!
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine Drehanlage mit Schubstange und wollt vor ca. 1 1/2 Jahren von Analog auf Digital umstellen.Da kam mir der Topfield mit seinen "angeblichen Eigenschaften" sehr ideal vor. Als ich das Gerät an die Anlage angeschlossen hatte , kamen schon die Probleme, die Soft kann nicht ein LNC mit Polarizer steuern mit der L.O. 10750, keine Bandumschaltung mit 14V bzw. 18V, des weitern ist keine generelle Einstellung für AC3 Ton.
Anscheinend Interessiert Topfield das Problem nicht , weil inzwischen schon 2 Jahre vergangen sind und immer noch überhaupt keine Anzeichen gemacht haben. Vieleicht kann mir einer von Euch einen Tipp oder Hinweis geben wie man Topfield auf dieses Problem aufmerksam machen?
Gruss

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Topfield 5000CIP Software

Beitrag von hgdo » So 11. Mär 2007, 16:36

[quote=""Topart""]keine Bandumschaltung mit 14V bzw. 18V[/quote]
Erklär mal, was Du damit meinst. Der Topf schaltet mit 14 V bzw. 18 V die Polarisation um.
des weitern ist keine generelle Einstellung für AC3 Ton
Auch das solltest Du erläutern. Man kann doch für jeden Sender einstellen, ob AC3-Ton per LWL übertragen werden soll.

Topart
Neuling
Neuling

Beitrag von Topart » So 11. Mär 2007, 18:29

Hallo,
Bei einen Wideband LNC übernimmt der Polarizer die H/V Umschaltung und für das Low und Highband die 14V bzw 18V. Bei einen Universal LNB übernimmt die 14V/18V die Polaration und die 22 khz die Bandumschaltung und das ist bei diesen Gerät nicht möglich!
Ich habe eine DolbyDigitalanlage da ist auch ein Echostar 2400 IPV angeschlossen und bei den kann man gleich in den Haupteinstellungen gleich vorzugweise den AC3 Stream einstellen und wenn zb. ORF1 mit seinen Bundesländersender hinschaltet nimmt er AC3 und braucht nicht jeden Sender die Audiospur wechsel. Verstehe schon wenn man keine Anlage hat das das einem nicht so wichtig vorkommt. Und eines verstehe ich auch nicht , das im Audiomenü bei der Audiospur die Einstellung " Auto" vorkommt. Bitte was soll es " Auto " umstellen, wenn man es sowieso manuell machen muss!
Gruss

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » So 11. Mär 2007, 21:30

[quote=""Topart""]Bei einen Wideband LNC übernimmt der Polarizer die H/V Umschaltung und für das Low und Highband die 14V bzw 18V. Bei einen Universal LNB übernimmt die 14V/18V die Polaration und die 22 khz die Bandumschaltung und das ist bei diesen Gerät nicht möglich![/quote]

Das ist sehr wohl möglich, aber Du meinst wohl, dass ein Wideband-LC nicht unterstützt wird. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Ich habe eine DolbyDigitalanlage da ist auch ein Echostar 2400 IPV angeschlossen und bei den kann man gleich in den Haupteinstellungen gleich vorzugweise den AC3 Stream einstellen und wenn zb. ORF1 mit seinen Bundesländersender hinschaltet nimmt er AC3 und braucht nicht jeden Sender die Audiospur wechsel. Verstehe schon wenn man keine Anlage hat das das einem nicht so wichtig vorkommt.
Ist auch nicht wichtig, denn die paar Sender mit AC3-Spur hat man in ein paar Sekunden umgestellt.

Und eines verstehe ich auch nicht , das im Audiomenü bei der Audiospur die Einstellung " Auto" vorkommt. Bitte was soll es " Auto " umstellen, wenn man es sowieso manuell machen muss!
Auto heißt, der Receiver soll automatisch die Spur mit der Sprache wählen, die im Menü voreingestellt wurde.

Topart
Neuling
Neuling

Beitrag von Topart » Mo 12. Mär 2007, 16:48

Hallo
Schade, dachte das hier jemand engere Kontakt zu Topfield hat :cry: . Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten!
Gruss

Antworten

Zurück zu „TF5000CI“