sry neuling hoffe bin hier richtig
-
- Neuling
sry neuling hoffe bin hier richtig
Nach Umzug:
habe einen topf 5000 ci und einen ankaro sat-zf-matrix multiswitch typ ols5x8n
antenne ist laut elektriker richtig ausgerichtet
problem: null empfang auf keinem sateliten, weder astra noch astra2 noch hotbird.
kann mir da bitte wer helfen.
Gruß
KArlastian
habe einen topf 5000 ci und einen ankaro sat-zf-matrix multiswitch typ ols5x8n
antenne ist laut elektriker richtig ausgerichtet
problem: null empfang auf keinem sateliten, weder astra noch astra2 noch hotbird.
kann mir da bitte wer helfen.
Gruß
KArlastian
-
- Neuling
-
- Neuling
HAbe leider nicht die möglichkeit den topf an einer anderen anlage zu testen, habe aber festgestellt das Hotbird einen konstanten pegel von etwa 56% liefert aber ohne qualität.
Hab noch 2 andere Töpfe, auch 5000 CI, werde es mal mit einem von denen Probieren, aber da alle töpfe und die anlage nagelneu sind denke ich nicht das es daran liegt
Hab noch 2 andere Töpfe, auch 5000 CI, werde es mal mit einem von denen Probieren, aber da alle töpfe und die anlage nagelneu sind denke ich nicht das es daran liegt
Zuletzt geändert von Karlastian am Sa 15. Jul 2006, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich verstehe nur Bahnhof.
Du hast einen Multischalter für ein LNB, das heißt Du kannst nur einen Satelliten empfangen. Welchen?
Wahrscheinlich Astra, dann ist es aber völlig sinnlos einen Suchlauf auf Astra2 oder Hotbird zu machen. Bei nur einem LNB sollten die DiSEqC-1.0-Einstellung keinen Einfluss haben.
Wie die LNB-Einstellungen zu machen sind, steht im TopfWikiund gilt sinngemäß auch für den 5000CI.
Wenn Du mehrere Gerät hast und die anderen haben mit den richtigen Einstellungen auch keinen Empfang, dann tritt dem Elektriker in den Allerwertesten.
Du hast einen Multischalter für ein LNB, das heißt Du kannst nur einen Satelliten empfangen. Welchen?
Wahrscheinlich Astra, dann ist es aber völlig sinnlos einen Suchlauf auf Astra2 oder Hotbird zu machen. Bei nur einem LNB sollten die DiSEqC-1.0-Einstellung keinen Einfluss haben.
Wie die LNB-Einstellungen zu machen sind, steht im TopfWikiund gilt sinngemäß auch für den 5000CI.
Wenn Du mehrere Gerät hast und die anderen haben mit den richtigen Einstellungen auch keinen Empfang, dann tritt dem Elektriker in den Allerwertesten.
-
- Neuling
also, ich habe gerade die einstellungen von buko auf meinen topf geladen, kann jetzt zwischen den programmen hin und her schalten bekomme aber immer die Meldung kein Signal.
Verbindungen sehen wie folgt aus
Antenne 4kabel (V/H Low V/H High) -> Multiswitch 6Kabel ( 6mal reciever) -> Topf Video-Kabel -> Beamer
Verbindungen sehen wie folgt aus
Antenne 4kabel (V/H Low V/H High) -> Multiswitch 6Kabel ( 6mal reciever) -> Topf Video-Kabel -> Beamer
-
- Neuling
- AdMiRaL
- Topfield-Freak
- Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
- Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware
Also, das steht, wenn man mal "googelt" z.B. hier
Wenn man kein Meßinstrument hat, um den Pegel zu messen, wählt man die ungenauere Methode: meistens 2 Personen und einen an den Receiver angeschlossenen Fernseher.
Oder Du holst Dir einen richtigen Fachmann.
Gruß AdMiRaL
Wenn man kein Meßinstrument hat, um den Pegel zu messen, wählt man die ungenauere Methode: meistens 2 Personen und einen an den Receiver angeschlossenen Fernseher.

Gruß AdMiRaL
Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900

und eine Harmony 900

- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
...dann klappts meist besser...AdMiRaL hat geschrieben:

gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit