TF5000CI hängt sich auf
AW: TF5000CI hängt sich auf
Hallo Leidensgenossen!
Hab das gleiche Problem mit ORF hier in Österreich aber noch um einiges verschärft.
Seit vorgestern tritt bei meinem Topfield das erwähnte Freeze Problem mit dem Orf auf.
Leider habe ich gestern mit der original Topf-Firm ein paar mal hintereinander Werkseinstellungen und Systemwiederherstellung zurücksetzen aktiviert.
Mit dem gloreichen Ergebnis, dass jetzt mein Topf im Haupt-Menue festsitzt weil die Menü-Taste nicht mehr reagiert. LED zeigt das IR-Signal der Taste an. aber ich komm nicht aus dem Nenü heraus. Kann sogar in den Untermenüs des Hauptmenüs mit der FB navigieren aber raus aus dem Hauptmenü komm ich nicht mehr.
Batterien aus der Fernbedienung nehmen, Topfi ausstecken bringt nix.
Also dachte ich mir die alte Firmware löst das Problem.
Firmware aufgespielt ->altes Problem Topfi hängt im Hauptmenue, Menue Taste reagiert nicht.
Das ist zum Mäusemelken!
Kann mir bitte wer nen Tipp geben.
Der Topfield-online-Support hat mir ne Mail geschrieben ich soll mich an meinen Topfiield-Händler wenden.
Ansonsten werd ich am Dienstag meinen Händler anrufen.
Muß meinen Topfi wohl einschicken.
Mein Topfi ist knapp über 1 jahr alt. Rechnung hab ich.
Ob das
Hat wer von euch mit dem Topfield-Gewährleistungen Erfahrungen?
Sind die recht kulant oder....
Wer weiß vielleicht muß ich mich auch mit dem Händler herumstreiten.
Was machen eigentlich die Topfield Besitzer mit der gleichen FW wie ich, die kein Null-Modem-Kabel zuhause haben?
Vielen Dank für Eure Hilfe
und Guten rutsch ins Jahr 2007 :
wünscht Erik75
PS:Ich frag mich auch wer jetzt dran schuld ist.
Der ORF der wieder irgendetwas verändert haben muß oder Topfield.
Ja den ORF-Link hab ich gelesen, der ist aber schon vom November und das topfield-Problem gibts aber erst seit 3 Tagen?????!!!!!
Hab das gleiche Problem mit ORF hier in Österreich aber noch um einiges verschärft.
Seit vorgestern tritt bei meinem Topfield das erwähnte Freeze Problem mit dem Orf auf.
Leider habe ich gestern mit der original Topf-Firm ein paar mal hintereinander Werkseinstellungen und Systemwiederherstellung zurücksetzen aktiviert.
Mit dem gloreichen Ergebnis, dass jetzt mein Topf im Haupt-Menue festsitzt weil die Menü-Taste nicht mehr reagiert. LED zeigt das IR-Signal der Taste an. aber ich komm nicht aus dem Nenü heraus. Kann sogar in den Untermenüs des Hauptmenüs mit der FB navigieren aber raus aus dem Hauptmenü komm ich nicht mehr.
Batterien aus der Fernbedienung nehmen, Topfi ausstecken bringt nix.
Also dachte ich mir die alte Firmware löst das Problem.
Firmware aufgespielt ->altes Problem Topfi hängt im Hauptmenue, Menue Taste reagiert nicht.
Das ist zum Mäusemelken!
Kann mir bitte wer nen Tipp geben.
Der Topfield-online-Support hat mir ne Mail geschrieben ich soll mich an meinen Topfiield-Händler wenden.
Ansonsten werd ich am Dienstag meinen Händler anrufen.
Muß meinen Topfi wohl einschicken.
Mein Topfi ist knapp über 1 jahr alt. Rechnung hab ich.
Ob das
Hat wer von euch mit dem Topfield-Gewährleistungen Erfahrungen?
Sind die recht kulant oder....
Wer weiß vielleicht muß ich mich auch mit dem Händler herumstreiten.
Was machen eigentlich die Topfield Besitzer mit der gleichen FW wie ich, die kein Null-Modem-Kabel zuhause haben?
und Guten rutsch ins Jahr 2007 :
wünscht Erik75
PS:Ich frag mich auch wer jetzt dran schuld ist.
Der ORF der wieder irgendetwas verändert haben muß oder Topfield.
Ja den ORF-Link hab ich gelesen, der ist aber schon vom November und das topfield-Problem gibts aber erst seit 3 Tagen?????!!!!!
Erstmal ein Hallo an alle hier.Buko recht herzlichen Dank für die Soft vom November2004,jetzt läuft alles wieder perfekt.
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
...leider ist im Moment keine Firmware des TF5000Ci , außer die FW vom 12.11.2004 hier
in Austria, bzw. für alle ORF Zuseher zu gebrauchen ! Das Bild bleibt auf dem ORF Transponder
stehen, bzw. der Receiver stürzt ab. Die betrifft unter Umständen auch andere Programme.
Also die alte Firmware auf den TF überspielen und alles geht wieder, bis Topfield Korea
eine Lösung hat...
in Austria, bzw. für alle ORF Zuseher zu gebrauchen ! Das Bild bleibt auf dem ORF Transponder
stehen, bzw. der Receiver stürzt ab. Die betrifft unter Umständen auch andere Programme.
Also die alte Firmware auf den TF überspielen und alles geht wieder, bis Topfield Korea
eine Lösung hat...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Hallo Buko!
Bei mir nutzt das Einspielen der 2004 Firmware leider nichts.
Die Firmware wird zwar draufgespielt aber ich komm aus dem Hauptmenue des Topfield gar nicht mehr raus= Menü-Taste hat keine Wirkung. Hab also gar nicht die Möglichkeiit mehr ein Fernsehbild über den Topfield zu sehen, da ich nicht mehr aus dem Haupteinstellungsmenüdes Topfield rauskomme.
Muß ihn wohl einschicken!
und rutscht gut rüber ins neue Jahr
Erik75
Bei mir nutzt das Einspielen der 2004 Firmware leider nichts.
Die Firmware wird zwar draufgespielt aber ich komm aus dem Hauptmenue des Topfield gar nicht mehr raus= Menü-Taste hat keine Wirkung. Hab also gar nicht die Möglichkeiit mehr ein Fernsehbild über den Topfield zu sehen, da ich nicht mehr aus dem Haupteinstellungsmenüdes Topfield rauskomme.
Muß ihn wohl einschicken!
und rutscht gut rüber ins neue Jahr
Erik75
- buko
- Mr. Settings
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
[quote=""Erik75""]....aber ich komm aus dem Hauptmenue des Topfield gar nicht mehr raus= Menü-Taste hat keine Wirkung. Hab also gar nicht die Möglichkeiit mehr ein Fernsehbild über den Topfield zu sehen, da ich nicht mehr aus dem Haupteinstellungsmenüdes Topfield rauskomme.
[/quote]
...kannst Du im Menü was einstellen, vielleicht hat der TF die Settings verloren...
[/quote]
...kannst Du im Menü was einstellen, vielleicht hat der TF die Settings verloren...
gruß
buko
buko
Hallo buko!
Ja das wars!
Vielen, vielen Dank!
Logisch überlegt kann er mich ja nicht aus dem Menü rauslassen, wenn er keine Kanalliste mehr hat.
Warum ich da nicht gleich selber daraufgekommen bin??????????
Danke nochmals
dann nen Guten Rutsch
Erik75
Ja das wars!
Vielen, vielen Dank!
Logisch überlegt kann er mich ja nicht aus dem Menü rauslassen, wenn er keine Kanalliste mehr hat.
Warum ich da nicht gleich selber daraufgekommen bin??????????
Danke nochmals
dann nen Guten Rutsch
Erik75
- buko
- Mr. Settings
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
...ebenso...
gruß
buko
buko
Hallo zusammen!
Leider hab ich das gleiche Problem wie alle hier. Mein TF hängt sich auf wenn ich über die Österreichischen Sender schalte. Wäre jemand bitte so freundlich mir die besagte Firmware vom November 2004 zu schicken?
Meine Mail lautet Niso4@web.de
Vielen Dank im Voraus
Peter76
Leider hab ich das gleiche Problem wie alle hier. Mein TF hängt sich auf wenn ich über die Österreichischen Sender schalte. Wäre jemand bitte so freundlich mir die besagte Firmware vom November 2004 zu schicken?
Meine Mail lautet Niso4@web.de
Vielen Dank im Voraus
Peter76
[QUOTE=peter76;142539]Hallo zusammen!
Meine Mail lautet [email vehid1@aon.at
Vielen Dank im Voraus
Vielen Dank im Voraus
Hallo zusammen!
[QUOTE=Vehid;142545]Hallo zusammen!
Vielen Dank im Voraus
[QUOTE=Vehid;142545]Hallo zusammen!
Vielen Dank im Voraus
Servus
Habe seit gestern das gleiche Problem.
Hat mich heute den halben Tag gekostet.
Dass gleiche auch bei meinen 2 Schwestern wo ich vor kurzem 3 TP5000 CI installiert habe.
Hab auch ein paarmal versucht ein neues Update über Sat zum machen. Leider für die "Katze".
Sobald ich auf einem ORF Programm war ging nichts mehr. Nur nach kurzem ein und ausschalten des Topfield konnten die Programme wieder geschalten werden. Liegt es vielleicht beim ORF? Kann mir bitte ist jemand die FW von 2004 senden? Oder gibts eine andere Lösung?
Meine e-mail Adresse.
duer@utanet.at
Danke !!!!!!!!
Habe seit gestern das gleiche Problem.
Hat mich heute den halben Tag gekostet.
Dass gleiche auch bei meinen 2 Schwestern wo ich vor kurzem 3 TP5000 CI installiert habe.
Hab auch ein paarmal versucht ein neues Update über Sat zum machen. Leider für die "Katze".
Sobald ich auf einem ORF Programm war ging nichts mehr. Nur nach kurzem ein und ausschalten des Topfield konnten die Programme wieder geschalten werden. Liegt es vielleicht beim ORF? Kann mir bitte ist jemand die FW von 2004 senden? Oder gibts eine andere Lösung?
Meine e-mail Adresse.
duer@utanet.at
Danke !!!!!!!!
Zuletzt geändert von wolke70 am So 31. Dez 2006, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Hal9000
Bist du so nett und kannst mir die Firmware vom 24 Juni 2004 für den TF 5000CI
per mail schicken: loeffelmann@tele2.at
Das wäre super nett von dir.
Bist du so nett und kannst mir die Firmware vom 24 Juni 2004 für den TF 5000CI
per mail schicken: loeffelmann@tele2.at
Das wäre super nett von dir.
Hallo kann mir jemand die FW von 2004 schicken, ich hab auf zwei receivern die FW von Feb15 2005, die macht auch keine probleme, die vom Aug 2005 macht die riesenprobleme, allerdings habe ich versucht die Firmware mit nullmodemlabel zu überspielen, funct leider nicht es kommt die Meldung E-06, habe das Programm TFD-Down mit kompatibilitätsmodus 98 benutzt und Nullmodemk. mit 3 verb(2und 3 ausgekreuzt) hat jemand eine idee? meine mail thill@aon.at, danke für die 2004 soft im voraus
kann mir irgenjemand bitte die soft von nov 2004 mailen.Vielen dank hab ebenso das problem bin sehr enttäuscht über den topfield, meine mail thill@aon.at danke
Zuletzt geändert von thillwolf am Sa 30. Dez 2006, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
- aledoe
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75P 06.12.06
... was ist denn hier los? Mail-mir-mal-ne-firmwarwe-invasion :
Viele Grüße
Alex
Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7
Alex
Autorstart TAPs: Power Restore V0.7.3b, QuickTimer 1.0 RC 1, 3PG 1.12, ImproBox 2.2, Filer 2.00 Beta 12, SPDIFkiller V1.0a, dbPlay 0.7
Ich hab im Web mal etwas rumgesucht und dabei folgenden Link entdekt:
http://www.topfield.co.kr/data/product/ ... 4Nov12.zip
Damit kann man das File speichern und kann es dann updaten. Bei mir hats funktioniert.
Ich wünsche gutes gelingen und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Peter76
http://www.topfield.co.kr/data/product/ ... 4Nov12.zip
Damit kann man das File speichern und kann es dann updaten. Bei mir hats funktioniert.
Ich wünsche gutes gelingen und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Peter76
Hallo Leidensgenossen!
Habe auch das selbe Problem mir dem Topf 5000CI
Leider hat der Versuch die Firmware vom Nov 2004 auf meinen Topf zu spielen (Version aus dem link von Peter76) nicht geklappt.
Beim Aufspielen meldet sich Systemerror (E-03 auf Display des Topf)
Nach der Durchsicht der vielen Probleme in den letzten Tagen wäre es meiner Ansicht nach an der Zeit dass dieses Problem nachhaltig gelöst wird.
Die Daten laut Systeminfo meines Receivers sind: (auch nach dem Aufspielversuch)
Sinf 1501
Loader Vers. L1.12
Ger. Vers v5.05.58
Soft vers TF-ESCI5.05.58
letzte Akt Aug 25 2005
Ich geh jetzt mal schlafen - vielleicht gibt´s heuer noch eine Lösung
jane59
Habe auch das selbe Problem mir dem Topf 5000CI
Leider hat der Versuch die Firmware vom Nov 2004 auf meinen Topf zu spielen (Version aus dem link von Peter76) nicht geklappt.
Beim Aufspielen meldet sich Systemerror (E-03 auf Display des Topf)
Nach der Durchsicht der vielen Probleme in den letzten Tagen wäre es meiner Ansicht nach an der Zeit dass dieses Problem nachhaltig gelöst wird.
Die Daten laut Systeminfo meines Receivers sind: (auch nach dem Aufspielversuch)
Sinf 1501
Loader Vers. L1.12
Ger. Vers v5.05.58
Soft vers TF-ESCI5.05.58
letzte Akt Aug 25 2005
Ich geh jetzt mal schlafen - vielleicht gibt´s heuer noch eine Lösung
jane59
Mann was ist denn da los
kann ja nicht sein das ein jeder probleme hat und Topfield reagiert darauf nicht
kann ja nicht sein das ein jeder probleme hat und Topfield reagiert darauf nicht
- buko
- Mr. Settings
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
[quote=""Lexus""]Mann was ist denn da los
kann ja nicht sein das ein jeder probleme hat und Topfield reagiert darauf nicht [/quote]
...ja ist im Moment leider so, siehe die Postings weiter oben und Du hast eine Antwort..
Edit : Stelle ich mal zur Info rein -->http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=443
kann ja nicht sein das ein jeder probleme hat und Topfield reagiert darauf nicht [/quote]
...ja ist im Moment leider so, siehe die Postings weiter oben und Du hast eine Antwort..
Edit : Stelle ich mal zur Info rein -->http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=443
Zuletzt geändert von buko am So 31. Dez 2006, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
gruß
buko
buko