5000CI Plus: Findet keine Sender; Netwerksuche nicht fixiert etc

Spezielle Fragen zum TF5000CI
Fox-5000 Plus
Vielfrager
Vielfrager

5000CI Plus: Findet keine Sender; Netwerksuche nicht fixiert etc

Beitrag von Fox-5000 Plus » Fr 4. Jan 2008, 14:03

Hallo,

ich besitze seit gestern einen TP, Version:

ID: 4511
Loader: L1.29
Gerät: v5.0.93
Software: TF-ESCI16 5.06.03

Mir ist nun zwar geglückt, mit Vega die Sender aufzuspielen, nachdem ich hier den Tip mit dem Kompatibilitätsmodus Win98/Win ME gelesen habe, aber ich habe folgende Probleme:

1. Mein 5000CI Plus findet keine Programme, die ich wirklich sehe, angefangen von ARD/ZDF/Dritte bis RTL/VIVA etc. wenn ich ihn normal über das Menu suchen lasse, ich habe gestern ca. 4-5 h die verschiedenen LNB-Einstellungen auf Astra1 und Astra2 durchsuchen lassen = 0

2. Wenn ich ihn suchen lasse und
a) Netzwerksuche auf = enable
b) FTA / Verschlüsselt auf = FTA only
stelle, scheint mir, dass er diese Einstellungen ignoriert, nach der Suche steht nämlich
a) Netzwerksuche = disabled
b) FTA / Verschlüsselt = FTA + CAS

hatte schon mal jemand meine Probleme und kann mir hier weiterhelfen?

Wäre sehr glücklich!

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: 5000CI Plus: Findet keine Sender; Netwerksuche nicht fixiert etc

Beitrag von hgdo » Fr 4. Jan 2008, 15:30

Findet er überhaupt Programme? Wenn ja, welche (Name und Frequenz)?
2. Wenn ich ihn suchen lasse und
a) Netzwerksuche auf = enable
b) FTA / Verschlüsselt auf = FTA only
stelle, scheint mir, dass er diese Einstellungen ignoriert, nach der Suche steht nämlich
a) Netzwerksuche = disabled
b) FTA / Verschlüsselt = FTA + CAS
Es ist normal, dass diese Werte nach der Suche auf die Default-Werte zurückgesetzt werden.

Es macht keinen Sinn, nach Astra2 suchen zu lassen, wenn die Schüssel nicht darauf ausgerichtet ist.

Fox-5000 Plus
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Fox-5000 Plus » Fr 4. Jan 2008, 20:34

[quote=""hgdo""]Findet er überhaupt Programme? Wenn ja, welche (Name und Frequenz)?

Es macht keinen Sinn, nach Astra2 suchen zu lassen, wenn die Schüssel nicht darauf ausgerichtet ist.[/quote]

Ok, hab mittlerweile etliches hier gelesen, aber Astra1 muss der TF finden, hab noch einen Humax, bei dem steht bei LNB "Universal-LNB" drinnen, der findet alle dt. Dritten ProSiebenSat1 et., der TF nur ARTE (großgeschrieben) Deutsche Welle, AstraNNNN, Taquilla, etc..

Frequenz müßte ich schauen. Kommt morgen.

Edit 05.01.2008:
Sorry, Frequenzen kann ich nicht liefern, ich hab den ganzen Schrot vorher runtergelöscht, bevor ich die Sender vom PC einspielte.
Die AstraNNNN-Sender waren übrigens Radiosender
Zuletzt geändert von Fox-5000 Plus am Sa 5. Jan 2008, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Sa 5. Jan 2008, 12:44

Hast du bei den LNB-Einstellungen die LNB-Frequenz auf 9750/10600 MHz gestellt?

Fox-5000 Plus
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Fox-5000 Plus » Sa 5. Jan 2008, 19:53

Ich habe ziemlich alle Frequenzen abgesucht, nur nachdem der TF bei der Suche nach den Einzelnen LNB immer auf Netzwerksuche = disable resettet hat, kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen, ob die NEtzwerksuche bei jeder Frequenzsuche "enabled" war, ich werd es morgen doch noch mal ausprobieren. Und sage dann hier Bescheid!

Danke erstmal für Deine Hilfe hgdo!!!!!

P.S.
Wenn man das mit der Frequenzsuche nicht jeden Tag macht, hat man auch als kleiner PC-Spezialist tatsächliche Probleme, schön dass es nun das neue TopSet gibt, morgen werde ich auch das Betriebssystem updaten.

Und wenn jemand von Topfield mitliest:
Bitte ein Betriebssystem entwickeln, wo die Nezwerksuche generell auf "enabled" steht.

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Sa 5. Jan 2008, 20:20

[quote=""Fox-5000 Plus""]Und wenn jemand von Topfield mitliest:
Bitte ein Betriebssystem entwickeln, wo die Nezwerksuche generell auf "enabled" steht.[/quote]
Wenn Topfield hier mitliest: Bitte nicht!!!! Netzwerksuche nur, wenn wirklich nötig! Daher nur manuell einschalten, wenn man es braucht.
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Sa 5. Jan 2008, 20:59

@Fox-5000 Plus
Wenn du einen manuellen Suchlauf auf einer einzelnen Frequenz machst, ist es sinnlos die Netzwerksuche einzuschalten.

Und beantworte doch mal meine Frage:

Hast du bei den LNB-Einstellungen die LNB-Frequenz auf 9750/10600 MHz gestellt?

Fox-5000 Plus
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Fox-5000 Plus » So 6. Jan 2008, 12:31

[quote=""hgdo""]@Fox-5000 Plus
Wenn du einen manuellen Suchlauf auf einer einzelnen Frequenz machst, ist es sinnlos die Netzwerksuche einzuschalten.

Und beantworte doch mal meine Frage:[/quote]

Also, ich habe immer einen Automatischen Sendersuchlauf durchgeführt.

Etwas sonderbares:
Als ich am 03.01.2008 den automatischen Sendersuchlauf durchführte, habe ich mir Notizen gemacht: ich habe damals bei Astra (1) auf der LNB-Frequenz 9750/10600 MHz automatisch suchen lassen, ob Netzwerksuche an oder aus war, weiss ich nicht mehr, ich habe keine verwertbaren Sender gefunden, verwertbar:
RBB, Tele5, Sat1, ProSieben, RTL, RTL2, etc. etc.
Alle Dritten. ARD. ZDF, arte, Spartensender von ARD und ZDF
NTV, VIVA, etc.

Gerade habe ich den TF auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, so dass alle Sender weg waren, die Sprache habe ich auf Deutsch eingestellt, dann unter Astra, LNB 9750/10600, Netzwerksuche an, FTA only einen Suchlauf durchgeführt und siehe da, er fand alle!
Als nächstes: Wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Sprache auf Deutsch eingestellt, dann unter Astra, LNB 9750/10600, Netzwerksuche aus, FTA only einen Suchlauf durchgeführt und siehe da, er fand wieder alle!

Ich denke mir, mein TF ist erst durch die Einspielung per PC auf die richtige Spur gekommen!

Fox-5000 Plus
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Fox-5000 Plus » Mo 7. Jan 2008, 12:42

Mea Culpa, tut mir leid.

In unserer früherern Wohnung hatte wir ein LNB.
Nach dem Umzug mit Fox1 und Strong hatten wir zwei LNB.
Humax und Strong einfach angeschlossen, und die Receiver liefen - DiseqC was ist das? :patsch: :patsch: :patsch:

Bei meinen Suchläufen war DiseqC daher nicht konfiguriert :zzz:
Daher hat es nicht geklappt.

Ich entschuldige mich für meine dämliche Anfrage! Und hoffe solche idiotischen Fragen nie mehr zu stellen. :fresse: :fresse:

TopSet ist ein tolles Programm, Glückwunsch an den/die Programmierer!

Antworten

Zurück zu „TF5000CI“