Hi,
habe da so meine Probleme mit dem Receiver. Ich habe die aktuelle Firmware drauf und nutze die Settings vom 7700. Bei nTV kann ich oft die Laufschrift nicht lesen, da sie verzerrt dargestellt wird. Ab und zu ruckelt das Bild, wie auch beim 7700! Jetzt habe ich am Wochenende schon wieder erlebt, dass auf einmal Kein Signal angezeigt wird und ich nur Ton habe. Trenne ich den Receiver vom Strom, dann habe ich wieder Bild, aber er steht dann auf NTSC (das Bild ist dann komisch versetzt auf dem Bildschirm).
Das passiert in unregelmaessigen Abstaenden. Hat da einer eine Idee?
Gruss
Michael
TF 5000 CI hat manchmal kein Bild
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield TF 7700 HSCI
- Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.64
-
- Benutzer
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Stell den 5000CI auf PAL. Bei NTSC ruckelt das Bild, weil NTSC ne Bildwiederholfrequenz von 60 Hz (PAL=50 Hz) hat.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
-
- Benutzer
AW: TF 5000 CI hat manchmal kein Bild
das ist ja das Problem, er stellt sich in unregelmäßigen Abständen immer wieder selber auf NTSC um. Die Laufschrift auf n-tv wird auch nicht besser. Die verzerrt immer noch.
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
.... dann würde ich mal einen Werksreset machen mit neuem Suchlauf und keine Settings vom 7700er übernehmen !
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit

-
- Benutzer
Hi,
das mit dem Werksreset kann ich machen und noch einmal die letzte Firmware einspielen. Das mit den Settings mache ich nur ungern, weil ich ja die Settings vom 7700 nutzen moechte. So habe ich weniger Arbeit damit und es ist auch der einzige Grund, warum ich den TF 5000 CI ueberhaupt gekauft habe. Laut diesem Forum kann man ja die Settings vom 7700 in dem 5000 verwenden.
Wenn das jetzt doch Probleme gibt mit den Settings, hat sich der Kauf nicht wirklich gelohnt.
Gruss
Michael
das mit dem Werksreset kann ich machen und noch einmal die letzte Firmware einspielen. Das mit den Settings mache ich nur ungern, weil ich ja die Settings vom 7700 nutzen moechte. So habe ich weniger Arbeit damit und es ist auch der einzige Grund, warum ich den TF 5000 CI ueberhaupt gekauft habe. Laut diesem Forum kann man ja die Settings vom 7700 in dem 5000 verwenden.
Wenn das jetzt doch Probleme gibt mit den Settings, hat sich der Kauf nicht wirklich gelohnt.
Gruss
Michael