Premiereaufnahmen nicht abspielbar!!

Spezielle Fragen zum TF5000CI
Ravenheart
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 13:47

Premiereaufnahmen nicht abspielbar!!

#1

Beitrag von Ravenheart » Fr 23. Jan 2009, 13:59

Hallo,
habe einen Topf 5000 und Premiere. Funktionierte alles auch ganz hervorragend.
Seit einiger Zeit kann ich aber Aufnahmen von Premiere nicht mehr anschauen obwohl diese vorher funktionierten. Da ich meistens Nachts aufnehmen lasse kontrolliere ich morgens die Aufnahme. Dann startet diese ganz normal. Wenn ich dann ein paar Tage später mir den Film ansehen möchte funktioniert er nicht mehr!!
Wer hat einen Rat ??

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Premiereaufnahmen nicht abspielbar!!

#2

Beitrag von Töppi » Fr 23. Jan 2009, 14:10

du wirst dich im Bereich geirrt haben, denn der 5000CI kann nicht aufzeichnen.
Wenn du einen PVR hast, wird sehr wahrscheinlich die Aufnahme nicht entschlüsselt sein und daher irgendwann "verfallen".
Du musst immer auf dem aktiven Tuner aufzeichnen oder aber per TAP die Entschlüsselung prüfen und dann ggf. entschlüsseln.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Ravenheart
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 13:47

AW: Premiereaufnahmen nicht abspielbar!!

#3

Beitrag von Ravenheart » Fr 23. Jan 2009, 15:50

Hallo Töppi,
danke für die schnelle Antwort - aber warum funktioniert die Aufnahme erst und dann später nicht mehr.
Und auch nicht bei jeder Aufnahme von Premiere. Ich nehme immer gleich per EPG auf.
Um Taps aufzuspielen muß ich diese per Laptop und USB- Kabel übertragen, sehe ich das richtig ?
Gruß
Uwe

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Premiereaufnahmen nicht abspielbar!!

#4

Beitrag von berlin69er » Fr 23. Jan 2009, 16:06

Welches Dollarzeichen ist den hinter der Aufnahme? Wenn es gelb oder gelb/grün ist, ist die Aufnahme verschlüsselt bzw. teilverschlüsselt & läuft irgendwann ab! Nur Aufnahmen mit grünen Dollarzeichen sind komplett entschlüsselt! Wenn du noch teil- oder komplett verschlüsselte Aufnahmen hast, die sich noch abspielen lassen, dann schnell eine Kopie anlegen: bei gesteckter Premiere Karte, mit roter Taste Aufnahme im Archiv auswählen & dann Aufnahme-Taste (grau mit rotem Punkt) zum Start des Kopiervorgangs drücken. Mit der Vorlauftaste kann noch Geschwindigkeit auf 2 oder 4X gestellt werden.
Automatisch würde dies mit dem TAP RecCopy gehen... ;)
Gruß

Ravenheart
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 13:47

AW: Premiereaufnahmen nicht abspielbar!!

#5

Beitrag von Ravenheart » Fr 23. Jan 2009, 16:28

Hier gehts ja richtig zur Sache - Super.
Meine Dollarzeichen sind etwas wundersam. Früher hatte ich auch nur grüne und Gelb/grüne, aber seit ich die neue Premierenkarte habe gibts auch noch Orange und dazu wechseln sie auch schon mal die Farbe.
Auch grün lässt sich nicht mehr abspielen.
Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Premiereaufnahmen nicht abspielbar!!

#6

Beitrag von Klaus » Fr 23. Jan 2009, 16:31

Spradisch kommt es vor daß die Farbe falsch ist, also z.B. eine grüne Aufnahme ist in Wirklichkeit verschlüsselt oder eine rote Aufnahme ist in Wirklichkeit unverschlüsselt. Solche Fälle sind aber sehr selten. Ich habe solche Fälle vielleich 1x oder 2x im Jahr.

Mit dem oben genannten TAP RecCopy kann man die Richtigkeit der Farbe überprüfen.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Premiereaufnahmen nicht abspielbar!!

#7

Beitrag von berlin69er » Fr 23. Jan 2009, 16:35

Grüne auch nicht mehr? Keine? Da stimmt was nicht...! Mit der Karte hat die Farbe des Dollarzeichens aber nichts zu tun, sondern nur mit dem Tuner, auf dem aufgenommen wird! Das CA-Modul kann immer nur eine Aufnahme entschlüsseln, d.h. wenn zwei Aufnahmen parallel laufen, gibts teil- oder komplett verschlüsselte Aufnahmen. Nur wenn eine Aufnahme ohne gleichzeitiges Live-Schauen läuft, sollte sie ein grünes Dollarzeichen haben & damit unverschlüsselt sein. Ganz verlassen kann man sich darauf allerdings auch nicht, da die Anzeige auch manchmal "lügt"...! Mit RecCopy könntest du das dann aber ziemlich sicher ausschließen...
Gruß

Ravenheart
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 13:47

AW: Premiereaufnahmen nicht abspielbar!!

#8

Beitrag von Ravenheart » Fr 23. Jan 2009, 16:40

Dann werde ich RecCopy mal versuchen. Nunja es ist etwas merkwürdig. Ich nehme deswegen auch nur nachts auf.

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Premiereaufnahmen nicht abspielbar!!

#9

Beitrag von berlin69er » Fr 23. Jan 2009, 16:46

Aber auch Nachts darf trotzdem nur eine Aufnahme laufen, wenns gleich entschlüsselt werden soll... ;)
Gruß

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Premiereaufnahmen nicht abspielbar!!

#10

Beitrag von Wolfman » Fr 23. Jan 2009, 17:00

berlin69er hat geschrieben:Aber auch Nachts darf trotzdem nur eine Aufnahme laufen, wenns gleich entschlüsselt werden soll... ;)


Oder man benutzt Quicktimer (dann darf aber auch nur eine Aufnahme auf einem verschlüsselten Sender sein).

Aber ich habe eh den Eindruck, dass Premiere gerade mal wieder mit der Verschlüsselung rumexperimentiert. Ich hatte in letzter Zeit z.B. mehrfach (und zwar sowohl mit meinem AC Light 1.16 und dem Classic 3.18) teilverschlüsselte Aufnahmen, obwohl nur eine Aufnahme lief, kurz nach dem Einschalten auf einem Premierekanal bleibt das Bild kurz stehen, eine laut Symbol und RecCopy unverschlüsselte Aufnahme lässt sich mittendrin nicht mehr abspielen etc.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Ravenheart
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 13:47

AW: Premiereaufnahmen nicht abspielbar!!

#11

Beitrag von Ravenheart » Fr 23. Jan 2009, 17:10

Aber auch bei einer Aufnahmen gibt es das Problem. Ich habe den Topf und auch Premiere auch schon ein paar Jahre, aber das Problem ist erst in den letzten 2 Monaten da. Nervig wurde es jetzt erst weil ich alle 24-Folgen aufnehmen wollte. 2 Teile funktionieren und 2 nicht.
Andere Frage noch an die Profis hier. Funktioniert die Überspielung von Taps auch mit einer USB 1.1 Verbindung. Mein Lap ist schon was älter.
Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Premiereaufnahmen nicht abspielbar!!

#12

Beitrag von Wolfman » Fr 23. Jan 2009, 17:13

Mit USB 1.1 dauert es halt länger. Da TAPs in der Regel aber nicht allzu groß sind, dürfte das kein Problem sein.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Ravenheart
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 13:47

AW: Premiereaufnahmen nicht abspielbar!!

#13

Beitrag von Ravenheart » Fr 23. Jan 2009, 17:14

An Wolfman: den Verdacht hatte ich auch schon - das Premiere dies wechselt. Hätte eine Logik insofern das wenn ich mit einer Verschlüsselung aufnehme, diese dann geändert wird und das abspielen daraufhin
nicht mehr geht.

Antworten

Zurück zu „TF5000CI“