hi leute... ich bin neu hier...
seit einigen monaten bin ich besitzer eines tf5000ci, der bis gestern auch einwandfrei lief.. ich hatte schon früher ofter mal das problem, dass der empfang ohne nachvollziehbarem grund(zb wetter) schlechter wurde. so war das auch gestern.. darauf hin hoffte ich das problem mit einem neustart zu lösen, also schaltete ich das gerät komplett ab. nach dem einschalten hatt er überhaupt nichts mehr gezeigt.. überall stand nur die meldung, dass der kanal eventuell vershclüsselt sei. von diesem moment an brahcte auch ein kanalsuchlauf weder tv noch radio sender. auch ein zurücksteen auf werkseinstellungen brachte nichts. die einstellungen sollten eignetlich stimmen, da ich sie vom TF unten im wohnzimmer übernommen hab.
seltsamerweise zeigt der receiver bei bestimmten frequenzen einen pegel an, allerdings keine qualität... an der sat anlage dürfte es nicht liegen, da der reciver unten einwandfrei läuft.
ich bin euch für jede hilfe dankbar, da mir selbst auser einschicken nicht mehr einfällt.
gruß andrian
findet plötzlich keine sender mehr
-
- Neuling
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
AW: findet plötzlich keine sender mehr
Wie ist die Anlage aufgebaut? Mit Multischalter (Quattro LNB) oder einen Quad LNB.
Der Fehler könnte am Topf sowie auch an der Anlage liegen.
Der Fehler könnte am Topf sowie auch an der Anlage liegen.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
- Neuling
AW: findet plötzlich keine sender mehr
ich kenn mich mit der technikm leider nicht so gut aus.. aber werds mal versuchen zu beschreiben.. die anlage besteht aus einerschüssel mit 4 empfängern, aus denen auch weider jehweils 4 kabel kommen.. all das läuft in einen switch, der das ganze auf 8 kanäle aufteilt.. an einem der kanäle hängt der receiver im wohnzimmer und an nam anderen port hängt mener.. hab auch schon versucht meinen an einen anderen port zu hängen.. das rasultat war das selbe..
kan es den an meinen enstellungen liegen, da der receiver vorinstalliert war, allerdings nach dem zurücksetzen waren diese einstellungen nicht mehr da..
kan es den an meinen enstellungen liegen, da der receiver vorinstalliert war, allerdings nach dem zurücksetzen waren diese einstellungen nicht mehr da..